Umblättern Effekt
#1
Wie kann ich denn den Umblättern -Effekt so anwenden, das zB nicht nur ein Bild sondern drei oder mehr unterschiedliche umgeblättert werden, ich schaffe es mit zwe Bildern, wenn ich drei nehme, wird das mittlere `ignoriert`?
Zitieren
#2
erniebert schrieb:ich schaffe es mit zwe Bildern, wenn ich drei nehme, wird das mittlere `ignoriert`?


Ich denke, du machst einen Anwendungsfehler, aber
da ich dir nicht über die Schulter schauen kann, ist es schwer zu sagen wo du den Fehler machst.;-)


Liebe Grüße
[Bild: schreck%20j.gif]
Zitieren
#3
Hallo Gabi, ich habe inzwischen ein PSP-Tut gefunden ( animiertes Buch) und das scheint zu funktionieren Smile.
Zitieren
#4
salü ernie und salü bert,
das ist doch schön, das es dieses umblätter-
buch in psp gibt.
ich kenne es zwar nicht, aber du könntest uns
doch mal erzählen, wie es funkst.
die umblätterfunktion, mit mehreren bildis, in
pi, ist relativ simpel.
( ::: GEHEIMTIPP: dort kann man sogar, die
kehrseite bebildern ! )

gruss

[Bild: bunt-gruss.gif]
Zitieren
#5
Hallo Wolle,
könntest Du vielleicht mal ein wenig erklären
wie die Umblätterfunktion bei PI x3 so simpel funktioniert?
Du wirfst immer so einen Hinweis in die Runde, aber erklärst nicht wie man´s macht.Wenn es doch so simpel ist, hast Du bestimmt kein Problem damit, es uns zu erklären. Ich denke ich bin nicht die Einzige, die das noch nicht gemacht hat. Es gibt ein paar nicht so erfahrene Bastler hier.
Lb.Gruß angie_bln
Zitieren
#6
Wolle, Du brauchst nur mal zu googeln unter ``animiertes Buch mit PI/ PSP``, da bekommst Du etliche Tuts angeboten
Zitieren
#7
angie_bln schrieb:Hallo Wolle,
könntest Du vielleicht mal ein wenig erklären
wie die Umblätterfunktion bei PI x3 so simpel funktioniert?
Du wirfst immer so einen Hinweis in die Runde, aber erklärst nicht wie man´s macht.Wenn es doch so simpel ist, hast Du bestimmt kein Problem damit, es uns zu erklären. Ich denke ich bin nicht die Einzige, die das noch nicht gemacht hat. Es gibt ein paar nicht so erfahrene Bastler hier.
Lb.Gruß angie_bln

Ich schließe mich mal der Meinung an.
Macht euch doch einmal die Mühe und nennt auch eure Quellen mit einem Link. "Ich habe etwas gefunden und da steht auch noch was zum Thema" ist ein bischen wenig. So ziehen sich die Threads in die Länge ohne Ergebnisse zu liefern.

Zum Thema
Wenn man wüsste, wofür so eine Animation benötigt wird, könnte man gezielter antworten. Umblätter-Funktionen für eine Webseite macht man heute z.B. nicht mehr mit einem Gif-Animator. Dazu gibt es sogenannte Page-Flips mit Flash.

Aber
schaut mal hier - ein Tutorial für den Gif-Animator.
http://www.sadcom.de/bilder%20blaettern.htm
Das habe ich in 1 Minute bei Google gefunden.

Zum Thema Page Flip hier eine erste Anlaufstation
http://pageflip.hu/pageflip2/index.php
Zitieren
#8
Hallo Georg,
vielen Dank. Das Tut vom Gifanimator habe ich mir als Lesezeichen gesetzt. Werde ich am WE mal probieren.
Das Andere mit dem Flip ist englisch.
Ich habe das nie gelernt, ein paar Brocken verstehe ich schon, aber ich verstehe die Zasammenhänge dann nicht, weil ich alles bei Google zum übersetzen eingebe. Da kommt manchmal gequirlter Brei raus. Ist aber nicht schlimm.
Die andere Seite "Senioren an den PC" finde ich ganz nett.
Liebe Grüße von Angie! [Bild: p3oqu9zfmzd.gif]
Zitieren
#9
Ja, manchmal ist es ärgerlich, dass man nichts passendes in deutscher Sprache findet. Vielleicht mal nach Page Flip googeln und Deutsch einstellen.

Noch ein Tipp:
Ich würde mir die Seite zwar als Lesezeichen setzen, diese Seiten sehen aber schon sehr alt aus; nicht dass sie irgendwann verschwunden sind - sich dann lieber noch die Mühe machen und alles auf den Rechner kopieren...
Zitieren
#10
Das Tut mit dem Gif- Ani habe ich mal zur Probe nachgebastelt[Bild: Test.gif]
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umblättern Skinbyrd 2 1.107 06.11.2008, 23:54
Letzter Beitrag: Skinbyrd
  Wo finde ich diesen Effekt im Gif.ani *Lilly* 8 2.669 14.02.2008, 18:42
Letzter Beitrag: *Lilly*
  Licht Effekt Ole 22 3.801 10.10.2007, 17:22
Letzter Beitrag: Ole
  Diamant-Effekt Jolina 4 1.641 23.03.2007, 13:54
Letzter Beitrag: Jolina