Bildretouche
#1
Hallo,
heute habe ich noch mal eine Bildretouche.
Ein Bekannter von meinem Mann erzählte mir, dass er mit ersterem Bild in einem Fotoladen gewesen sei, um nachzuhören, ob es möglich wäre, die Dame im Hintergrund zu entfernen.
Die haben ihm glatt gesagt, dass ginge nicht.
Da habe ich mir besagtes Foto geben lassen und siehe da, es hat funktioniert.

Vorher
[Bild: or2utwzby29k.jpg]

Nachher
[Bild: v7caane73z9g.jpg] Gruß Gerda
Zitieren
#2
Fotoladen... Rolleyes

Wir haben zwei bei uns im Städtele, die leben beide noch in einer Zeit,
als der Film per *ritsch-ratsch* mit dem Daumen weitertransportiert wurde.

Die faule Person im HG war recht easy, mehr beeindruckt mich schon der Laternenpfahl.
Für Teile der Brücke gab es keine Referenzstellen, um so besser das Resultat :daumen:

Unter dem Popo der Dame wäre übrigens noch ein rotes Fitzelchen ;-)

Gruß,
Hans
Zitieren
#3
Klar geht das, aber ein Fotoladen nimmt
sich die Zeit gar nicht dafür, besser gesagt, wenn
dein Bekannter den Zeitaufwand bezahlen müßte
hätte er freiwillig darauf verzichtet.

Aber schön sauber hast du das gemacht.:daumen:

Liebe Grüße
[Bild: hu1.gif]
Zitieren
#4
...Danke für euer Lob, hat auch Spass gemacht.
@ Gaby, ich glaube auch, dass das recht teuer geworden wäre.
Gruß Gerda
Zitieren
#5
Ja wahrscheinlich beschränken sich die Fotoläden auf das Entwickeln anstatt auf die Bearbeitung von Fotos. Eigentlich sehr schade.
Dein Ergebnis sieht sehr ansehnlich aus. Man sieht von den Störfaktoren überhaupt nichts mehr auf dem unterem Bild. Klasse!
Zitieren
#6
Hallo Gerda,

ich denke auch das dein Fotoladen das nicht macht udn darauf bezog sich seine Aussage.

Machen kann man alles. ;-) in der Fotografie. Und retuschiert haben wir schon immer.

So mach noch den Kran im Bild weg, den roten Punkt und schön wäre es dann wenn der Dom noch ganz drauf wäre. Aber das wäre dann ein gänzlich neues Bild geworden.

Lg
Zitieren
#7
Kompliment! Das ist eine saubere Arbeit :daumen: (der Kran wurde schon erwähnt).
Ich knipse auch öfters wenn ein Störfaktor im Bild ist, meistens ist es ein Leichtes, den dann wegzupixeln :lol:
LG Esther
Zitieren