Künstlerische Medien
#1
Die Künstlerische Medien sind ein ziemlich starkes Werkzeug. Als Spielwiese für nette Bildchen, die mit ihrer Unterstützung gestaltet wurde, und für kleine Kniffe ist dieser Thread gedacht. So hoffe ich, hier nicht allein gelassen zu werden. :erschreck:

------------------------------------------------------------

Die künstlerische Medien bestehen aus 2 Teilen: der Kontrollkurve und der künstlerischen Mediengruppe.

[Bild: 7850871cvm.jpg]

Wenn man mit seinem ersten Ergebnis nicht zufrieden, so braucht man nicht gleich die ganz Sprühdose oder den Pinsel neu zu zeichnen. Meist reicht es, wenn man im Objektmanager die Kontrollkurve auswählt und über das Werkzeug "Form" (F10) die Kurve verändert:

hier wurde nur der Kurvenverlauf umgedreht

[Bild: 7850931wol.jpg]

Hier wurde der Kurvenlauf mit Werkzeug "Form" verändert, nicht aber die Sprühdose von Bild 1.

[Bild: 7850932wxx.jpg]

Ein vergnügliches Wochenende wünscht das Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#2
Hallo Unkraut,
auch der Effekt mit einfachen "Figuren" kann recht nett sein.
   
Es kommen und gehen.
Zitieren
#3
Hartmut schrieb:auch der Effekt mit einfachen "Figuren" kann recht nett sein.


Richtig hübsch, Deine Fantis, Hartmut. Das wäre u. a. ein nettes Motiv für Kindergeburtstags-Karten

(Elfefanten lassen sich immer gut verkaufen)

Liebe Grüße

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#4
......ob Kleckse verteilt

[Bild: 7880904jbd.jpg]

oder ob Sterne für einen Sternenhimmel gesprüht werden sollen,

[Bild: 7880905qbw.jpg]

die Einstellung für unregelmäßige Verteilung wird vor allen Dingen in diesem Fenster vorgenommen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#5
ob die künstlerischen Medien so ein starkes Werkzeug sind
kann ich wohl nich beurteilen. Dafür bin ich zum zeichnen viel
zu unbegabt :-)

Aber lustige Sachen kommen raus wenn man sich etwas damit beschäftigt...

Da ich aber total unbegabt bin in Kunst, kommt bei mir nur sowas raus wie im Anhang :kichern:

Ich glaube das man mit Talent und n bischen rumprobieren .. vielleicht sogar nem Grafiktablett mit sensitivem Stift und so.. die dollsten Sachen zaubern kann.. naja..mir is et halt nit gegeben.. wollt euch bloss nit alleine lassen.. ;-)

Für die die noch weniger Plan davon haben wie ich:

kleinen Kreis gezeichnet
n bischen nach unten extrudiert
unter : Fenster : Andockfenster: Künstlerische Medienfenster aktiviert.. nu taucht in diesem nun offenen Andockfenster ziemlich weit unten die kleinen Buttons zum speichern und löschen auf.. Kreis markieren .. jetzt kann man speichern anklicken (vorher Gruppierung auflösen wenn was rummeckert)
dann geht n Fenster auf wo gefragt wird als was man abspeichern möchte.. Pinsel oder Objekte.. ich in diesem Fall Objekte angeklickt.. fertig.. nu das Werkzeug Künstlerische Medien anklicken und siehe da.. der kleine Kreis ist unter
Angepasst als Objekt zu finden.. nu drauf losgesprüht und n bischen mit den Abstands- und Grössenreglern gespielt...

Wurm fast fertig
Gesicht rein (ja ich weiss is künstlerisch wertvoll.. in Tischplatte beiss...)
Wurm fertig

ah ja .. vergrössern und so klappt nich wenn man das Objekt
n paarmal duplizieren möchte... da zerschießts einem die Farbfüllungen.. dafür vorher noch die Kombination aufheben
und die dann sichtbare Kontrollkurve löschen..

sodele.. auf dieses künstlerisch wertvolle Objekt meiner Schaffenskraft... n kleines Bierchen

freundliche Grüsse
Suc


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Danke, Suc. Bussi

(Es geht hier doch für Zaungäste und Anfänger um die Technik, nicht um künstlerisch Wertvolles. Dafür ist eher die Pinwand)

Auf das nächste Feierabend-Bierchen, das Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#7
Eigentlich mag ich die Funktion der Bildsprühdose nicht so sehr, da die Bedienung mir oft etwas hakelig erscheint. Lieber schicke ich eine Überblendung die Kurve entlang. ;-)
Doch die Möglichkeit die „gesprühten“ Objekte inkrementell zu drehen ist schon fein.:daumen: Da dabei oft nur eine Seite schön aussieht kann man ein verkleinertes (oder verschobenes) Duplikat erzeugen und die Kurvenrichtung der Kontrollkurve umkehren.

Viele Grüße von der Nachtviole!

[Bild: spruehmusterg7a1.jpg]
Zitieren
#8
Nachtviole schrieb:Eigentlich mag ich die Funktion der Bildsprühdose nicht so sehr, da die Bedienung mir oft etwas hakelig erscheint. Lieber schicke ich eine Überblendung die Kurve entlang. ;-)

[Bild: spruehmusterg7a1.jpg]

Vielleicht sind die künstlerischen Medien in X5 etwas eleganter geworden. Das sei aber mal hintenan gestellt.

Die künstlerischen Medien streiken nicht so schnell wie die Überblendung. So bald Überblendung auf Transparenz, Extrusion, Bitmaps und dergel trifft, streikt sie, während die künstlerischen Medien noch munter weiter arbeiten. Selbst bei so Harmlosen wie im angehängten Beispiel geht es nicht in einem Rutsch sondern bedarf eines Kunstgriffes.

[Bild: 7919677nid.png]

Yeep! Schütz die Schafe! Dann werden Kangal, Maremmano und Co, die als Welpen ja sooooo niedlich und süß sind, hoffentlich nicht mehr als Familienhunde angeschafft, um dann als Erwachsene im Tierheim zu landen.

Nur hier muss sich der Staat noch etwas mehr einfallen lassen:
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesch...chafe.html

In diesem Sinne, ein vergnügliches Wochenende

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Künstlerischen Medien Himmel 2 896 21.02.2019, 18:29
Letzter Beitrag: Himmel
  Künstlerische Linien lassen sich nicht wie gewünscht umfärben Kohli2010 2 891 15.01.2017, 09:15
Letzter Beitrag: Kohli2010
  Künstlerische Medien Corel Original Striche Hartmut 4 1.491 11.10.2015, 12:03
Letzter Beitrag: koter
  Künsterlische Medien selber machen? kreativ 3 1.794 08.08.2014, 15:21
Letzter Beitrag: kreativ
  Künstlerische Medien ein ein Objekt Liciouzzz 18 2.755 05.07.2014, 15:51
Letzter Beitrag: Unkraut
  Druckempfindlicher Stift/Künstlerische Medien ensing 4 1.618 22.08.2013, 19:53
Letzter Beitrag: mvm
  Künstlerische Medien die 2te Suc 4 1.858 16.08.2011, 15:25
Letzter Beitrag: Unkraut
  Künstlerische Medien Schokolienchen63 1 1.284 18.08.2008, 21:20
Letzter Beitrag: Nachtviole