Rettungsversuch mit PI
#11
@ Franz:
Marinas Bild ist jetzt aber richtig toll geworden!
Zitat:Kontrastverbesserung, Tonkurve, Grenzwert und Gamma.
Kontrast und Tonkurve ist mir klar, damit hätte ich angefangen.
Die Sache mit dem Grenzwert und Gamma kapiere ich noch nicht komplett, da fehlt mir die Erkenntnis der Zusammenhänge und des Zusammenspiels, bzw. habe ich Probleme zu entscheiden, wieviel gut ist oder nicht.
Zitieren
#12
Beides-der Hund und das Schlößchen- prima gemacht ! Ich freue mich sehr über solche Beiträge, kann was dazu lernen. Die Bilderrettung steht bei mir oft an.
Arlena
Zitieren
#13
Moin zusammen.

Und wie erreiche ich das mit PI?? confused Arbeite doch nur damit. :?

Also ich hatte mit der Tonwertkorrektur und den L-M-S "gespielt".
Und vorher noch mit "Verzerren" das Gebäude gerade "gezogen"
Dadurch ging unten dann etwas vom Wasser flöten.

EDIT:
Und natürlich noch geschärft zum Schluß.Unter > Foto >Schärfen > Option > 40 genommen.

Aber in 3 Teufelsnamen ich weiß einfach nicht mehr wo ich den "Farbverlauf" her haben.
Wollte das noch mal bei einem anderen Bild benutzen und finde das so, nun nicht mehr.:stinkig:
Muss ja irgendwo in der Trickkiste sein. Aber nicht der "normale" Farbverlauf dort.
Zitieren
#14
Osiris schrieb:Aber in 3 Teufelsnamen ich weiß einfach nicht mehr wo ich den "Farbverlauf" her haben.
Wollte das noch mal bei einem anderen Bild benutzen und finde das so, nun nicht mehr.:stinkig:
Muss ja irgendwo in der Trickkiste sein. Aber nicht der "normale" Farbverlauf dort.

Unter "Fotoeffekt ---> Filter".
Zitieren
#15
*Sue* schrieb:Unter "Fotoeffekt ---> Filter".

*grööhl*

stimmt ja!! *vornkopfklatsch* Das kommt davon wenn man etwas ohne zu überlegen macht,
weil man(Frau) nur mit den Programmen rumspielt. Da paßt schön der Filmtitel:
Denn sie wissen nicht was sie tun!! :lol:
:sei_gepriesen: Dankeschön Bussi Sue!!!
Zitieren
#16
Hach, Marina,
so etwas passiert mir auch ab und zu!MrGreen
Ich vergesse, was ich wie gemacht habe und ärgere mich, dass ich wieder neu nachdenken muss, wie es gewesen sein könnte...:haue:
Zitieren