Motive
#11
[Bild: 8263115fif.jpg]
Zitieren
#12
Hallo Sausi,

beim letzten Bild stört mich der Geländerpfosten links unten, die Personenteile am Ende des Blättertunnels und das rote Etwas links hinter den Blättern. Was dann noch übrig bliebe wäre viel Grün ohne einen richtigen Eye-Catcher.

Ein Beschnitt, der die störenden Teile wegnimmt und den bildwichtigen Tunnel-Durchgang aus der Bilmitte veschiebt, verbessert das ganze schon ein wenig.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#13
das mit den Personenteilen stimmt...aber der Pfosten markiert der nicht irgendwie die Treppe? (weiß nicht so genau wie ich es ausdrücken soll...)
Ich stell die Fotos nur ein...so wie ich sie gemacht habe...ich bearbeite sie ja nicht.
Nehmen wir an ich nähme rechts und links etwas grün weg...wäre es dann nicht ohne Pfosten irgendwie haltlos? wie ein Sturz ins bodenlose?
Zitieren
#14
Sausi schrieb:Nehmen wir an ich nähme rechts und links etwas grün weg...wäre es dann nicht ohne Pfosten irgendwie haltlos? wie ein Sturz ins bodenlose?

Siehe Edit meines vorigen Posts.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#15
irgendwie ist glaube ich mein Computer zu langsam oder so....ist oft so dass ich teile der Posts erst später sehe...
ja, so sieht es schon echt viel besser aus...*strahl*
Zitieren
#16
Sausi schrieb:wäre es dann nicht ohne Pfosten irgendwie haltlos? wie ein Sturz ins bodenlose?
Und, ist es nicht genau das, was Dein Bild darstellen soll?
Ein schmaler Stieg, der mysterioes in die Tiefe fuehrt...
kein Halt... nur das taumelnde Ich und der Abgrund...

Mit Pfosten geht auch, nur muss dann mehr von ihm zu sehen sein.
So wie auf Deinem urspruenglichen Foto wirkt das ganze auf mich
wie ein schneller Urlaubsschnappschuss, wobei im naechsten Moment
Tante Elsbeth auftaucht und ihre Hand auf den Pfosten legt,
um ihren hundertzwanzig Kilo schweren Astralkoerper abzustuetzen...

Die Bearbeitung von mvm bringt die Sache auf den Punkt :daumen:

Gruss,
hans
Zitieren
#17
da ich den Motivthread angefangen hab...allerdings wollte ich nur dieses Bild einstellen weil mir noch nie aufgefallen ist...wie lange die Blütenblätter dran bleiben, wenn schon Erdbeeren dran sind..


[Bild: 10788512bb.jpg]

näher draan konnte ich nicht..sonst hätte ich nur die Frucht aufgenommen...
Zitieren
#18
Sausi schrieb:näher draan konnte ich nicht..sonst hätte ich nur die Frucht aufgenommen...

Auch eine formatfüllende Frucht kann ein sehr gutes Bild ausmachen.
In Deinem Bild würde es mir besser gefallen, wenn das Motiv nicht in der Mitte wäre. Es gibt eine sog. 2/3-Regel. Regeln kann man brechen, aber erst mal sollte man sie befolgen. Außerdem ist halt alles sehr grün. Ein wenig Farbe irgendwo als Eye-Catcher wäre schön.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#19
ja, eigentlich wollte ich nur die Frucht...aber irgendwie hat das die kamera nicht mit gemacht..wurde dann nicht mehr scharf...:oops:
Zitieren
#20
Sausi schrieb:ja, eigentlich wollte ich nur die Frucht...aber irgendwie hat das die kamera nicht mit gemacht..wurde dann nicht mehr scharf...:oops:

Da brauchst Du wohl ein Makro-Objektiv oder ne Vorsatzlinse. Oder Du beschneidest ein wenig. Das schöne an einem Makro-Objektiv ist aber auch, daß der Hintergrund unscharf wird und somit die Konzentration auf das wesentliche erfolgt.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motive richtig ausleuchten Bolle 13 4.359 14.03.2016, 12:00
Letzter Beitrag: Bolle
  Echt gute Motive finden Franzilehn 2 1.875 25.09.2011, 11:55
Letzter Beitrag: hsk