font suche Bitte helfen
#1
Hallo ich suche genau diese schriftart,kann mir bitte einer sagen wie die heißt?

[Bild: ea3055-1338415029.jpg]

LG: ganzliebe
Zitieren
#2
Hallo ganzlieb,

schau mal HIER.;-)


Liebe Grüße
[Bild: walochge.gif]
Zitieren
#3
Genau, dieser Link war vor kurzem hier im Forum ein Thema.
Wenn man bei Google "Font finden" eingibt, erscheint dieser Link als erstes. Also, immer auch mal bei Google suchen...
Zitieren
#4
Ihr seid schon Schlauköpfe.
Wenn man schon sagt, "such doch selbst", könnte man ja mal schaun, ob das überhaupt Sinn macht.
Die Grafik der gesuchten Schrift läßt sich in What the font nicht identifizieren. Selbst wenn man sie bestens aufbereitet und What the font so weit damit zu recht kommt, findet die Seite keine sinnvollen Vorschläge, sondern nur gänzlich andere Schriftarten.
Leider fällt mir gerade auch nicht ein, wie die Schrift heißt.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#5
ganzliebe schrieb:Hallo ich suche genau diese schriftart,kann mir bitte einer sagen wie die heißt?

[Bild: ea3055-1338415029.jpg]

LG: ganzliebe

Schaut nach einer "SF Sports Night" Variante aus.
Zitieren
#6
mvm schrieb:Ihr seid schon Schlauköpfe.
Wenn man schon sagt, "such doch selbst", könnte man ja mal schaun, ob das überhaupt Sinn macht.
Die Grafik der gesuchten Schrift läßt sich in What the font nicht identifizieren. Selbst wenn man sie bestens aufbereitet und What the font so weit damit zu recht kommt, findet die Seite keine sinnvollen Vorschläge, sondern nur gänzlich andere Schriftarten.
Leider fällt mir gerade auch nicht ein, wie die Schrift heißt.

Für einen ersten Versuch ist dieser Link schon sinnvoll denn manchmal findet man da doch etwas. Bei den Millionen Schriften, die im Umlauf sind, halte ich die Frage wie "die Suche im Heuhaufen". Nur wenn sich jemand zufällig erinnert, wird die Suche erhört.
Zitieren
#7
Georg62 schrieb:Für einen ersten Versuch ist dieser Link schon sinnvoll denn manchmal findet man da doch etwas.

Ja, die Seite ist oft hilfreich, oft auch nicht. Und den Link zu kennen oder CorelDraw zu benutzen, das das automatisch drin hat, ist sinnvoll.
Nur hilft es in diesem Fall nicht.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#8
morphsuite schrieb:Schaut nach einer "SF Sports Night" Variante aus.

...und dazu das A aus glitchglitch

Die Schrift ist stark bearbeitet. Die Originalvorlage dürfte von hier sein:
http://www.arius2.org/

Hallo Ganzliebe,
am einfachsten dürfte es sein, Du fragst den Betreiber der Hp ganz lieb, welchen Font er verwendet hat.

Freundliche Grüße vom Unkraut

P.S Zumindest nicht schlechter als "what the Font" ist http://www.whatfontis.com/

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#9
Die verwendete Schrift basiert sicher auf der Bauhaus, wurde allerdings stark umgebaut. Ob es sich um einen Font handelt oder ob jemand dies per Vektorgrafikprogramm selber gebastelt hat weiß man nicht. Den Strich rauszuschneiden ist ja eine recht leichte Übung. Die „2“ könnte aus einem gespiegelten „S“ entstanden sein bei der man unten noch ein Quadrat angesetzt hat, auch das „U“ könnte so entstanden sein. Am schwierigsten wäre wohl das „a“ am Anfang, da dies in der Bauhaus der Kleinbuchstabe ist und beim vergrößern um auf die gleiche Höhe wie die anderen Buchstaben zu kommen würde die Strichstärke dicker. Aber vielleicht ist das „a“ ja aus der Demi und der Rest aus der Bold?

Viele Grüße von der Nachtviole!
Zitieren
#10
Nachtviole schrieb:D Am schwierigsten wäre wohl das „a“ am Anfang

Eine Korrektur: besser als das "A" von Gitchgitch passt das "A" von
Pump Demi Bold LET Plain
z.B. hier:http://fontzone.net/font-detailsPump+Dem...ain%3A1.0/

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche freigestellte Baumtexturen für SketchUp anorak 3 2.207 10.11.2013, 16:04
Letzter Beitrag: anorak
  Suche ein Prgramm mit dem man selbst Spielkarten erstellen kann hexe-xl 7 16.362 01.09.2013, 06:26
Letzter Beitrag: hsk
  Font suche norre 16 3.899 24.05.2013, 10:26
Letzter Beitrag: norre
  Hätte eine kleine Bitte... lolmastaben 2 1.149 19.06.2012, 13:19
Letzter Beitrag: lolmastaben
  Kennt jemand ein ähnliches Font? 0815girl 6 2.832 15.03.2012, 11:41
Letzter Beitrag: 0815girl
  Font: altes deutsches Einbahnstraßen-Schild? Trance 3 5.700 03.12.2010, 21:14
Letzter Beitrag: Trance
  Kann mir vielleicht jemand helfen shadowof33 10 2.613 09.10.2010, 00:35
Letzter Beitrag: Unkraut
  Layer-Font Unkraut 2 1.448 21.07.2010, 19:29
Letzter Beitrag: swizzly
  Bitte um hilfe!!! MaryJoe 5 1.719 27.04.2009, 12:38
Letzter Beitrag: derik
  Suche solche Bilderrahmen! Gloria 5 3.522 10.05.2008, 14:35
Letzter Beitrag: Gloria