PNG einrahmen
#1
Hallo Ihr Lieben,
damit keine Langeweile aufkommt, hab ich mal wieder eine ganz blöde Frage, lach.
[Bild: 26xou4xtjs6.jpg]

Wie bekomme ich um das Blaue einen Rahmen? Ist nur ein Beispiel.Ich habe meine Katze oval ausgeschnitten und als PNG gespeichert und möchte den Rand einfassen.Ich bin auf Auswahl gegangen, dann in Objekt umwandeln. Dann ist die gestrichelte Linie ums Bild, aber ich krieg da keine Umrandung rum.
Kann mir bitte jemand helfen?
Liebe Grüße Angie!
#2
mönsch mädchen,
... du kannst so tolle sigs erstellen !
.. das sollete, dann doch einfach sein. MrGreen

wenn nicht ?

. einfach mal abwarten, oder mal überlegen ! Rolleyes

MrGreen wolle MrGreen
#3
Guten Morgen Angie,

schau mal HIER.;-)

Liebe Grüße
[Bild: waju.gif]
#4
Hallo,
wahrscheinlich bin ich wirklich zu blöd.
Vielleicht habe ich es auch falsch erklärt.
Wie ich Schrift umrahmen muß das weiß ich, aber es geht mir um ein ausgeschnittenes Foto in png, was ich umrahmen möchte.

Wolle, ich habe schon viel überlegt, will ja nicht nur anderen die Arbeit überlassen, aber ich habe es nicht rausgefunden.

Ich dachte das ist ein Forum wo man was fragen und dazu lernen kann. Ich werde keinen mehr belästigen.

So meinte ich das...
[Bild: f9anvotl4bc.jpg]

Danke Gabi für Deine Antwort.

Gruß angie_bln
#5
angie_bln schrieb:Ich dachte das ist ein Forum wo man was fragen und dazu lernen kann. Ich werde keinen mehr belästigen.

Junge, Junge...

Sag mal, warum eigentlich tust du so angepieselt?

Was eigentlich erwartest du?
Dass wir hier gelangweilt mit den Hufen scharren und nur darauf warten, dass du deine Fragen stellst, damit wir dir dann antworten dürfen?

Du hast doch binnen kürzester Frist eine ordentliche Antwort von Gabi bekommen.

Leider konnte die dir nicht weiterhelfen.

Na und? Wo liegt dein Problem?
Dann schreibst du eben noch mal, dass es nicht funktioniert und bezeichnest vielleicht dein Problem mal genauer, denn du sprichst sowohl von "Rahmen" als auch von Umrandung und das sind technisch gesehen, zwei verschiedene Paar Schuhe (nebenbei bemerkt ist PI ein sehr gewaltiges Programm mit ganz vielfältigen Funktionen, deren Handhabung auch dich ein paar Jährchen Lernen kosten dürften).

DU bist der Anfänger und DU willst etwas sehr Wertvolles _nämlich Wissen/knowhow_ von anderen Menschen, die DIR helfen könnten.
Meinst du wirklich, dass dann in diesem Falle dein Tonfall tatsächlich klug gewählt und angemessen ist?

Ich denke nicht und eigentlich müsste auch ich mich nach meiner Standpauke einfach zurückziehen und dich dumm sterben lassen.

Ich bin aber eine nette Person und befasse mich dennoch mal mit deinem Problem. (Natürlich in der Hoffnung, du könntest gleich mehrfach etwas lernen. 8-) )

Um dein Bild zu umranden, musst du es markieren und dann über Effekte ---> Kreativ ---> Konturem ummalen gehen.

Die Farbe und Pinselstärke deiner Ummalung stellst du zuvor über das Pinselwerkzeug ein.
Willst du jedoch einen Rahmen, dann solltest du noch mal genauer erklären, wie der aussehen soll und dann könnte man dir weitere Tipps zu den entsprechenden Effekten geben.

Solltest du nun weiterhin (oder erstrecht?) die unerzogene Zicke herauskehren wollen, so nimm denn meinen Tipp als Geschenk mit und erfreue dich daran, dass es auch freundliche Menschen gibt.
#6
Hallo Angie,
vielleicht kann ich Dir helfen.
Meintest Du so?
[Bild: 4dmblrbz.jpg]

[Bild: c4igwekx.jpg]

Oval aufziehen entsprechend Deinem Bild!

Materialeigenschaften festlegen!

Schaltflächendesigner!

Gruß Lolli
#7
Vielen Dank für Standpauke und Hilfe.
Gruß angie-bln
#8
*Sue* schrieb:Junge, Junge...
Sag mal, warum eigentlich tust du so angepieselt?

@Sue

sag mal und warum reagierst du so???

Angie hat nur auf den Beitrag von Wolle reagiert.


Hallo Angie,

klar kannst du immer fragen, dafür gibt es auch ein Forum das man sich gegenseitig hilft.

Der für mich einfachste Weg ist mit dem Auswahlwerkzeug
das Objekt freistellen, in Objekt umwandeln, dann kannst
du mit Konturen ummalen deinen Rahmen machen, und
dann speichere es in png oder wie du willst ab.;-)


[Bild: 8458920age.jpg]

[Bild: 8458921ptg.jpg]


Liebe Grüße
[Bild: waju.gif]
#9
Gabi schrieb:@Sue

sag mal und warum reagierst du so???

Weil ich solche Unhöflichkeiten nicht tolerieren mag.
Oder willst du von mir verlangen, dass ich es müsste?

Warum eigentlich reagierst du so???

Vielleicht sind ja hier auch neuerdings User ohne ordentliche Umgangsformen gefragt und ich bin inzwischen in diesem Forum ganz falsch?

Nachdem selbst Angie bereits demonstriert hat, dass sie offensichtlich sehr gut verstanden hat, was ich kritisierte, hättest du dich auch einfach raushalten oder wahlweise darauf hinweisen können, dass derart sinnlose Beiträge, wie der von Wolle, überflüssig sind.

Ich fand den nämlich auch sinnfrei, was allerdings noch nicht rechtfertigt, hier als Fragender unhöflich aufzutreten.

Solange ich mich unter anderen Menschen bewege _egal, ob virtuell oder reallife_, möchte ich mich nicht dafür entschuldigen müssen, dass ich gewisse Umgangsformen erwarte und einfordere.
Wenn dir das nicht gefällt, dann besprich das mal mit Jürgen, vielleicht sperrt er mich dann ja und du bist mich los noch bevor ich freiwillig das Forum wegen solcherart Gehässigkeiten meide.
#10
Wolles Antwort war dann mindestens so sinnlos wie ungehörig- und mal ehrlich, Sue, Du hast hier völlig überzogen.
Das fiel nicht nur mir in letzter Zeit auf, dass Du oft einen Ton anschlägst, der verschreckt, zumindest aber Fragen abwürgt.
Wenn man hier nicht mehr fragen darf, auch mal " dumme" Fragen stellen, wie es mir auch schon passierte, als ich nur ein Häkchen übersehen hatte, brauche ich dieses Forum nicht.
Gabi sei hier Dank für ihre Freundlichkeit und Geduld, andere, wie HSK, Jürgen, mvm zeigen sie an anderen Orten- nur mal so als gute Beispiele.



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leinwand einrahmen Seestern 2 1.684 18.01.2009, 18:38
Letzter Beitrag: Seestern