Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 2
Hallo,
seit ich Windows 7 installiert habe, erscheint als Hauptschrift bei Corel Photo Paint 12 "Giddyup Std", und ich finde keine Einstellung, das in "Arial" zur Hauptschriftart für jedes Dokument zu ändern (es sei denn, bei einem Bild selbst). Kann jemand helfen?
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Hallo Alphazalpha,
willkommen im Forum und eine gute Zeit hier.
Ohne die Servicepacks ist es mir nicht gelungen, die Schriften in Photo-Paint zu ändern.
Ich habe folgendes versucht: Standardschrift in Coreldraw auf Ariel zu setzen. Das klappt prima, wurde allerdings nicht in P-P übernommen. Genau so wurde im Flyout nicht die Liste der letzen 5 Schriften angezeigt. Vielleicht hat sich durch die SP daran etwas geändert? Einen Versuch wäre es wert. (Extra-> Optionen –->Text)
Auch in den *.ini fand ich keine Änderungsmöglichkeit. Leider habe ich keine besseren Nachrichten.
Freundliche Grüße vom Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 2
Hallo Unkraut,
unter Extras -> Optionen -> Text kann ich nur anklicken, welche Schriftarten-Listen ich angezeigt haben will (z.B. True-Typen) und wieviel zuletzt benutzte Schriftarten.
Was meinst Du mit Servicepacks? Gibt es die für Corel 12? Wenn ja, funktioniert dann die Festsetzung einer Standard-Schriftart?
•