Bitte um Hilfe
#11
Hallole,
ich habe mal eine Grafik mit Ebenen gemacht:

   
__________________________________________________
Ebenen sind vor allem in PS sehr wichtig.
Da gibt es auch noch zwei Arten von Ebenen:
1. Die normalen Ebenen
2. Die Einstellungsebenen

Das Arbeiten mit Ebenen, Einstellungsebenen und Masken nennt man nondestruktives Arbeiten, da das Bild nicht zerstört wird.
Das schöne daran ist, dass man alle Einstellungen in der .psd nachträglich noch verändern kann.

Wenn Du Fragen dazu hast, melde Dich...
Zitieren
#12
hi, von wegen Anfäger, du hast einen PI ein HP und einen GP, ach, und tuts hast du auch schon gesehen... duliebezeit was ist das denn für eine sprache ? da fühle ich mich so richtig am as :-)
Zitieren
#13
Hallo Steffen,
mit wem sprichst Du confused
....und was willst Du ihm / ihr / uns sagen ?
Zitieren
#14
Hi
bei CS5 kann ich nicht mithalten. Früher gabs dafür Imageready, heute sollten die Funktionen eingebunden sein.
Unter CS3 Menüleiste >Fenster, dann >Animation aktivieren, dann werden die benötigten Werkzeuge eingeblendet die du für die Animationsabläufe brauchst (Frames und Timeline).
Schau mal im CS5 ob's da noch so ist wie in CS3 und 4...
Zitieren
#15
dynacophil schrieb:Unter CS3 Menüleiste >Fenster, dann >Animation aktivieren, dann werden die benötigten Werkzeuge eingeblendet die du für die Animationsabläufe brauchst (Frames und Timeline).
Schau mal im CS5 ob's da noch so ist wie in CS3 und 4...

Ja das ist unter CS5 auch noch so.

Liebe Grüße
[Bild: avartfeechen.gif]
Zitieren
#16
Hallo angie

Animationen gehen nur mit der Exdended Version von Photoshop!

Photoshop CS5 Exdended
[Bild: 6bx4-oq-ca81.jpg][Bild: 6bx4-or-ede7.jpg]

Liebe Grüsse
Rolf
Zitieren
#17
Das stimmt so nicht....
Ich habe auch kein extended, und es funktioniert ;-)

Klick
Zitieren
#18
Schlümpfi schrieb:Diese Schulungen sind natürlich kostenlos.........und Deine Erfolge kannst Du dann hier im Forum einbringen. Na vielleicht habe ich Dich neugierig gemacht.
LG Hilde

Hallo Schlümpfi,
hab Photoshop zu Weihnachten bekommen und noch nie damit gearbeitet. Bisher hatte ich immer PSP. Du schreibst was von kostenlosen Schulungen, kannst du mir vielleicht sagen wo ich so eine finde? Das wäre super lieb.

Schon mal xmasdanke vorab.

LG Marie
Zitieren
#19
Hallo Maria,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Eine PS Schule findest du unter anderem HIER.

Wo bei ich persönlich nicht viel von "Schulungen"halte.

Im Internet gibt es viele Seiten mit ganz vielen schönen Tutorials/Anleitungen, such dir was schönes aus, und versuche es nach zu machen.

Hier ein paar Links.

Hier oder Hier oder auch auf
YouTube

Meiner Meinung lernt man mit Tutorials nacharbeiten am schnellsten und besten sein Programm kennen und lieben.

Einfach ausprobieren, wenn du wo nicht weiter kommst
einfach nachfragen, es hilft dir sicher viele gerne weiter.


Liebe Grüße
[Bild: apfelwurm.gif]
Zitieren
#20
Vielen Dank Gabi,
das hilft mir auf jeden Fall weiter

xmasdanke Marie
Zitieren