Neue Vorlage in PSE 9 speichern
#1
Hallo zusammen,
weiß hier jemand, wie ich meine eigenen Dateivorlagen in PSE 9 speichern kann ???
Nach jedem Neustart sind die Vorlagen wieder weg :stinkig:
Zitieren
#2
Hallo Annette,

hast du vielleicht ein Beispiel? So weiß ich nicht was du meinst.
Eigene Pinsel abspeichern oder ....???

Wenn du dein Problem ein bisschen beschreibst, kann ich mal in meiner über 800 Seiten dicken PSE 9-Bibel von Jürgen Wolf nachschauen.

Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit dem Programm.
Zitieren
#3
Hallo Corni
Darf ich mich hier anschliessen? Ich habe von einer Seite (psd tutorials.de) viele Texturen und Hintergründe heruntergeladen. Ein wenig voreilig, weil vieles von dieser Seite nur zum grossen Photoshop passt.

Kann ich die nun ins Programm einfügen? PSE 9/ vista/

Oder kann ich Texturen nutzen, die in andern Ordnern gespeichert sind, so wie im Impact? Ich habe so vieles in der Art, aber beim Elements weiss ich nicht, wie ich sie nutzen kann.

Das Thema ist doch verwandt, oder? Pinsel habe ich auch heruntergeladen, ich habe ein ganzes Lager, und kann nichts damit anfangen.
Danke für jede Anleitung.
Zitieren
#4
Ich meinte beim Erstellen einer neuen Datei, kann ich (bei den meisten anderen Programmen) unter Benutzerdefiniert meine eigenen Vorlagen speichern.
Beim Testen hat PSE sie manchmal angezeigt und manchmal eben nicht....ganz zu schweigen vom Speichern.
   
Zitieren
#5
Hallo Annette,

Bild 1 zeigt wie ein neues Bild begonnen wird.

Bild 2, wo die Einstellungen geändert werden können.

Im Grunde hast du ja schon gefunden, wo es geändert werden kann. Ich stell es trotzdem noch mal für alle hier ein.

Wenn ich das nächste Mal PSE 9 öffne, und auf neue Vorlage gehe, hatte das Programm meine letzten Einstellungen automatisch übernommen.

Die Vorgaben in pse haben mir nicht gefallen, weil ich es von Gimp gewohnt war, mit Pixeln zu arbeiten.
Ich hoffe, dass dir das weiter geholfen hat.