Matrix animation
#1
Hallo
Weiss jemand ein matrix animation Tut.
für Gimp oder Px3
Habe schon alles durchgegoogelt .
Leider nichts gefunden .
Ich meine denn zahlencode der da so runterläuft.
mfg andi
Zitieren
#2
...
da würd ich eher einen Bildschirmschoner http://www.emotionrays.com/winmatrix-xp-...hot-2.html als Vorlage nutzen, und mit einem Screenshot Proggi abfotografieren. Selber die ganzen Zeichen reinbasteln und animieren ist ein Fall für :tease:

Cu Helmut
Zitieren
#3
Mit Google findest du etwas bei webdesign.org, in der Gimp-Werkstatt und bei deviantart.

Die englischsprachigen Seiten kannst du dir mit Google übersetzen lassen. Mit etwas Fantasie versteht man es und in der Gimp-Werkstatt gibt es das Tut auf Deutsch. Allerdings ist das in der Gimp-Werkstatt keine Animation. Aber da kannst du dir immer noch die anderen anschauen.
Viel Erfolg beim Basteln.
Zitieren
#4
Hi
Ja das von deviantart sieht gut aus .
Aber zu schwierig für mich.
Hat das jemand schon gemacht?
Kann man ein solches hier schritt für schritt erklären
so das es auch nicht so fortgeschrittene verstehen und nachmachen können:-)Da wäre echt super.
mfg
Zitieren
#5
Matrix ist nicht so mein Gebiet, hab es aber mal versucht. Alle Anis laufen ja nach dem gleichen Schema ab - Daumenkino.

Speicher dir mal meine Ani ab und öffne sie dann in Gimp. Dann siehst du, dass es nur zwei Ebenen sind. Also ganz einfach. Wenn du dann immer noch ein Tutorial benötigst, schreib ich eins. Da müsstest du dich aber noch etwas gedulden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Hallo Andi..,;-)

Da ich deine Programme nicht habe, kann ich dir nur ein Beispiel zeigen das ich mit Corel PhotoPaint
vor längerer Zeit erstellt habe.

Und wie schon Helmut schrieb…

Helmut schrieb:...Selber die ganzen Zeichen reinbasteln und animieren ist ein Fall für :tease:

So schlimm ist das Erstellen der Zeichen auch nicht. [Bild: image003a60rk.gif] Sondern noch schlimmer wenn man bedenkt das
ich 117 Einzelbilder für einen schönen Ablauf erstellt habe. Mache ich so schnell nicht mehr, Arbeitszeit ca. 1 Woche 2-3 Stunden pro Tag.
Mehr geht nicht, denn du bekommst Zahlen und Buchstabenaugen. [Bild: image001ag3oa.gif]

Gesucht…

[Bild: radar9xuu0.gif]

…und gefunden.

[Bild: matrix1av3uy6.gif]

[Bild: matrix349uvb.gif]

Die breitere Ausführung habe ich einfach im Gif-Animator verdoppelt und kleiner skaliert.
Du kannst diese beiden Gifs verwenden wenn du willst.
Zitieren
#7
Hi
Blacky die Gifs sind ja superxmasdanker.
TOP Arbeiten.!!!
Schade das ich nicht weiss wie man das mit Gimp macht.
Dann würde ich,
ist egal wie lange ich dafür brauche
die nachmachen.:daumen:
mfg
Zitieren
#8
Hallo Andi,

für den Radarbildschirm gibt es bei Gimpusers ein Tutorial.

Dazu musst du allerdings GAP installiert haben. Aber das ist im Tut auch beschrieben.

Außerdem gibt es dort noch andere super Tutorials für Gimp.
Zitieren
#9
Hallo Sonntagskind
Ja das kenne ich schon und habe es auch schon nachgemacht.
Da war ich wirklich stunden beschäftigt .
Es ist nicht einfach für einen der anfänger ist:-)
Nach langen hin und her und mehreren fehlversuchen
hatte ich es.So sollte sein
und nicht anders:icon_bravo:
http://www7.pic-upload.de/21.04.12/yyearvlb96r.gif

Danke an allen die hier so hilfsbereit sind .
Und weiter so^^
mfg
Zitieren