...eines Tages
#41
Nach Einführung von DTP ist der Beruf des Schriftsetzers verschwunden. Die digitale Bildverarbeitung löste ein Massensterben der klassischen Fotolabore aus. Das habe ich alles miterlebt. Auch heute unterziehen wir uns einem Wandel, die modernen Digitalberufe von vor 10 Jahren sind heute auch nicht mehr gefragt.

Auf den Festplatten von heute tummeln sich millionen Fotos, 99% unbrauchbar und nie wieder angeschaut. Durch diese Beliebigkeit gibt es auch keine Wertschätzung mehr für professionelle Arbeiten.

Weltweit kann man sich Anleitungen und Hilfen herunterladen und viele meinen, dass man dadurch zum Experten wird. Ich habe gesehen, was passiert, wenn man in Agenturen nur noch Studenten an Photoshop ran läßt. Tolle Bildchen die - nichts mehr transportieren, kein Feeling, keine Botschaft. Ich habe gesehen, was passiert, wenn man die klassische Druck-Typografie auf das Internet übertragen will - Massentexte die kein Mensch je lesen wird.

So gesehen ist die neue Technik eine feine Sache, die Ergebnisse werden aber immer mehr von Dilletanten verhunzt.
Zitieren
#42
4 1/2 Jahre für illegales herunterladen...bzw er hat wohl das Portal zur Verfügung gestellt und so illegales herunterladen möglich gemacht. Der von kino.to....ich weiß nicht was ich davon halten soll. Klar wirtschaftlicher Schaden, aber das finde ich persönlich bißchen heftig...Wenn man bedenkt was Kinderschänder, Vergewaltiger, Mörder bekommen...
Zitieren
#43
Manchmal wird ein wirtschaftlicher Schaden höher geahndet als ein Schaden an Leib und Seele. Das Problem ist, dass diese Fälle nicht gleichzeitig passieren und somit ein Vergleich nicht möglich ist.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Tag im Leben eines Pixelschubsers MURDOCthePSYCHO 17 2.774 20.09.2012, 12:47
Letzter Beitrag: Lia
  Die schwerste Stunde im Leben eines Reisenden... hsk 14 2.950 26.09.2011, 17:42
Letzter Beitrag: Sausi
  Aus dem Alltag eines Sportfotografen ... Trance 0 1.530 05.04.2011, 22:56
Letzter Beitrag: Trance
  Anfertigen eines Webtemplates ireen2006 12 2.598 03.12.2006, 13:49
Letzter Beitrag: Hippo
  [Suche] Teil eines Videos rückwärts speichern Hulot 5 1.368 03.09.2006, 13:42
Letzter Beitrag: Rieke