Serienbrief
#1
Habe aus einer Exceltabelle Geburtsdatum eingegeben, automatisch wird es so dargestellt 1/2/2011 möchte aber 1.2.2011 haben wie mache ich das?Smile
Zitieren
#2
Habe aus einer Exceltabelle Geburtsdatum eingegeben, automatisch wird es so dargestellt 1/2/2011 möchte aber 1.2.2011 haben wie mache ich das?

Wo hast Du das eingegeben ???

Bei Excel 2007 kannst Du es hier umstellen:

   
Zitieren
#3
An all die Juppis da draußen:

1. Interessante Frage in einem Foto- und Grafikforum,
... aber wir helfen natürlich auch hierbei sehr gerne...

2. Um so lieber helfen wir immer dann,
... wenn eine Frage mit einem freundlichen Hallo beginnt
... und nicht ins Forum fällt wie [SIZE="1]*peng*[/SIZE] die Tür ins Haus.

3. Unter off topic gibt's auch noch off topic, mehr off topic geht nicht.
... Das Testforum ist zum Testen da.
... Zum Testen der Forenfunktionen, nicht unserer Nerven.
... Kompliziert, ich weiß - aber so isses.

4. Wer ein Problem postet und sich tags darauf einloggt und schon die Lösung liest,
... der vergibt sich nichts, wenn er dabei auch gleich ein kurzes "danke" hinterlässt.

In diesem Sinne Dank an Annette fürs Antworten ;-)

Gruß,
Hans
Zitieren
#4
Wegen "Site Admine" hatte ich den Thread sogar als "gehackt" gemeldet.

Sonnige Grüße vom Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#5
Ja, Hans, so ist das...
ist mir in letzter Zeit des öfteren passiert, dass ich, weil ich so ein guter Mensch bin [Bild: engel_girl.gif]
geholfen habe, auch einem aus diesem Forum übers Telefon, mit großen Versprechungen des Dankes......und NIX. Auch bei »Bekannten« ist es scheinbar so, dass wenn man seine Hilfe anbietet, das immer heißt, kein Dank- kein Honorar :stinkig:
Es geht mir nicht darum Reichtümer zu scheffeln, aber ich [SIZE="3]hasse[/SIZE] es, wenn Versprechen nicht gehalten werden, oder man meint, dass man für ihn Stunden sitz für umme.
So, das bin ich los.

Ich habe aber auch schon positive Rückmeldungen bekommen.

Leider wurde dieses Theme des öfteren hier behandelt (in anderen Foren ist es auch nicht anders), und ich finde, man muss es diesen
"Juppies" immer wieder sagen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende
Zitieren
#6
Unkraut schrieb:Wegen "Site Admine" hatte ich den Thread sogar als "gehackt" gemeldet.

Sonnige Grüße vom Kraut

...
ich hab grad mal in der Admin die Gruppe Site Admin entfernt. Das war ein Überbleibsel von der Forenumstellung (PHPBB zu vBulletin) damals.

Cu Helmut
Zitieren
#7
Ein solches unerzogenes Verhalten habe ich schon mehrfach kritisiert und inzwischen antworte ich schon gar nicht mehr auf Fragen von Neuusern, die hier ohne Gruß und Verwendung von Höflichkeitsformen einfallen.

Schon ärgerlich, wenn man sich Mühe mit der Lösung fremder Probleme macht und dann nichtmal eine Rückmeldung bekommt.

Wir werden wohl auch zukünftig die Nöte von Neuusern nicht ignorieren, aber auch schlechtes Benehmen sollte man nicht einfach ignorieren und so finde ich es mehr als angebracht, dass du dafür mal klare Worte gefunden hast, Hans.
Zitieren
#8
Danke Euch,

im Prinzip sind wir ja ein Hilfeforum,
aber wir lassen uns nicht veräppeln.

Postings in falscher Forenkategorie
passieren ja leider sehr oft, weil die
"Neuen" nicht die Forenregeln lesen,
sonst hätten sie gleichzeitig etwas
über den Umgangston erfahren, auf
dem hier Wert gelegt wird.

Nicht darauf antworten und gut
isses, denn bei weiteren Nachfragen
von solchen "Neuen", kann ja
der Thread gelöscht werden.

Liebee Grüße
Jürgen
Zitieren