Komisches Verhalten von Program
#1
Hallo Liebe Mitglieder ,

bin in die Welt von Corel Draw eingetaucht und erfreue mich an vielen Sachen . was nicht so toll ist , das nach einer gewissen Arbeitszeit wenn ich teilbereiche mit der Lupe selektiere das Umfeld als weiß erscheint . Ich muss dann wieder die ganze Seite selektieren um weiterarbeiten zu können . Ich weiß , das das Thema hier schon mal behandelt worden ist . Lag es an der Grafik Karte ? Ram Bereich ?

Wenn man aufrüsten will . Worauf sollte man ehr achten Prozessor oder Ram ?
Zitieren
#2
Hallo, zum Neuaufbau des Bildschirms/Anzeige drückst du die Tastenkombination strg+w
Zitieren
#3
Hallo Detsmedia,
welche Version der CorelDRAW Graphics Suite hast Du ? Welches BS? Wie viel Ram? Wie groß ist die Auslagerungsdatei?

Welche Grafik-Karte? (Manchmal reicht es, den neuster Treiber der Graka zu installieren)

Fragende Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#4
Version X4 Home & Student

BS Windows 7 , 4 GB RAM . Treiber sind alle aktuell
Zitieren
#5
Hallo Detsmedia,

wenn Du das Verhalten von CorelDraw meinst, daß plötzlich der Bildschirm weiß ist und die Objekte, obwohl noch vorhanden, nicht mehr angezeigt werden und in diesem Fall auch Strg+W nicht mehr weiterhilft, dann hast Du es mit einem Bug von Corel zu tun, der bei (un-)bestimmten Konfigurationen seit vielen Generationen auftritt. Bislang läßt er sich scheinbar nicht auf bestimmte Hardware eingrenzen. Ich habe diesen Fehler auch ab und zu. Dabei habe ich ein sehr leistungsfähiges System. Auch ein Upgrade auf eine deutlich leistungsfähigere Grafikkarte brachte zwar eine Besserung, aber keine wirkliche Lösung.
Was aber eindeutig hilft in so einem Fall ist es, mal schnell mit den Scrolleisten den aktuellen Bildausschnitt nach oben oder unten zu verschieben und wieder zurück. Damit baut sich das Bild wieder auf.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#6
detsmedia schrieb:Version X4 Home & Student

BS Windows 7 , 4 GB RAM . Treiber sind alle aktuell

die updates schon installiert? also die Corel SPs und Patches?
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 166 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Seltsames Verhalten CDR13 Litschi 0 493 28.04.2021, 09:12
Letzter Beitrag: Litschi
  Intelligente Füllung: Merkwürdiges Verhalten seit letztem Update miss_marple 23 3.814 08.11.2013, 19:47
Letzter Beitrag: Hartmut
  Corel X4 Windows XP seltsames verhalten bei Zifferneingabe zakex 5 1.870 20.08.2012, 09:46
Letzter Beitrag: zakex