Stickerei Effekt erstellen
#21
danke Swizzly das wird schon langsam besser :lol:

jetzt zum DRAWINGS E.E also ich weiss nicht wie ihr das mit der farbe hinbekommt bei mir wird immer nur eine farbe aussgegeben: grau confused
es spielt keine rolle ob CMYK oder RGB
mein os ist win7 und die vers. von DRAWING 2.13
jemand eine idee?
gruss
Pixelpunky
Zitieren
#22
Hallo,

@ Lilly
Nein, nicht CorelDraw ist gefragt, sondern Photopaint,
die Bildbearbeitung/Verarbeitungs-Schwester.

@ Annette,
das passt doch eigentlich schon.

Schade das es Grafikland nicht mehr gibt, denn ich
glaube mich erinnern zu können, das dort etwas
mit Taue und Stricke in einem ihrer schönen Tuts
zu finden war und zwar in Scrapbooking mit PI.

Irgenwo habe ich auch mal eine Schrift gesehen, die
diesen Effekt hatte, aber vielleicht kann Annette ja
mal zeigen, wie die Arbeitsschritte sind.

Annette hat Recht. ich verschiebe das mal nach Corel.

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#23
Hallo liebe Stickgemeinde,

isch 'habe gar kein Corel....

Bei mir läuft der Emboidery Effekt als Stand-alone. Oberfläche mit einem Seestern / Vers. 213.2008.35

Ich habe heraus gefunden,dass es mit einer .ai Version 8 funktioniert, aber was er garnicht mag, sind zusammengesetzte Pfade, oder interaktive Malflächen.

   

_________________________________________________
Die Beispieldatei im Programm ist eine .cmx. Da müsste man probieren, welche Version er nimmt.
Zitieren
#24
Hallo zusammen,
nach langer Zeit, wollte ich mal wieder eine Stickerei machen, aber nix funktioniert so wie es soll confused
Das mit der Illuversion funktioniert nicht mehr, aber da ich ja nun Corel Draw habe,
dachte ich, dass es mit einer dort erstellten Datei .cmx funktionieren sollte....dachte ich.
Komischerweise sind die Beispieldateien .cmx (die nimmt er ohne Probleme), erstelle ich sie mir mit CD...egal welche:
speichern unter
   
oder exportieren
   
funktioniert es nicht...[Bild: dash_kolob_girl.gif]
Zitieren
#25
Hallo erstmal,

ich bin heute per Zufall auf diesen Thread mit dem Stick Effect gestoßen. Hab mich ein bischen durchgelesen und habe mitbekommen, daß es hier ein Plugin für Corel Draw 12 und X3 geben soll. Natürlich hab ich da bei der Tante Google gesucht hab aber nur Kauderwelsch gefunden, aber nichts wo man sich das Plugin explizit für Corel Draw 12 downloaden könnte, Ich arbeite nun mal noch mit CDR 11 und 12. Demnächst wahrscheinlich aber dann mit X5.

Ich hab mir auch mal das Emboidery Effekt als Standalone herunter geladen und war gleich von der einfachen Handhabung begeistert, aber wenn es das fürs CorelDraw als Plugin gibt wäre mir das auch recht!

Aber egal wie mich interessiert dieser Stickeffekt wahnsinnig, da ich ab und zu mit einer Stickerei zu tun habe. Und wenn man da so ein Vorlage eben vorlegen könnte wäre das doch sehr hilfreich.

Wer kann mir mitteilen wo ich das Plugin wenigsten mal für CDR 12 her bekommen könnte?

Gruß Herman
Zitieren
#26
Hallo Tüfftele,
die Standalone und die Version für Coreldraw vom Embroidery Effect ist die Gleiche.

Falls Du sie schon als Standalone installiert hast, brauchst Du unter Photo-Paint 12 oder X3 nur noch den Pfad unter → Extra → Optionen → Plugins zufügen.

Aufgerufen wird Embroidery Effect unter → Effekte.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#27
Unkraut schrieb:Hallo Tüfftele,
die Standalone und die Version für Coreldraw vom Embroidery Effect ist die Gleiche.

Falls Du sie schon als Standalone installiert hast, brauchst Du unter Photo-Paint 12 oder X3 nur noch den Pfad unter → Extra → Optionen → Plugins zufügen.

Aufgerufen wird Embroidery Effect unter → Effekte.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Ah so ist das! Hallo erstmal,

dann werd ich das mal heut noch ausprobieren! Wie muß man dann die Standalone installieren, daß sie dann in PP autmatisch erscheint? In das Verzeichnis wo Corel installiert ist, oder ist das egal?

Und ist diese Standalone Version 2.13.2008.35 für alle CorelDraws geeignet oder eben nur für 12 und X3?

Gruß Herman
Zitieren
#28
Hallo zusammen,
nach langem Probieren, habe ich herausgefunden, dass, wenn man das Programm nicht einbinden kann,
es am Besten mit einer .svg aus Corel funktioniert:

   

Komischerweise, funktioniert es mit einer .svg aus Illustrator nicht.....

weiß der
.png   Geier.png (Größe: 12,78 KB / Downloads: 51)
Zitieren
#29
Tüfftele schrieb:Und ist diese Standalone Version 2.13.2008.35 für alle CorelDraws geeignet oder eben nur für 12 und X3?
Hallo, die Standalone Version hat nix mit Corel zu tun, deshalb ist es egal welche Version du benützt.
Als Plugin unter X5 läufts schon mal nicht.
Wie Annette schon geschrieben hat, aus Corel/PP .svg speichern und in Emboidery Effekt öffnen.
Wenn ich jpg verwende verhagelts mir allerdings die Farben
Zitieren
#30
norre schrieb:Hallo, die Standalone Version hat nix mit Corel zu tun, deshalb ist es egal welche Version du benützt.
Als Plugin unter X5 läufts schon mal nicht.
Wie Annette schon geschrieben hat, aus Corel/PP .svg speichern und in Emboidery Effekt öffnen.
Wenn ich jpg verwende verhagelts mir allerdings die Farben

Also so wie ich das jetzt verstanden habe ist das kein direktes Plugin, sondern man gibt unter dem 12erPP den Pfad an wo das installiert ist, so wie das Unkraut beschrieben hat. Nur kann ich das innerhalb dem 12erPP nach dem ich den Pfad angegeben habe unter Effekte nirgends finden wo ich das aufrufen könnte?????

:?
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In Photo Paint 2021 Standard kein Effekt Plastik? gunni1999 1 217 21.02.2024, 22:00
Letzter Beitrag: skifan
  eigene Musterfüllung erstellen und verwenden Karthagos 2 171 25.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: Karthagos
  eigene Füllung erstellen Karthagos 3 379 02.08.2023, 11:47
Letzter Beitrag: Karthagos
  Sepia-Effekt bei Corel Photo-Paint Günni 5 29.505 17.05.2023, 11:33
Letzter Beitrag: Uckerschwan
  Farbverlauf erstellen Karthagos 1 602 21.11.2022, 12:14
Letzter Beitrag: Karthagos
  Grafik mit transparentem Hintergrund erstellen Karthagos 18 3.074 22.02.2022, 10:05
Letzter Beitrag: Karthagos
  Strichzeichnung aus Foto erstellen Karthagos 5 2.192 20.01.2021, 01:06
Letzter Beitrag: Unkraut
  X/, neue Datei erstellen kampfmaus 7 2.323 17.10.2019, 19:36
Letzter Beitrag: kampfmaus
  Powerclip-Effekt in Photopüaint Sabine33 2 1.273 13.07.2018, 16:19
Letzter Beitrag: norre
  Puzzlevorlage erstellen bogota 6 1.921 10.05.2018, 19:42
Letzter Beitrag: bogota