Bitte um Hilfe
#1
Guten Morgen,
ich möchte gern mal was fragen.
Habe von meinen Kindern Photoshop CS5 geschenkt bekommen, habe auch schon die Hilfe studiert, aber .....
Wenn ich auf ein Bild einen Effekt setzen möchte- Schnee oder Glitzer oder ähnliches, geht das mit PS oder brauche ich dafür ein anderes Programm?
Wo muß ich da anklicken wenn es geht? Ist das ein Effekt oder Animation und geht das bei PS?
So etwa...
[Bild: agradecimientovisita-Suspiro.gif]

Ich bedanke mich schon ganz herzlich vorab.
Liebe Grüße angie_bln

[Bild: lzhstmlanx8.jpg]
Zitieren
#2
Hallo angie,
alles was sich bewegt ist (in deinem Fall) eine ANIMATION, und das funktioniert nur mit einem Programm, welches das kann.

Klick
Zitieren
#3
Ein Verweis auf eine Suchmaschine ist so sinnlos wie eine Falschinfo:
Photoshop kann das.
Hier ein Link zu einem Video, das das ein wenig erklärt:
http://www.youtube.com/watch?v=jSBUIAPNY..._embedded#!

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#4
Den Verweis habe ich absichtlich reingemacht, weil ich einfach der Meinung bin, man sollte sich selbst auch mal bemühen, und nicht immer nur im Forum fragen: Wie geht das und das ???
Ich helfe sehr gerne, aber ich habe mir die Sachen auch selbst beigebracht, und weiß daher, dass eigene Initiativen nicht leicht, und auch aufwendig sind.

Mit der Sucheingabe bei Google, hätte sie genauso einen Videolink
gefunden.

Aber ich denke, dass ich mir dann das nächste Mal einfach die Antwort spare.

Edit: Ich habe nicht behauptet, dass PS CS5 das nicht kann.
Zitieren
#5
Ettenna schrieb:Den Verweis habe ich absichtlich reingemacht, weil ich einfach der Meinung bin, man sollte sich selbst auch mal bemühen, und nicht immer nur im Forum fragen: Wie geht das und das ???

Ich frage mich in so einem Fall immer, warum jemand in einem Forum eine Antwort schreibt nach dem Motto: warum wagst Du es, hier jemanden zu belästigen.
Ein Forum ist unter anderem dazu da, Leuten die mit etwas nicht klar kommen, Hilfe zu leisten. Wenn man nicht mag oder es nicht weiß, braucht man nicht zu antworten.
Und seltsamerweise kommen immer bei Posts von angie_bin dergleichen Antworten und ich finde, daß wir hier mal zeigen sollten, daß wir auch nett sein können.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#6
mvm schrieb:Ich frage mich in so einem Fall immer, warum jemand in einem Forum eine Antwort schreibt nach dem Motto: warum wagst Du es, hier jemanden zu belästigen.
Ein Forum ist unter anderem dazu da, Leuten die mit etwas nicht klar kommen, Hilfe zu leisten.

Wie ich schon sagte, ich helfe gerne, wenn eine konkrete Frage kommt.
____________________________________________

mvm schrieb:Und seltsamerweise kommen immer bei Posts von angie_bin dergleichen Antworten und ich finde, daß wir hier mal zeigen sollten, daß wir auch nett sein können.

Vielleicht sehen es die Anderen auch so ???
Wir sind hier nett, und haben das oft bewiesen..
Zitieren
#7
Liebe Ettenna, lieber mvm,
ich danke Euch sehr für Eure Antworten und bin traurig, daß ich Unfrieden stifte. Es ist nicht so, daß ich nicht gegoogelt hätte.
Ich bin nicht so versiert und verstehe manches nicht was man da liest.
Meine Kinder haben gesagt" PS kann alles". Eine HP-Bekannte sagte da brauchst Du ein Programm für.
Ich habe auch schon die Hilfe durchsucht aber nichts von Animation gefunden, nur von 2D und 3D.
Wenn ich dafür ein Programm brauche, dann kann ich auch bei meinem PIx3 bleiben.
Lieber mvm, ich werde mir jetzt mal in Ruhe Dein Video anschauen und würde mich sehr freuen wenn es mir weiter hilft.

Ich werde mir Ettennas Reaktion zu Herzen nehmen und in Zukunft erst das Internet Kopf stellen bevor ich frage.

Liebe Grüße von angie_bln
Zitieren
#8
angie_bln schrieb:ich danke Euch sehr für Eure Antworten und bin traurig, daß ich Unfrieden stifte.
Tust Du nicht :icon_troest:

Annette hat irgendwo schon Recht: manche Frager verlassen sich allzu bequem darauf,
dass ihnen hier alles haarklein serviert wird und zeigen überhaupt keine Eigeninitiative.
Und das geht den vielen netten Helfern im Forum, die aus Spaß und Freud und Hobby helfen,
eben irgendwann gehörig auf den Schlips.

Andererseits wissen wir auch, dass es für nicht so versierte Internetnutzer
oft gar nicht leicht ist, sich in dem Wust von Fachinformationen zurecht zu finden,
zumal das Nützliche ganz gerne von Experten in deren Expertendeutsch geschrieben ist.

Wie MvM schon sagte, helfen wir gerne, und so wird es sicher auch bleiben.
Ab und zu eben mit ein bisschen Kabbelei, aber das passt schon ;-)

Gruß,
Hans
Zitieren
#9
Hallo Angie_bin.

Ja in der Tat es ist nicht so leicht für Anfänger und Photoshop.
Ich hatte auch null Ahnung davon..........habe mich dann bei einer Schulung angemeldet, man lernt dort wirklich sehr viel, vor allem auch Animationen.
Es sind ca 100 Lektionen, die sehr gut beschrieben sind,und ich kenne einige, die in meinem Alter sind,und sogar noch älter, die an einer Schulung viel Spaß hatten....Natürlich macht es mit mehreren noch mehr Spaß, man kann sich gegenseitig helfen.
Diese Schulungen sind natürlich kostenlos.........und Deine Erfolge kannst Du dann hier im Forum einbringen. Na vielleicht habe ich Dich neugierig gemacht.
LG Hilde
Zitieren
#10
Guten Morgen liebe Hilde,
vielen Dank für Deine Antwort und Deinen Tip.
100 Lektionen sind eine ganze Menge, krieg ich als Anfänger das zittern, lach.
Ich hätte schon Interesse, denn das kann man sich nicht alles allein beibringen.Das habe ich bei PI gesehen. Meine Tochter hat´s mir geschenkt, ich habe es 2x installiert und wieder runter geworfen.Dann habe ich die erste HP versucht, bekam GB-Einträge und habe desöfteren mal nachgefragt wie macht man dies oder das? Meistens war es simpel...wenn man weiß welche Werkzeuge in welcher Reihenfolge benutzt werden müssen.
Ich habe viele Tuts gesehen und gelesen. Die Videos sind mir oft zu schnell, da muß ich ständig stoppen, den nächsten Schritt usw.Das macht mich nervös.Dann fand ich dieses Forum und habe mir schon einiges von unseren fleißigen Helferlein abgeguckt und umgesetzt, vielen Dank noch mal.
Was ich noch nicht unbedingt auf die Reihe bekomme sind die Ebenen.Aber wahrscheinlich lernt man das auch.

Einen schönen Sonntag wünscht Dir Angelika! :kalt:
Zitieren