Wer kann meine Zwillinge retten??
#1
Der KindergartenFotograf hat zugeschlagen, wie ich finde nicht wirkich besonders schön. Die Farben sind auch total falsch. Die Originalfarbe der Hosen ist auch eher Lila, hier wirken sie rötlich.
Kann sie jemand für mich retten?? Meine PI-Zeiten sind leider schon etwas länger her und die Zeit ist gerade echt knapp um mich wieder rein zu arbeien:icon_troest:
Vielen lieben Dank im vorraus
Sylvia
[Bild: lm1f.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
Zitieren
#2
Hallo,

bitte nimm es mir nicht übel, aber:

Kinderfotos gehören nicht ins Internet !!!!

Nun zu Deinem Anliegen:
Mit dem Foto hier kann man wenig machen.
Dafür ist die Auflösung mit 200dpi nicht ordentlich genug.

Wenn Du ein Originalfoto (Digital) vom Fotografen hast, kannst Du es mir gerne über meine Webseite http://www.tausend1.de schicken.
Einfach an die dort bekannte E-Mail schicken.

Ich schaue dann mal, was machbar ist.
Aber mit Photoshop und nicht Pi.
Georg
Zitieren
#3
Nunja..., manchmal lohnt sich ja ein Versuch und so habe ich mal versucht.

Da ich nicht weiß, wie der Originalfarbton der Hosen ist, habe ich ihn nun einfach der übrigen Kleidung angepasst, um zu demonstrieren, dass da schon noch ein bisschen ging.
(Habe allerdings erstmal "grob" gearbeitet und auf die etwas aufwendigeren Feinarbeiten verzichtet. Übrigens mit PI. ;-))

Hoffe, das Ergebnis entspricht in etwa deiner Vorstellung.
Allerdings ließe sich bei entsprechender Qualität der Originaldatei noch Einiges mehr zaubern, so wie es Georg schon bemerkte.

[Bild: uuhtd9e5.jpg]
Zitieren
#4
Das sieht doch schon recht gut aus.

Aber Bildschirm-Optik ist halt nicht gleich Druckqualität und ich vermute mal, dass ein verbessertes Foto auch einem Druck standhalten soll.

Es wäre sicherlich auch allen Neulingen sehr hilfreich, wenn Du mal beschreibst, wie Du es gemacht hast. Mit Pi ?
Zitieren
#5
Für einen ordentlichen, Fotodruck sollte schon die Originaldatei nachbearbeitet werden und für diese _dann etwas aufwendigere_ Arbeit hast du dich ja bereits angeboten, sodass Dschinie sich bei Bedarf an dich wenden kann.

Für diese schnelle Korrektur habe ich folgende Schritte angewendet:

- automatischer Weißabgleich
- eine minimale Tonwertkorrektur
- Veränderung des Farbbereiches (damit sich diese Korrektur nur auf die Hosen beschränkt, habe ich diesen Bildteil (grob) ausgeschnitten und die Farbverschiebung nur auf den Bildausschnitt angewendet)

Allerdings möchte ich an dieser Stelle mal bemerken, wie furchtbar lieblos und insgesamt unattraktiv ich die Darstellung der Kinder und also diese als professionell verkaufte Fotografie empfinde.
Völlig unkreativ, unengagiert und steril und zudem handwerklich noch dermaßen schlecht gemacht, dass ich dafür kein Geld bezahlen würde, denn jeder Schnappschuss mit der Handycam ist da hübscher und lebendiger.

Dass man ein professionell gemachtes Bild dann überhaupt noch zu "retten" versuchen muss, ist unglaublich und ein einziges Armutszeugnis für den Fotografen.
Zitieren
#6
Vielen lieben Dank Sue, so sehen die Hosen auch im Original aus.
Ich war auch enttäuscht über die Bilder. Im letzten Jahr war ein suuuper toller Hintergrund, so als würden sie im Wald stehen und einen kleinen Bollerwagen in der Hand. Dieses Jahr habe ich dann "Anstaltshalber" nur das eine Foto genommen, anstatt der ganzen Mappe für 4 Fotos 27,50€!!
Zitieren
#7
Und das ist noch zu freundlich.

Soviel Kohle für Enttäuschung und Verärgerung.
Eigentlich hättest du Geld vom Fotografen dafür bekommen müssen, dass du ihm den Mist nicht um die Ohren haust.
Zitieren
#8
Bei wem liegen denn jetzt die Rechte für diese Fotos?
Beim Fotografen?
Zitieren
#9
Georg62 schrieb:Hallo,

bitte nimm es mir nicht übel, aber:

Kinderfotos gehören nicht ins Internet !!!!


Genau! - In Bezug auf das Thema wäre keinerlei Informationsverlust entstanden, wenn die Gesichter der Zwillinge vor Veröffentlichung im weltweiten Internet unkenntlich gemacht worden wären. Mit heutiger Bildbearbeitungssoftware ist es recht einfach, die Köpfe freizustellen und dann entsprechend weiter zu benutzen.

Netsafe

Urbia

Gruß

Trance
Zitieren
#10
Ich denke, das ist ein ernstes Thema und leider machen sich viel zu wenig Leue wirklich Gedanken darüber, was sie im Netz alles zu lassen haben.

Anhand dieses Beispiels stelle man sich einmal vor, jemand findet dieses Bild und benutzt es um Werbung für Kindernahrung oder andere Dinge zu machen. Spätestens dann, wenn der Nachbar das Foto erkennt und nachfragt, gibt es hoffentlich ein Einsehen.

Nicht daran zu denken, wenn das Foto für andere Zwecke "missbraucht" wird.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche ein Prgramm mit dem man selbst Spielkarten erstellen kann hexe-xl 7 16.276 01.09.2013, 06:26
Letzter Beitrag: hsk
  Kann mir vielleicht jemand helfen shadowof33 10 2.601 09.10.2010, 00:35
Letzter Beitrag: Unkraut
  Kann mann aus diesem bild noch etwas machen? Simon6 4 1.475 20.12.2008, 10:15
Letzter Beitrag: Unkraut
  Wer kann helfen Maltihexe 2 1.259 17.04.2008, 17:19
Letzter Beitrag: seu
  Der Pinsel 'Verwischt' kann mit diesem Objekt nicht verwendet werden kisoche 1 1.398 16.10.2007, 21:52
Letzter Beitrag: Betty
  meine ersten PSP Versuche Titzia 5 1.519 30.05.2006, 22:51
Letzter Beitrag: Titzia