15.05.2012, 10:58
Dass ein Umzug meist nicht ohne Komplikationen abgeht, wurde hier schon oft berichtet. Den größten Ärger machte mal wieder die Telekom. Mein alter Anschluss wurde pünktlich abgeschaltet, aber bis ich wieder ins Netz konnte, vergingen Wochen. So nette Dinge, wie: "wegen Streik können wir Sie leider nicht frei schalten" u.s.w. waren die täglichen, ermüdenden Antworten, bis dann endlich nach dem Kabeldreher im Schaltkasten der Telekom gesucht und gefunden wurde. (Diese Kabeldreher scheinen eine Spezialität der Gegend hier zu sein. Ende letzten Jahres hatte mir die Telekom schon mal die Leitung durch Vertauschten von Drähten gekappt. Erst das Telefon, dann das Internet..... schön eins nach dem anderen. )
Die Telekom bringt es auch fertig, aus einem kompletten Umzugs-Auftrag, 10 verschiedene Auftragsbestätigungen zu ziehen. Und jede dieser Auftragsbestätigungen wird dann einzeln und nach einander abgearbeitet. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus, was Bürokratie und Verwaltung einem so alles bescheren kann, während die Technik es ratzfatz innerhalb von Minuten erledigen könnte, wenn man sie ließe. (Aussage eines Technikers)
Ein andere Überraschung gab es bei der Post. Nachsendeauftrag wegen Umzug gestellt. Prima, klappte auch.
Nun fand ich in meiner Mailbox ein Schreiben von der Autoversicherung: "die Deutsche Post Adress GmbH hat uns mit Ihrem Einverständnis (??) (z.B. im Rahmen eines Nachsendeauftrages) Ihre neue Anschrift mitgeteilt. Wir haben Ihre Adressdaten in unseren Unterlagen aktualisiert."
Im Moment möchte ich noch nicht wissen, wohin die neue Adresse noch verteilt und verkauft :haue: wurde.
Nach einem Kurzurlaub in Sachsen müssen jetzt weiterhin die Ärmel hochgekrempelt werden, bis es wieder richtig gemütlich wird.
Liebe Grüße vom Kraut
Die Telekom bringt es auch fertig, aus einem kompletten Umzugs-Auftrag, 10 verschiedene Auftragsbestätigungen zu ziehen. Und jede dieser Auftragsbestätigungen wird dann einzeln und nach einander abgearbeitet. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus, was Bürokratie und Verwaltung einem so alles bescheren kann, während die Technik es ratzfatz innerhalb von Minuten erledigen könnte, wenn man sie ließe. (Aussage eines Technikers)
Ein andere Überraschung gab es bei der Post. Nachsendeauftrag wegen Umzug gestellt. Prima, klappte auch.
Nun fand ich in meiner Mailbox ein Schreiben von der Autoversicherung: "die Deutsche Post Adress GmbH hat uns mit Ihrem Einverständnis (??) (z.B. im Rahmen eines Nachsendeauftrages) Ihre neue Anschrift mitgeteilt. Wir haben Ihre Adressdaten in unseren Unterlagen aktualisiert."
Im Moment möchte ich noch nicht wissen, wohin die neue Adresse noch verteilt und verkauft :haue: wurde.
Nach einem Kurzurlaub in Sachsen müssen jetzt weiterhin die Ärmel hochgekrempelt werden, bis es wieder richtig gemütlich wird.
Liebe Grüße vom Kraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7