Bisher PI12 was ist das beste als Nachfolger
#1
Hallo Ihr Lieben,

nach langer Zeit brauche ich mal wieder Eure Hilfe.

Bis heute habe ich PI12. Leider kann man mit meiner Software gar nicht mehr arbeiten, weil es sich immer wieder aufhängt.
Sobald ich z.B. einen neuen Flyer erstelle und gerade mal 2 Objekte gemacht habe, geht gar nichts mehr.
Seit ein paar Tagen ist dann auch noch die gesammte Trickkiste leer mit allen von mir abgespeicherten Objekten. :stinkig:
Dann habe ich versucht alles neu einzubinden und dann erhalte ich die Fehlermeldung "Dateien beschädigt"

Also habe ich mich jetzt entschieden, keine Zeit mehr weiter darin zu investieren sondern mir eine folgeversion zu kaufen, aber was???

Was macht Sinn, bzw. wo muss ich nicht wieder Tage investieren um die neue Software kennen zu lernen.

Bin sogar schon auf Photoshop als Testversion umgestiegen. Sieht ja fast alles genau so aus, ist alles nur so viel komplizierter. Um erst einmal Schulungen zu machen, fehlt mir einfach die Zeit.

Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen.

Vielen Dank

Liebe Grüße
Heidi
Zitieren
#2
Hallo Heidi,

der Nachfolger von PI 12 wäre PI X3.

Aber warum neu kaufen?

Ich würde erstmal eine Reparaturinstallation mit
PI 12 machen, wenn das nicht hilft, PI12 richtig
deinstallieren und dann noch mal neu Installieren.
[Bild: jue1.gif]
Zitieren
#3
Hallo Gabi,
leider habe ich zuletzt PI als Upgrate gedownloadet. Somit habe ich keine CD mehr.
Habe gestern meine komplette Sicherungsplatte durchsucht. Die Seriennr. hab ich mir gut abgespeichert, nur nicht die Setup.

Liebe Grüße Heidi
Zitieren
#4
Wenn man sich die PiX3 Version leisten kann, dann sollte man umsteigen. Bei den Preisen ist das eigentlich kein Problem. Und man hat dann wieder eine CD mit Seriennummer die man, gut "versteckt" nicht mehr verliert. ;-)
Und der Lernaufwand ist sehr gering.
Was ich mich nur frage ist, wie Photoshop fast genauso aussehen kann wie Pi.
Zitieren
#5
Zitat:Was ich mich nur frage ist, wie Photoshop fast genauso aussehen kann wie Pi.

Also so viel unterschiedlicher sehen die Programme für mich auf den ersten Blick nicht aus!

   

Aber nichts desto trotz, arbeite ich jetzt schon seit so vielen Jahren mit PI, dass ich wirklich keine Lust habe auf PS umzusteigen.

Gibt es hier über das Forum auch einen Link, wo man die Software PI X3 erhalten kann und der Forenbetreiber erhält ein paar Prozente?
Ich kenne das aus anderen Foren und würde natürlich dann lieber über Juergens Workshop was kaufen.

Danke für Euer feedback.

Liebe Grüße
Heidi
Zitieren
#6
Bei einem Preis von ca.26 Euro ist da sicherlich kein Prozent Rabatt mehr drin. Der Preis ist gut. Zum Beispiel bei Amazon.
http://www.amazon.de/Corel-Ulead-Photo-I...236&sr=8-1
Zitieren
#7
Bei Pearl gibt es PI X3 schon für 14,90 Euro. Allerdings muß man die Versandkosten von mind. 4,90 Euro einberechnen und noch etwas dazu bestellen, z.B. ein Taschenlämpchen für 2,90 oder so, damit man über den Mindermengenbetrag von 17,50 Euro kommt sonst sonst würden nochmal 2,50 Euro Mindermengenzuschlag fällig.

Viele Grüße von der Nachtviole!
Zitieren
#8
Ich wollte auch nicht irgend welche Prozente, sondern ich dachte daran, wenn ich es über das Forum erwerbern würde, dass der Forenbetreiber vielleicht etwas davon hätte.

Allerdings bin ich auch davon ausgegangen, dass wir hier von einer Software reden, die ein paar Hundert Euro kosten würde!

Danke für Eure mithilfe.

Heidi
Zitieren