Andockfenster füllt ganze Seite aus
#1
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen: Meine Andockfester füllen beim Öffnen plötzlich die ganze Seite aus und ich weiß nicht wie das wieder rückgängig zu machen ist so daß die Fenster wieder "normale Größe" haben. Vielen Dank im Voraus ! Weber
Zitieren
#2
weber1 schrieb:Meine Andockfester füllen beim Öffnen plötzlich die ganze Seite aus und ich weiß nicht wie das wieder rückgängig zu machen ist so daß die Fenster wieder "normale Größe" haben.

Hallo Weber,

eigentlich mußt Du nur den linken Rand der Andockfenster anklicken und nach rechts schieben bis es paßt. Einen Vollbildmodus haben die Andockfenster nicht. Aber man kann sie breiter oder schmäler ziehen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#3
Hallo, greife das Andockfenster am oberen Ende und ziehe es auf die rechte Seite des Programmfensters, wenn der Umriß von einem gepunkteten Rahmen zu einer durchgehenden Umrandung wechselt dockt es dann am rechten Rand an.
Außerdem haben die Andockfenster oben die gleichen Steuerungsmöglichkeiten wie bei Windows - Minimieren-Maximieren-und Schließen und größer und kleiner ziehen geht natürlich auch. siehe F1
Zitieren
#4
norre schrieb:Hallo, greife das Andockfenster am oberen Ende und ziehe es auf die rechte Seite des Programmfensters, wenn der Umriß von einem gepunkteten Rahmen zu einer durchgehenden Umrandung wechselt dockt es dann am rechten Rand an.
Außerdem haben die Andockfenster oben die gleichen Steuerungsmöglichkeiten wie bei Windows - Minimieren-Maximieren-und Schließen und größer und kleiner ziehen geht natürlich auch. siehe F1

Hallo norre, suppi vielen Dank, hab das mit dem Ziehen natürlich auch probiert aber nicht bis die Umrißlinie gewechselt hat. Ich frage mich: wer braucht so eine Funktion überhaupt: ein Andockfenster das die ganze Seite ausfüllt ... Nochmals vielen Dank !
Zitieren
#5
weber1 schrieb:Ich frage mich: wer braucht so eine Funktion überhaupt: ein Andockfenster das die ganze Seite ausfüllt

Hallo, wie MVM schon geschrieben hat, kann man die Größe durch ziehen des Randes selbst bestimmen
Zitieren
#6
Hallöchen...;-)

Noch eine Möglichkeit.
Sollten die Andockfenster nicht angedockt sein reicht auch ein Doppel-Klick mit der linken Maustaste.
Aus- und Andocken mit Doppel-Klick.
Alles andere beschrieben schon „MvM“ und „nore“.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Graphics Suite 2022/2023 Andockfenster Corel Connect Lenka 2 344 13.12.2023, 09:26
Letzter Beitrag: Lenka
  Andockfenster Boerni 3 298 03.11.2023, 20:28
Letzter Beitrag: Piet
Question Andockfenster Boerni 2 315 13.09.2023, 20:31
Letzter Beitrag: Boerni
  Enter-Taste führt nicht aus Dialog-/Andockfenster? mtemp 3 427 30.03.2023, 11:09
Letzter Beitrag: mtemp
  v2021: Andockfenster Verknüpfungen fehlend mtemp 0 462 05.07.2022, 11:36
Letzter Beitrag: mtemp
  Postkarten erstellen 4 pro A4 Seite panzerauto 4 971 11.06.2022, 14:46
Letzter Beitrag: norre
  VBA Seite erstellen mit Hintergrund EyGudeWie? 4 1.059 19.12.2021, 01:10
Letzter Beitrag: EyGudeWie?
  Aktuelle Seite drucken als Standard einstellen Karthagos 5 1.260 17.12.2021, 14:38
Letzter Beitrag: miss_marple
  Objekte getrennt für jede Seite außerhalb dieser (der druckbaren Seite) parken.able 100sassa 5 2.266 06.02.2020, 11:12
Letzter Beitrag: alana
  Eine Objekt Seite symterisch auf die andere Spiegelnn andrit 3 1.091 20.01.2018, 20:21
Letzter Beitrag: andrit