Virtuelles Tuning
Hallo,
Habe mein Auto ein bissel gepimpt Smile

[Bild: 2lcb2a8.jpg]

Man nehme die Teile von einem Lamborghini

[Bild: 293wnbl.jpg]

Dann schneide man die benötigten Teile aus. Der Lambo war zwar Spiegelverkehrt und auch sonst musste man überall ein wenig die Perspektive anpassen, aber ansonsten passten die Teile einigermassen gut, ebenso die Farbe. Für grössere Unterschiede der Perspektive reichen meine Fähigkeiten leider nicht aus bzw. es bräuchte 3D-Funktionen und man müsste zudem diese auch anwenden können.

[Bild: xpy4jr.jpg]

Dann Giftgrün machen:

[Bild: 54c9yt.jpg]

zum Schluss alles was nicht mit einem Grünschleier eingefärbt sein soll ausschneiden (die Felgen waren hier viel Arbeit). im Pixel-Bereich wurden ein par Fehler ausgebessert. Die Tribals und Schriftzüge wurden mit den Verzerr-Werkzeugen in die richtige Perspektive gebracht. Ein wenig Transparenz ist hier immer gut. Dann noch einen andren Hintergrund. Das gesamte Bild dann noch ein wenig Scharfzeichnen lassen. Und wer will einmal durch Foto-Sketcher laufen lassen (ich weiss blos nicht mehr welchen Filter ich dort verwendet hab. Sieht aber gut aus *find*)

[Bild: 2h5pf87.jpg]

Und hier noch eine andere Version. Spiegelverkehrt und mit anderer Lackierung. Bei jeder Fotomontage lernt man wieder was Neues dazu. Hier hab ich viel mit Lichtquellen gearbeitet. Überall dort wo auf dem Bild sowieso schon eine Lichtquelle existierte hab ich nochmal eine mit ähnlicher Lichtfarbe reingesetzt. Also beispielsweise bei eimem Bild mit einer roten Ampel setzt man einfach nochmal eine rote Lichtquelle (z.b. Stern) an die gleiche Stelle, bei einer Strassenlampe, Rücklicht oder Leuchtreklame verfährt man hier ebenso.

Allerdings hab ich so viele Lichtquellen reingesetzt das es fast schön künstlich und gar nicht mehr wie ein Foto ausschaut. Eher wie eine Zeichnung. Liegt wohl daran das der Algorythmus nicht sauber genug arbeitet. Aber: bei manchen Sachen ist das ja vielleicht sogar gewüscht. Wenigstens schaut das Bild durch das Licht viel eher aus wie "aus einem Guss" und Nichts wirkt irgendwie reingesetzt oder wie ein Fremdkörper.

[Bild: mja5k.jpg]
Hallo C71,

nicht schlecht Du hast Talent für solche Sachen.

[B]DAS ist übrigens das Auto meiner Susanne,
und DIESES Wägelchen hätte sie gerne[/B] 8-)

Wenn Du Dich freundlicherweise mal eben ans Pimpen machen könntest -
die leichte Farbabweichung sollte das geringste Problem sein... MrGreen

Noch eine Anregung:

nimm' besser Bilder in höherer Auflösung,
dann sehen die Ergebnisse weniger pixelig aus ;-)

Gruß,
Hans
hsk schrieb:Hallo C71,

nicht schlecht Du hast Talent für solche Sachen.

xmasdanke Aber: Mein Können beschränkt sich bisher auf nur wenige Funktionen von Photoimpact ich sehe deshalb noch keinen Grund auf die aktulellen Versionen umzusteigen solange ich noch nicht mal die Alte ausreize. Es gibt noch viiiieeele Funktionen die ich noch nicht kenne oder nicht verstehe. Deshalb lese ich ja hier im Forum mit.

hsk schrieb:Noch eine Anregung:

nimm' besser Bilder in höherer Auflösung,
dann sehen die Ergebnisse weniger pixelig aus ;-)

Gruß,
Hans

Bei den ersten par Bildern hab ich eine für mich neue Funktion ausprobiert. Web-Eigenschaften: also da wo man einstellen kann wie stark die Bilder beim Abspeichern komprimiert werden sollen. Hab die höchste Komprimierung genommen. Nur mal zum Probieren. Die letzten zwei Bilder (also die Fertigen) sind aber fast ohne Komprimierung. Grundsätzlich stand mir also zum Arbeiten schon eine bessere Qualität zur Verfügung als hier gezeigt.

Aber Du hast recht. Leider habe ich nur in seltenen Fällen den Luxus wenn man schonmal das passende Bild findet das es auch noch in guter Qualität vorliegt. Habe deshalb disen Thread hier eröffnet: http://www.juergens-workshops.de/board/s...hp?t=14408
So schauts ohne Fotosketcher aus. Den oder aber den wesentlich leistungsfähigeren "Dynamic-Auto-Painter" verwende ich in letzter Zeit häufig am Schluss einer eigentlich schon fertigen Fotomontage.

[Bild: 2mnr988.jpg]
und hier eine frühere Version ohne Lichteffekte. Sieht besser aus
*find*:

[Bild: 4q3hg8.jpg]

und hier der Nachfolger der erst nächstes Jahr auf den Markt kommt:

[Bild: 2ym6045.jpg]
So hab mal weitergemacht. Etwas Spiegelung am Boden. Etwas falsch - Aber egal..

[Bild: 24mhmb4.jpg]

Dann Spiegelung transparent machen:

[Bild: 122n4w9.jpg]

Dann etwas an der Beleuchtung drehen:

[Bild: 29xcavp.jpg]

und noch etwas Qualm dazu:

[Bild: eq2qhe.jpg]

[Bild: 4gnmtd.gif]

So, denke mal so lass ich es. Bin so 95% zufrieden...
C71 schrieb:Etwas Spiegelung am Boden. Etwas falsch - Aber egal..
Schaut nicht ganz uninteressant aus,
aber von der Logik her natürlich grottenfalsch,
haste ja gemerkt :icon_troest: MrGreen

Zuerst mal muss eine optische Spiegelung an planen Spiegelflächen
immer exakt so groß sein wie das Original, im Gegensatz zu Zerrspiegeln.

Dann ist ein Spiegelbild, das in einer Wasserlache oder auf nassen Straßen entsteht,
ein Abbild des Originals, bei dem die Vertikalen vertikal bleiben
und nur die Horizontalen abhängig von der Perspektive des Betrachters abweichen.

Und schließlich ist Dein Spiegelvorhaben in der EBV (fast) nicht umsetzbar,
es sei denn, Du hast ein Bild desselben Autos in derselben Perspektive, aber von unten,
und/oder fängst an zu basteln, bis der Rechner glüht.

Hier hatten wir so ein Rätsel schon mal, und in den Beiträgen #2 und #6 steht die Auflösung ;-)

Gruß,
Hans
EBW? confused ich nix verstehen.

Naja, wie es eigentlich richtig aussehen müsste hab ich erst einen Tag später nach dem Erstellen gesehen als es geregnet hat. Vorher hab ich da noch nie genau drauf geachtet.

Aber eine frühere Version laden und dann noch mal von vorn beginnen, da hab ich keine Lust drauf. Das Bild gilt für mich als fertig.

Bei der nächsten Spiegelung schau ich halt das es besser wird.

Danke für den Link. Falls man wirklich einen Unterboden benötigt hätt ich kein grosses Problem damit irgend einen Unterboden zu Verwendem - In meinem Fall soll er ja förmlich auf der Strasse schleifen MrGreen. Von daher brauch ich keinen gespiegelten Unterboden.
C71 schrieb:EBW? confused ich nix verstehen.
EBV, lieber C71... EB[SIZE="5]V[/SIZE] MrGreen

Das ist Elektronische Bildverarbeitung
oder kurz: Photo Impact.

Gibt's denn überhaupt andere Programme?
[Bild: c060.gif]

[SIZE="1]*schnell wech, bevor Helge, Murdoc und das Corel-Kraut mich verkloppen...*[/SIZE]

Gruß,
Hans
hsk schrieb:oder kurz: Photo Impact.

Gibt's denn überhaupt andere Programme?

PhotoImpact? Was ist das?

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Virtuelles 3D - schau mal Gabi ;o) centa83 5 1.402 12.09.2008, 18:53
Letzter Beitrag: centa83