Buchstabenstrasse
oder auch StrassenbuchstabeSmile

Ich mache sehr viel in Shirtveredelung und arbeite mit Corel 11. Die Möglichkeit mit X5 zu arbeiten, besteht auch.

Nun möchte ein Kunde von mir, dass ich Buchstaben als Straße darstelle. Hab jetzt schon soooo viel gebastelt und versucht, aber ich kriegs einfach nicht hin. Vor allem hab ich ein Problem mit der gleichmäßigen Mittellinie. Auch ist die Schrift nicht in Arial etc. sondern soll möglichst auch noch geschwungen sein.
Hoffe, ich hab es so erklärt, dass man verstehen kann, was ich möchte. Vielleicht habt ihr noch ein Idee, wie ich weiterkomm.
ich versteh nicht wirklich was du meinst
Schrift an einer Linie ausrichten ist es nicht nehm ich an?

freundlich grüsst
Suc
Hallo, ein Bild sagt mehr als tausend Worte, lade doch mal nen Screenshot von deinem Ergebnis bzw. gezeichnet-wie es werden soll, hoch.
Meinst Du so etwas?
Das geht mit der Hülle, spielen spielen,spielen.
Text zentriert setzen, den Zeilenabstand unterschneiden, dann den Text in Kurven wandeln und mit der Hülle spielen.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

http://postimage.org/image/m8ycpgx47/

Hier ist mal ein Bild, wie ich es mir vorstelle.
Also ich würd mal so anfangen:

such dir ne x-beliebige Schrift
schreib deinen Text
vergrösser nu soweit das man 3-4 Buchstaben auf dem Monitor sieht
nimm das Werkzeug für Linien und zeichne eine gestrichelte
weisse Linie deiner Wahl in die einzelnen Buchstaben

für ne Headline oder so geht das.. wenns mehr wird an Text..
fällt mir auch grad nix ein :-)
aber wir ham ja noch die Profis..

freundlich grüsst

Suc
ach du Heiliger...immer wieder verwunderlich was man sich nach Beschreibungen so vorstellt und was der Beschreiber wirklich meinte. Ich verstehe davon garnix...wünsch dir aber viel Erfolg.
Suc schrieb:nimm das Werkzeug für Linien und zeichne eine gestrichelte
weisse Linie deiner Wahl in die einzelnen Buchstaben

freundlich grüsst

Suc

Das war auch mein erster Gedanke, klappte aber leider nicht. Ich brauch ja anschließend den Umrisstift, um eine Plottdatei zu erhalten. Da waren die Linien wieder weg.
Na dann mal so wie Suc es sagt,
ganz schön aufwendig. Erst mal einen Stil im Umrissstift bauen, dann sie Mittellinie im Buchstaben setzen und mit dem Stil kennzeichnen und dann das ganze in Objekt umwandeln.

Sorry, nu sieht man warum ich jpg brauche, ätsch.

Hallo

Ich hab's auch mal probiert, mit Corel 11 so auf die Schnelle.

Eine Schrift genommen, (zugegeben, 'ne sehr bequeme Schrift), und mit den Linienwerkzeug den Mittelstreifen gebogen, und dann die gestrichelte Linie gewählt.
Ok, dann müssten noch Feinarbeiten dazu kommen.
Aber ich denke das Prinzip verstanden zu haben.

Viele Grüße