Baumwolltaschen - Druck-PDF?
#1
Hallo,

für unsere Abi-Aktion wollen wir Baumwolltaschen bedrucken - da ich privat sehr viel mit Grafik mache, wurde mir die Aufgabe und Organisation übertragen. Den Anbieter habe ich schon herausgesucht.

Meine Frage ist jetzt, wie man die Druckdaten denn anlegen muss, ob es etwas zu beachten gibt? Ich bearbeite iegentlich sonst nur Fotos und habe noch nie etwas für den Druck gemacht Sad Ich möchte nichts falsch machen, weil sonst wäre ein Teil unseres Abi-Budgets weg und meine Klasse ziemlich enttäuscht. Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Zitieren
#2
Hallo, wird dir zwar nicht gefallen, aber da würde ich dir den Standartspruch empfehlen:
Schließe dich mit dem Anbieter kurz und kläre das mit ihm ab. Gerade bei Textildruck gibt es etliche Fußangeln da man meistens kein allgemeingültiges Farbprofil verwenden kann. Stoff rein weiß oder Ökomaßig braun, Bild oder nur Farbflächen Siebdruck/Tintenstrahldruck/Reaktivdruck/ wie läuft die Farbe auf den Stoff-welche Feinheit ist möglich das mußt du alles mit deinem Anbieter abklären (Druck- u. Strickdaten)
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Designer x5 Problem beim Druck Soulsoldier 3 1.955 14.08.2012, 15:12
Letzter Beitrag: Babbel
  Kachel Druck Onkel22 0 1.466 19.03.2011, 18:06
Letzter Beitrag: Onkel22
  Bild VERPIXELN - T-Shirt Druck veigo 6 2.028 06.03.2009, 16:41
Letzter Beitrag: veigo
  Druck-Programm (Hilfe) gesucht... Mister Easy 8 3.242 18.11.2006, 01:28
Letzter Beitrag: BwanaBo