??? Bildverknüpfungs-Werkzeug
#1
Liebe Forumaner,

im Rahmen einer Bildbearbeitung und der damit verbundenen Ideenentwicklung stieß ich erneut auf ein altes "Problem", mit dem ich mich heute mal an euch wenden möchte.

PI bietet ein paar Funktionen, die ich bisher noch niemals genutz habe.
Im weitesten Sinne betrifft das die Möglichkeiten der Web-Bearbeitung und hier speziell das Bildverknüpfungs-Werkzeug (und das Trennen-Werkzeug).
Ich habe keinen Schimmer, wozu und wie man diese Funktion(nen) in Anwendung bringt und leider lässt sich zu diesem Thema auch keinerlei erschöpfende Erklärung finden.

Ich finde es ziemlich schade und zudem einigermaßen ärgerlich, bestimmte Tools eines Programmes nicht zu kennen und sie also auch nicht nutzen zu können.
Ihr seht, es drängt mich, die grauen Felder meines PI-Wissens zu füllen und im besten Falle bin ich damit nicht alleine. 8-)

Ich hoffe nun auf die Möglichkeit, mit diesem Thread ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen und so eventuell step by step ein "Quasi-Tutorial" für die Nutzung dieser Funktion(en) zu erstellen.

Deswegen möchte ich dann auch am Anfang beginnen und frage:

Für was genau brauche ich diese Funktion(en) / was kann ich damit in der Endkonsequenz realisieren?

In freudiger Erwartung eurer hoffentlich regen Beteiligung, vielen hilfreichen Tipps, verständlichen Erklärungen und weiterer bisher ungestellten Fragen, bedanke ich mich schon mal ganz dolle im Voraus bei euch.
Zitieren
#2
Diese Elemente nutze ich schon lange nicht mehr, weil der HTML-Code von PI nicht exact dargestellt wird in einigen Browsern,

wozu man sie benutzt erklärt auch der Artikel:
http://www.html-world.de/program/photoimpact_9.php

man kann damit also bilder verlinken und in HTML seiten darstellen

oder sogenannte MAPS erstellen. das kann man aber vielleicht mit externe progs besser.

Tutorials sind mir zur zeit nicht so bekannt, mal suchen im Netz

PS Tutor Trennen: http://www.ohne-pi.gehts-gar.net/funde/161a.php

oder hier: http://www.juergens-workshops.de/tutoria...w=imagemap
Zitieren
#3
Zitat:und das Trennen-Werkzeug
...
nun das Werkzeug ermöglicht das zerschneiden eines Bildes in festgelegte Einzelteile. Du hast z.B. ein Layout gezeichnet und brauchst nun für HTML Teile davon für Menü, Seitenhintergrund usw. Das erreichst Du mit dem Trennen Werkzeug. Der fertige Zuschnitt wird dann einfach als HTML gespeichert, die Teile die Du nicht benötigst werden gelöscht, der Rest wird im Layout verarbeitet.

   

   

Zitat:Diese Elemente nutze ich schon lange nicht mehr, weil der HTML-Code von PI nicht exact dargestellt wird in einigen Browsern,
ist auch nicht so ratsam, die zugeschnittenen Teile sind ja in einer starren Tabelle, will man das in einer Webseite verwenden wird ja vieles per CSS festgelegt. Das kann PI nicht.

Cu Helmut
Zitieren
#4
Ich bedanke mich für eure Antworten.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkzeug verschwunden Taddybär 13 3.174 13.10.2014, 16:00
Letzter Beitrag: grafikworks
  Lasso Werkzeug baffyscorpion 4 1.783 15.11.2012, 21:09
Letzter Beitrag: baffyscorpion
  Zauberstab-Werkzeug und Schaltflächendesigner Alusru 2 1.210 20.01.2011, 23:24
Letzter Beitrag: Alusru
  Umrisszeichen Werkzeug. Alusru 2 894 15.03.2010, 22:38
Letzter Beitrag: Alusru
  Zauberstab-Werkzeug Live 3 1.814 19.09.2009, 15:22
Letzter Beitrag: hsk
  Trennen Werkzeug Wolle4 3 1.268 18.07.2009, 17:56
Letzter Beitrag: Wolle4
  Aufbesserungs Werkzeug? honey27 10 1.960 19.06.2009, 17:03
Letzter Beitrag: honey27
  Photoimpact11, trennen Werkzeug ?? hjforster 6 1.328 13.02.2009, 08:31
Letzter Beitrag: hjforster
  Zuschneideperspektive - Werkzeug female 5 1.236 20.11.2008, 01:50
Letzter Beitrag: female
  Hilfslinie bei Zuschneideperspektive-Werkzeug (PI X 3) Pinsel 2 1.207 30.10.2008, 23:49
Letzter Beitrag: Pinsel