Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
jetzt bin ich zwar schon eine Weile Forenmitglied, hab aber noch nie was geschrieben. Bevor ich gleich meine erste Frage stelle, möchte ich mich vorstellen.
Ich habe ein "altes" Corel Draw und Photopaint (6) und möchte dann auf Dauer doch auf Gimp umsteigen, weil ich mir das Programm für das, was ich mache, nicht kaufen möchte. Mein Hobby ist Patchwork und Nähen - da gibt es auch ein Programm namens EQ, aber soooo viel tu ich nun auch wieder nicht "designen". Also bis jetzt - ich nähe erst seit drei Jahren, hat mein altes Corel gelangt. Dreiecke, Vierecke, Kreise, usw.
Also hallo zusammen.
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Herzlich Willkommen. Vielleicht bekommen wir ja ein paar Fotos von deinen Werken zu sehen. Ich hab vor ewigen Zeiten auch mal bißchen gepatchworked. Leider keine Zeit mehr dafür....
bin gespannt...
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Hallo Maria,
herzlich willkommen.
Gimp ist ein tolles Programm, aber wenn Du Formen und Muster designen möchtest, kann ich Dir das Vektorprogramm Inkscape (kostenlos) empfehlen. Dafür gibt es hier auch eine Rubrik. ;-)
Danke erhalten: 30 in 28 Posts
Danke gesagt: 16
Hallo Maria,
herzlich Willkommen, und viel
Spaß hier im Forum.;-)
Liebe Grüße
Danke für die Begrüßung und danke für den Tipp mit Inkskape. Werde ich gleich mal auf die Suche danach gehen.
Hallo Maria,
herzlich willkommen bei uns im Forum
und viel Spaß & Erfolg hier!
Gruß,
Hans
Hallo Maria,
willkommen in unserem Forum.
Liebe Grüße
Jürgen
Sausi schrieb:Herzlich Willkommen. Vielleicht bekommen wir ja ein paar Fotos von deinen Werken zu sehen. Ich hab vor ewigen Zeiten auch mal bißchen gepatchworked. Leider keine Zeit mehr dafür....
bin gespannt...
Also die Nähsachen passen ja nicht so richtig hierher. Höchstens das, was man mit einem Vektor-Programm vorher so plant.
Was mich ganz besonders reizen würde, sind diese optischen Täuschungen in Stoff umzusetzen. Und dazu ist gute Planung schon nötig, sonst kann ich mir vorstellen, dass das nicht richtig rauskommt.
Ich danke noch mal allen für die nette Begrüßung