WIN7 und schreiben
#1
Hallo...ich weiss nicht wo ich jetzt noch fragen soll.

Kann mir jemand sagen warum mein WIN7 abstürzt, wenn ich in einem Forum oder Gästebuch schreibe. Ich habe ein Forum da stürzt er richtig ab..da geht garnichts mehr...nicht mal der Ausschaltknopf (erst nach zig mal drücken) und dann gibt es Foren bzw. GB da fährt er wieder von allein hoch. Mir kommt das so vor als wenn er mit dem schreiben Probleme hätte....kann das sein...oder hat das eine andere Ursache.

LG Himi
Zitieren
#2
Zitat:oder hat das eine andere Ursache.
...vermutlich. was nutzt Du denn z.B. für einen Browser? Den IE, falls ja, Du kannst auch Firefox und Opera zusätzlich installieren und damit mal testen. Auch mal Javascript, und evtl. vorhandene Toolbars abschalten.

Dann wäre es gut zu wissen was Du an Antiviren Software ud Firewall laufen hast, ob der Computer sonst auffällig ist (also Offline schreiben)

Ist das hier im Forum auch so, einen Beitrag hast Du ja geschrieben?

Cu Helmut
Zitieren
#3
Danke Helmut…ich habe mein WIN7 erst seit Montag.
Ich hatte den ersten Beitrag auf Arbeit geschrieben und den schreibe ich jetzt
mit Word und füge den Text ein.
Ich kann in Word und im Editor schreiben…alles ok, aber Forum, GB und sogar
Banking schmeisst er mich raus….tja wo ist das Problem?
Es läuft ansonsten alles super…keine Probleme!
Ich habe Firefox, Windows-Firewall und Virenprogramm Kaspersky.

LG Himi
Zitieren
#4
Vielleicht startest Du mal Windows-Update und bringst das System auf den neusten Stand. Dann versuch es mal mit dem ie9.
Wenn das alles nichts nutzt, solltest Du nochmals Deine Internet-Konfiguration überprüfen.

Den Virenscanner kann man auch mal kurz ausschalten denn ich glaube nicht, dass es an Win7 selbst liegt.
Zitieren
#5
...
wenn der abschmiert müsste es doch einen Fehlerbericht geben. Zumindest in der Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige.

Wie gesagt, auch mal anderen Browser testen, nicht das die Firefox Install eine weg hat. Auch mal Javascript auschalten und testen. Hier im Forum auch mal kurz den Kaspersky aus. Um den Fehler einzukreisen muss man sehen aus was für Ecke das kommt.

Cu Helmut
Zitieren
#6
Danke Euch Bussi...
Tja...er sagt nur das Windows unerwartet (oder so) herunter-gefahren wurde....ich werde mal verschiedene Sachen testen...mal sehen ob der Fehler einzugrenzen geht.

LG Himi
Zitieren
#7
...
Das mal testen, so sieht man u.U. am Bluescreen ob es Hardwaredefekte gibt. Könnte nämlich auch das Ram sein
http://tipps4you.de/tipp-42-win7.html

Cu Helmut
Zitieren
#8
Hallo Himi!

Lade Dir ev. mal das kleine Nirsoft-Tool Bluescreenview herunter (es gibt auch eine deutsche Sprachdatei [BlueScreenView_lng.ini] welche ins selbe Verzeichnis wie die Programmdatei [bluescreenview.exe] muß.)
Damit kann man sich Informationen zu den bisherigen Systemabstürzen mit Bluescreen anzeigen lassen.

Hängt das System (oder auch nur ein einzelnes Programm) und man ist noch in der Lage mit etwas Mühe ein Programm zu starten so ist ev. auch Wincrashreport oder WhatIsHang beide ebenfalls von Nirsoft eine nützliche Informationsquelle.

Diese Werkzeuge liefern nicht eine Lösung des Problems, ermöglichen aber bisweilen eine Eingrenzung des Verursachers. So ist bei Bluescreenview vorallen die Angabe des verursachenden Treibers und dessen Herkunft sinnvoll.

Deutschsprachige Seite mit den Tools und den Sprachdateien.
Mit dem NirLauncher (obere Zeile) erhält man übrigens alle aktuellen Nirsoft-Tools auf einmal. Jedoch meckert dabei bisweilen der Virenscanner. Zwar sind die Tools virenfrei, aber es sind ein paar Programme enthalten mit denen böse Leute auch böse Dinge tun können. Man kann ja wenn man unsicher ist ihn auch hier laden (Auf Chip.de ist die Sprachdatei ev. nicht ganz aktuell, also zumindest diese von der ersten Quelle laden.).

Viele Grüße von der Nachtviole!
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Win7 unter Virtualbox Pedro 2 1.413 19.09.2015, 01:09
Letzter Beitrag: grafikworks
  Illustrator 10 unter Win7? Hartmut 0 1.106 18.08.2014, 15:14
Letzter Beitrag: Hartmut
  Alte Version auf Win7 ? Arlena 3 1.213 03.08.2014, 16:31
Letzter Beitrag: Arlena
  Win7 probleme mit einem Update norre 4 1.667 11.04.2014, 18:12
Letzter Beitrag: norre
  Fonts ausmisten in WIN7 hsk 13 4.079 27.07.2013, 17:34
Letzter Beitrag: hsk
  Kann keine Mails schreiben Taddybär 0 1.114 17.03.2009, 09:42
Letzter Beitrag: Taddybär