Probleme mit dem Markierungsrahmen bei Corel Photo Paint
#1
Hallo alle zusammen!

Mein Chef bearbeitet für das Unternehmen Bilder und Grafiken für Prospekte, Fahnen, Bahner, Fahrzeugaufschriften usw. mit Corel Photo Paint 11 (aus Corel Draw11).

Von den Möglichkeiten her ist er absolut zufrieden, nur er hat ein Problem:

Wenn er nun aus einem Bild (als Beispiel nun Dateigröße: 14,04 MB, 2912x4368 Pixel, 350dpi, selbst fotografiert) etwas ausschneiden möchte, zoomt er nah ran und setzt für den Markierungsrahmen die Eckpunkte! Soweit ist alles gut.

NUR .... Wenn er rangezoomt hat, Eckpunkte gesetzt hat und der NÄCHSTE Eckpunkt weiter unten (als Beispiel) liegt, geht er ja mit der Maus auf den unteren Bildschirmrand, damit dass Bild runterscrollt. Allerdings geschieht das Scrollen extrem langsam!

Bevor ihr nun sagt, dass liegt am dem Rechner:

Er hat einen
Intel Quad-Core 2,8GHz
8GB RAM
Windows 7 64-bit

Eigentlich sollte der für die Photobearbeitung ausreichend sein!

ALSO ... Das Problem ist einfach, dass ihm das Scrollen beim setzen der Markierungspunkte zu langsam geht.
Ich hab es bei mir versucht, ich hab die selben Probleme. Da ich aber auch kein Fotobearbeitungsexperte bin, sondern mich mehr um Server, Netzwerke, etc. kümmere, und mein Chef mehr ein Anwender (Sprich, es muss laufen, darüber hinaus wird es schwierig Rolleyes ) ist, schreibe ich diese verzweifelten Zeilen, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt,
damit ich meinem Chef helfen kann.

Übrigens .... Sehr schönes Forum!!

Vielen Dank für eure Hilfe!

MFG
Zitieren
#2
Hallo Teppich,
Win7 und die CorelDRAW Graphics Suite 11 sind zwei, die nicht unbedingt zusammenpassen..
Version 11, mittlerweile über 10 Jahre alt, wurde außer für XP, auch noch die Betriebsysteme für WIN 98, Me, NT 4 and 2000 geschrieben.

Wenn Du genau die Probleme Deines Chefs mit Version 11 reproduzieren kannst, würde ich mir die Trial der die CorelDRAW Graphics Suite X5 herunterladen und schauen, ob sie dort auch noch auftreten.

Weitere Ursachen könnten auch in der Gra-karte, über die Du nichts schreibst, liegen.

Eventuell auch den in Corel zugewiesenen Speicher unter:
-> Optionen -> Arbeitsbereich ->Arbeitsspeicher ->Speichernutzung
kontrollieren, ihn ev. auf 50% setzen.
(ob's in WIN7 etwas bringt, bleibt für mich ein Fragezeichen)

Zur Gra-Ka liest Du bitte auch hier:
http://www.juergens-workshops.de/board/s...hp?t=15069

Freundliche Grüße um Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#3
Das ist doch schon mal ein Ansatz!
Vielen Dank! Werde berichten, wie es gelaufen ist!

DANKE!!
Zitieren
#4
So, hat leider nicht so funktioniert, wie ich es mir gedacht habe.

Man kann mit der Trial-Version von Corel Draw Graphics Suite X5
keine Jpeg's öffnen. Klingt sehr komisch, ist aber so! Bestätigt sogar der Kundenservice .....
Das hat mich etwas aus dem Stuhl gehauen, als ich das gelesen habe!

Das mit dem Speicher habe ich auch versucht. Ging leider auch nicht.
Zitieren
#5
Hallo Teppich,
ein Trial ohne Jpeg-Bearbeitung wäre gerade für den A..... (Entschuldigung) Kein Mensch würde ein Software kaufen, ohne sich vorher von diesen Funktionen überzeugt zu haben. Meines Wissens entspricht die Trial (immer noch) in den Funktionen genau denen der Vollversion (ist erst vor 1,5-3 Monaten von einem der Corel-Bosse noch einmal bestätigt worden) und bei meinen Testläufen ging die Bearbeitung von Jpegs bestens.

(In Draw müssen Jpegs weiterhin importiert werden.) (War es nicht sogar so, dass die Bearbeitung sogar noch nach Ende der Testzeit ging, nur das Speichern nicht mehr?)

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Photo Paint X5 - Fehlende Schriftart wie in Erfahrung bringen? schmutzbrust 2 86 12.03.2024, 22:02
Letzter Beitrag: schmutzbrust
  In Photo Paint 2021 Standard kein Effekt Plastik? gunni1999 1 179 21.02.2024, 22:00
Letzter Beitrag: skifan
  Photo-Paint speichert keine jpg-Dateien HDT 4 312 15.10.2023, 15:43
Letzter Beitrag: HDT
  Stapelverarbeitung Corel home & student x6 Rita BE 8 4.478 07.07.2023, 13:56
Letzter Beitrag: panzerauto
  Sepia-Effekt bei Corel Photo-Paint Günni 5 29.456 17.05.2023, 11:33
Letzter Beitrag: Uckerschwan
  2019: Masken-Markierungsrahmen sichtbar machen Anselm 25 8.009 04.03.2023, 19:31
Letzter Beitrag: Oberloser
  Collage mit Photo Paint Georg1 1 1.183 03.02.2022, 17:56
Letzter Beitrag: skifan
  Export-Probleme mit JPG Heinzi 19 6.067 07.01.2022, 20:53
Letzter Beitrag: streicher
  Markierungsrahmen Karthagos 14 2.777 14.08.2021, 20:53
Letzter Beitrag: koter
  paint shop pro x5 Flower 2 1.190 06.08.2021, 16:14
Letzter Beitrag: mvm