Basteleien
Fritzle war im Urlaub:

... und die Colliedame (?) an seiner Seite ist der Kurschatten? [Bild: a040.gif]

Gruß,
Hans
Das war seine Dauerfreundin....
und wenn die keine Zeit hatte.....

Der reinste Harem Rolleyes

Will auch zur Kur,
fühl mich ja sooo schlecht...
[Bild: p017.gif]

Gruß,
Hans
Komm doch nach Bad Füssing, da gibt's auch reichlich Schatten[Bild: smilie_girl_053.gif] ...und Pflicht ist der Haslinger Hof, da werden wir heute abend hingehen...................auf den Sockenhopf. ;-)
Leute gucken ist besser, als fernsehen.
Annette, bist Du auf Corel umgestiegen??? Glückwunsch! Smile

[Bild: 8245340ucl.png]

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo erstmal,
das ist das Problem, welches ich hier immer wieder habe.....
wenn ich was gebastelt habe, z.T. mit 3 Programmen, bei welchem stell ich es nur ein
Stell ich es unter Gimp ein, obwohl es auch mit PI oder PSE machbar ist ?????

Wenn ich es bei GIMP einstelle, meinen viele das geht nur mit GIMP, ausserdem wundert es mich doch, dass erst so ein riesiges Geschrei nach einer GIMP-Rubrik gemacht wurde....und jetzt.....ist nichts los, wie bei Inkscape auch.

Ich habe schon einige Sachen in diesen Rubriken eingestellt, aber das interessiert scheinbar niemand...und das ist dann doch etwas frustrierend

Daher überlege ich mir oft, ob ich etwas überhaupt einstelle, und wenn, dann unter der allgemeinen Bildbearbeitung.

Also ich würde mir wünschen, dass man statt Gimp und Inkscape einfach eine Rubrik »Design« macht, in welcher man solche Sachen vorstellen kann,
unabhängig vom verwendeten Programm.

Einen schönen Sonntag
Ettenna schrieb:Ich habe schon einige Sachen in diesen Rubriken eingestellt, aber das interessiert scheinbar niemand.

Hallo Annette,
das wundert mich auch.......

Aber mal abgesehen davon, könntest Du beiden Rubriken Inkscap und Gimp beleben, wenn Du statt in Photoshop zu posten, einen Link auf MURDOCthePSYCHOs Tut gesetzt und in Gimp erklärt hättest, wie Du im Einzelnen vorgegangen bist.

Ettenna schrieb:[...]
Stell ich es unter Gimp ein, obwohl es auch mit PI oder PSE machbar ist ?????
[...]
das "Machbare", vermute ich mal, interessiert weniger als das "Gemacht mit"
Solange es keine solche, wie von Dir gewünschte Rubrik gibt, würde ich die Rubrik wählen, mit dem überwiegend die Bildbearbeitung gemacht worden ist.

Wäre es tatsächlich Corel gewesen, dann wäre jetzt ein Tut über die Schärfe fällig.

Nix für Ungut und herzlich Grüße vom Corelkraut.

Da muss ich Annette schon recht geben. Es fehlen eindeutige Rubriken.

Die Forenstruktur ist an einigen Stellen für mich nicht widerspruchsfrei.

Die Unterrrubrik "Grafik allgemein" "Allgemeine Fragen zu Grafiken oder Bildbearbeitung" hat keinen Bezug mehr zur Hauptrubrik "Grafik Corel Forum". Das gleiche gilt für die Unterrubriken "Software und Tools" und "Filter / Plug-ins". Der Filtereinsatz z. B. ist ja nicht auf Corel Programme beschränkt.

In der Hauptrubrik "Digitale Fotografie" gibt es die "PhotoImpact Digi-World". Ok, aber warum gibt es hier nicht die digitalen Welten von Corel, Photoshop, Gimp, Inscape? Oder anders gefragt, worin unterscheidet sich die "PhotoImpact Digi-World" in der Hauptrubrik "Digitale Fotografie von der "PhotoImpact Pinnwand" in der Hauptrubrik "Corel PhotoImpact Forum"? Die Erläuterungen "Stellt Eure besten eigenen digitalen Photos aus; auch bearbeitete Bilder haben hier ihren Platz" gegenüber "Postet Eure Grafiken oder Links zu Euren neuen Tutorials" liefern da keine echte Hilfe.

Das hat alles sicherlich historische Gründe, ist aber allemal verwirrend. confused

Gruß

Trance
Hallo Trance,
stimmt, stimmt allein deswegen weil auch dies Rubrik auch schläft. Gedacht war sie wahrscheinlich mal für Painter und dergel, wobei Painter schon wieder keine Grafiken im eigentlichen Sinne liefert. Bestimmt historisch begründet ist die Rubrik " Plugins" unter Corel.

Weshalb wundere ich mich nicht, dass HSK hier nur über Kurschatten nachdenkt? Weiter oben in Impact oder bei digitaler Fotobearbeitung, was es schließlich ja nur ist, (und keine Grafik!) wären ihm ein paar Links eingefallen. Wünschenswert hielt ich mal eine Erläuterung von kompetenter Stelle über Bild (Gemälde) und Grafik und ihre eventuellen Grauzonen. Würde dies nicht schon viel mehr Klarheit bringen?

Alles fließt..... Vielleicht ist wirklich mal wieder Zeit, über einen Umbau des Forums nachzusinnen. Vielleicht........ Lasse uns erst einmal über Grafik, der unmittelbare Überschrift dieser Rubrik, nachdenken und was eine Grafik ist. Wenn auch sehr wenig frequentiert, wäre ich traurig, wenn die Rubrik Grafik, aus welchen Programm auch immer, verschwinden würde.

eine kleine Begleitpflanze zur Kulturvegetation