Photoshop "für den Hausgebrauch" :)
#1
Hallo,

ich verwende den PS CS4 auf der Arbeit und finde das Tool einfach nur klasse. Sooo viele Spielereien zu entdecken. Besonders das Arbeiten in Ebenen und dort die Spielereien mit Schhatten, Unschärfen, Farben usw. hat's mir angetan.

Wobei ich bislang immer noch an der Oberfläche kratze und eben bei jeder Aufgabenstellung rumprobiere, neues entdecke (im Google suche oder Tutorials anschaue).
Vornehmlich bearbeite ich Fotos für meinen Chef und Retuschiere Bereiche, mache betwas unkenntlich oder stelle Objekte frei.

Auf alle Fälle finde ich den PS GENIAL!

Sowas würde mir für zuhause auch noch fehlen.

Aber: Was könnte ich da nehmen?

Ich hab mal bei Amazon gekuckt und bin irgdnwie bin ich verwirrt. Da gibt's unterscheidliche Versionen.

Tatsache ist halt: für die Basteleien zuhause sollte es nicht die aktuellest und beste Version sein, sondern in einem bezahlbaren Rahmen bleiben.

Irgendeinen Tipp?

Grüße,
Lille.
Zitieren
#2
Hallo Lille,

die günstigste Version wäre eine
Schüler-/Studenten/-Lehrerversion zu erwerben.

KLICK

Wenn du einen Volksschulkurs in PS machst, oder
jemanden im Bekannten/Familienkreis hast der
Schüler-/Studenten/-Lehrer ist, dann ist das sicher eine gute Möglichkeit.

Liebe Grüße
[Bild: apfelwurm.gif]
Zitieren
#3
Hallo Lille,

hast Du den Boss schon mal gefragt, ob er das PS
vielleicht mit einer Lizenz für mehrere Rechner gekauft
und noch nicht ganz ausgeschöpft hat?

Selbst wenn er eine Einzellizenz hat, dürftest Du das Programm
legal auf einem zweiten Rechner (Home, Laptop) installieren.
Beide Rechner bzw. Programme dürften aber nicht gleichzeitig laufen.
[SIZE="1](Wobei mir schleierhaft ist, wer das kontrollieren will...)[/SIZE]

Hat der Chef das PS aber bei Dir auf dem Bürorechner
und bei sich daheim auf dem Heim-PC, dann schaut's mau aus.

So weit zu dem, was rechtens und legal ist... ;-)

Gruß,
Hans
Zitieren
#4
Lille schrieb:Vornehmlich bearbeite ich Fotos für meinen Chef und Retuschiere Bereiche, mache betwas unkenntlich oder stelle Objekte frei.

Hallo Lille,
doch ein dickes Schmunzeln für Deinen Chef! Für seine Mitarbeiter die CorelDRAW Graphics Suite aus dem Jahr 1997, für seine Fotos muss es Photoshop sein.


Hat Du eigentlich schon Corels Photo-Paint entdeckt? Bis einschließlich Version CS3 von Photoshop kann Photo-Paint genau so viel. Erst in den letzten beiden Versionen gewinnt Photoshop eine Vorsprung, den Photo-Paint vielleicht etwas dadurch ausgleichen kann, dass man zwischen Draw und Photo-Paint leicht hin und her springen kann.

Falls Du Photo-Paint wirklich mal ausgereizt haben solltest, mit ihm als Grundlage, würde Dir Umstieg auf Photoshop leicht fallen. Ob ich es nun Objekt oder Layer nenne......

Zur Zeit würde ich nicht kaufen, denn CS6 steht vor der Tür. Nach Erscheinen einer neuen Version fallen meist die Preise der vorhergehenden Versionen.

Und schau Dir etwas tiefer die Arbeiten und Tuts :daumen: von MURDOCthePSYCHO mit den "Elements" an.

Freundliche Grüße von Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#5
Unkraut schrieb:Hallo Lille,
doch ein dickes Schmunzeln für Deinen Chef! Für seine Mitarbeiter die CorelDRAW Graphics Suite aus dem Jahr 1997, für seine Fotos muss es Photoshop sein.

.....

Tsja.. auf sowas hab ich halt keinen Einfluss. :|

Ich hab den Rechner so übernommen - mit diversen Programmen, u.a. PS. Und ich mache halt die Arbeit meines Vorgängers weiter.

PS ist nur auf dem einen Arbeitsplatz (wird auch nur eine Einzelplatzlizenz sein.. Chef kauft doch nix, um's im Regal liegen zu haben).

Bei einem Platz kann man auch das neuste drauf machen (weiß aber nicht, seit wann das hier drauf ist.. ich bin erst ein halbes Jahr in der Firma)

Was es mit CD7 auf sich hat, hab ich ja schon mal hoch und breit erklärt. ;-) Das ist halt, wie's ist.
Zitieren
#6
Hallo zusammen,
jetzt muss ich mich hier mal mit einer Frage einklinken, ich spiele mit dem Gedanken, mir DAS zu kaufen.
Jetzt wollte ich hier mal fragen:
Ist das wirklich eine Vollversion, oder muss ich dann beim Nacharbeiten von Tutorials immer wieder feststelle, das ist nicht dabei, und das nicht.....?
Lohnt es sich auf PS 6 zu warten - ich hätte es am liebsten schon gestern.[Bild: smilie_girl_217.gif]
Für eure Antworten, bedanke ich mich schon im Voraus.
Zitieren
#7
Ettenna schrieb:Jetzt wollte ich hier mal fragen:
Ist das wirklich eine Vollversion, oder muss ich dann beim Nacharbeiten von Tutorials immer wieder feststelle, das ist nicht dabei, und das nicht.....?

Hallo Annette


das ist schon eine Vollversion

Das hier

Student and Teacher Editions umfassen sämtliche Funktionen der regulären Versionen. Die Software darf jedoch nur auf Privatrechnern genutzt werden. Lizenzen für Student and Teacher Editions dürfen nicht übertragen oder weiterverkauft werden.


und viele andere Infos dazu kannst du HIER nachlesen.


Ettenna schrieb:Lohnt es sich auf PS 6 zu warten - ich hätte es am liebsten schon gestern.[Bild: smilie_girl_217.gif]


Das kannst nur du entscheiden, ein paar neue Sachen sind immer dabei, aber da du es lieber gestern schon gehabt
hättest, weiß ich nicht ob du es noch ein paar Monate aushältst.;-)


Liebe Grüße
[Bild: avartfeechen.gif]
Zitieren
#8
Gabi schrieb:Hallo Lille,

die günstigste Version wäre eine
Schüler-/Studenten/-Lehrerversion zu erwerben.

KLICK

Wenn du einen Volksschulkurs in PS machst, .... dann ist das sicher eine gute Möglichkeit.

Zitat:Teilnehmer von Volkshochschulkursen, WIFI-Kursen und MIGROS-Clubschulen sind nicht mehr bezugsberechtigt.
[URL="http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_157055727_2?ie=UTF8&ie=UTF8&docId=1000391023&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=special-node-offers-3&pf_rd_r=1QD80V6CZDJP9VC2MMZH&pf_rd_t=201&pf_rd_p=210951107&pf_rd_i=B003GRQLIO]
Klick[/URL]

Gruß

Trance
Zitieren
#9
Danke für die schnellen Antworten.
Zitieren
#10
Beitrag # 10 hat sich erledigt.


Gruß

Trance
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoshop lernen Odin2017 0 132 09.02.2024, 13:01
Letzter Beitrag: Odin2017
  Photoshop ohne Abo? Reserl 4 1.075 25.01.2023, 22:07
Letzter Beitrag: Reserl
  Photoshop-Zeitschrift kostenlos Nachtviole 1 2.558 12.12.2014, 05:34
Letzter Beitrag: Gabi
  Adobe Photoshop kaufen mit Gutschein? diddi 0 1.579 01.12.2014, 13:56
Letzter Beitrag: diddi
  Photoshop Elements 11 Mexi 4 2.714 17.11.2014, 17:12
Letzter Beitrag: Mexi
  Gimp oder doch Photoshop bestellen? Pape99 11 4.039 27.10.2014, 10:26
Letzter Beitrag: morphsuite
  Photoshop CS4 platzieren einer EPS Pixel Punk 4 2.371 04.04.2014, 11:54
Letzter Beitrag: norre
  Photoshop schreibt nur noch versal Pywi 2 2.859 10.06.2013, 12:45
Letzter Beitrag: Pywi
  Adobe Photoshop 7.0 thaichris69 1 1.797 15.05.2013, 05:29
Letzter Beitrag: Gabi
  Kostenloses Übungsbuch für Photoshop CS2 norre 1 1.556 23.02.2013, 17:19
Letzter Beitrag: Gabi