Datei lässt sich nicht mehr öffnen...
#1
Hallo zusammen

Bin neu hier und habe bereits ein Problem, auf welches ich mir ein paar Antworten erhoffe...

Arbeite mit dem X5 und habe mir eine normale Vektordatei unter .eps (Schneideplottertauglich) abgespeichert, wie ich das schon oft gemacht habe. Diese lässt sich nun im X5 weder öffnen noch importieren....

Meldung `Bei der Verwendung ist ein Fehler aufgetreten....`

Ich muss dazu sagen, dass ich bis jetzt normale .bmp oder .jpg dateien vektorisiert habe. Bei dieser Grafik habe ich ein Foto mittels PhotoPaint in ein Schwarz/Weiss Bild umgewandelt und dies danach vektorisiert. Habe zwei solche Bilder bearbeitet und beide Dateien lassen sich nicht mehr öffnen.

Die .eps Datei lässt sich übrigens im `billig` Programm des Schneideplotters öffnen und bearbeitenconfused

Bin echt gespannt, ob mir da jemand weiterhelfen, resp. eine Lösung unterbreiten kann.

Besten Dank schon mal...
Zitieren
#2
Hallo tivaro,
warum speicherst Du Corel Dateien nach dem Bearbeiten nicht erstmal als CDR? Es scheint mit dem eps aus Corel X5 schon mal Probleme zu geben.
So gibt es Dateien mit der Erweiterung eps die ich importiert habe und auch nicht geöffnet bekomme. Kommen diese eps aus CS5 ist mir alles klar, geht halt nicht. Aber aus älteren CS Programmen sollten sie sich öffnen lassen, ist aber nicht umbedingt so. Doch selbst eps aus Corel X5 haben manchmal eine Baustelle.
Zitieren
#3
Hallo Hartmut

Danke für deine Antwort. Die Grafik habe ich nicht im Photo Paint gespeichert, sonder das Bild im CD eingefügt und erst dort gespeichert.

Wenn ich mehrere Dateien erstelle und alles doppelt abspeichere (cdr/eps etc), verlier ich bald mal die ÜbersichtSmile

Kann ja auch nicht sein, dass eine Datei im selben Programm in welchem sie erstellt wurde, nicht geöffnet werden kann. Für was gibt man da fürs Corel so viel Geld aus???? Da sind ja Gratisprogramme besser....

Gibt es keine Möglichkeit, die Grafik noch zu `retten`?

Danke und Gruss
Zitieren
#4
Ich würd es mal mit importieren versuchen.
Nur zu Deiner Info: Ich schneide auch und meine Dateien auf dem Rechner sind alles CDR. Wenn ich dann eine Datei benötige exportiere ich diese ins Netz und hole sie mir auf meinen Schneidearbeitsplatz. Nur zum Schneiden benutze ich hpgl Dateien also plt. Der Export geht innerhalb von Sekunden.

Mal ne Frage, sind vielleicht die Bitmaps noch in der Datei?
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 126 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 162 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Schneiden nicht möglich Boerni 6 686 11.01.2024, 12:09
Letzter Beitrag: Boerni
  CorelDRAW Home & Student X8 geht nicht mehr HDT 3 427 10.10.2023, 18:08
Letzter Beitrag: HDT
  Hintergrund beim Exportieren von Datei hellblau Kire1974 1 293 11.07.2023, 11:29
Letzter Beitrag: norre
  Fehler beim Lesen einer Bitmap in Datei Signware 5 551 26.05.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Signware
  Geänderter Seitenhintergrund lässt sich nicht dauerhaft speichern LuGa 8 733 07.04.2023, 11:22
Letzter Beitrag: LuGa
  Enter-Taste führt nicht aus Dialog-/Andockfenster? mtemp 3 427 30.03.2023, 11:09
Letzter Beitrag: mtemp
  "Perspektive hinzufügen" in X8 funktioniert nicht mehr! LuGa 1 415 19.03.2023, 17:34
Letzter Beitrag: mvm
  CorelDraw nicht mehr absturzsicher? mtemp 1 487 18.03.2023, 14:48
Letzter Beitrag: T3P4