Kasperski und Office
#1
Auf meinem neuen PC sind Kasperski als Testversion (läuft in wenigen Wochen ab) und Microsoft Office Starter (Vollversion sollte man kaufen) vorinstalliert.
Die Office-Starterversion reicht mir vollkommen, mehr als Briefeschreiben brauche ich nicht.Kann man es so lassen ?
Was mache ich mit Kasperski ? Habe mich noch nicht nach dem Preis erkundigt.Gibt es irgendwo dieses Programm kostenlos zum Downloaden ?
Arlena
Zitieren
#2
Arlena schrieb:Auf meinem neuen PC sind Kasperski als Testversion (läuft in wenigen Wochen ab) und Microsoft Office Starter (Vollversion sollte man kaufen) vorinstalliert.
Die Office-Starterversion reicht mir vollkommen, mehr als Briefeschreiben brauche ich nicht.Kann man es so lassen ?
Was mache ich mit Kasperski ? Habe mich noch nicht nach dem Preis erkundigt.Gibt es irgendwo dieses Programm kostenlos zum Downloaden ?
Arlena

Hallo Arlena,

wenn dich beim Office die Werbeeinblendungen nicht nerven, kannst du das so belassen. Man könnte sich die Version kaufen, denn dann hat man lange damit ausgesorgt, wenn man das nur mal ab und an benötigt. Du könntest auch auf Mitbewerber ausweichen, welche nicht schlechter sind. Z.B. open Office, Works etc.

Kaspersky: kannst du drauf lassen, ob es dieses Programm kostenfrei gibt kann ich dir nicht sagen. Vielleicht aber bieten die einen guten Preis für die Lizenzverlängerung an. Preise im Internet immer mit denen vor Ort bei z.B. Saturn, Mediamarkt etc vergleichen, die können günstiger sein!!!

Eine gute Antiviren Suite darf etwas kosten aus meiner Sicht, und die sind nicht so teuer. Alternativ: Avira oder McAffee. Man sollte sich nicht verrückt machen lassen in Punkto Sicherheit, diese auch nicht vernachlässigen.

Und ansonsten: beachte das alle anderen installierten Programme immer auf dem neuesten Stand sind mit ihren Updates, dann solltest du relativ sicher serven können.

Lg
Zitieren
#3
Ich hatte immer die Computerbild-Versin von Kasperky drauf und nie Probleme. Das Verlängern der Lizenz alle 3 Monate ist einfach und sollte wirklich keine Hürde sein. Das Programm für 1 Jahr, früher gratis, heute für den Zeitschriften-Preis ist gut und günstig.
Gibt es mit der Zeitschrift auf der CD/DVD oder zum bezahlten Download bei CB.. Ich habe glaube ich, irgendwo noch eine CD herumliegen.
Dieses Jahr habe ich mir die Vollversion gegönnt, für 2 PC bei amazon. Irgendwo um die 20 € herum, die Computerbild-version hat aber immer alles erkannt, was brenzlig war.
Office:
So lassen oder open office oder works, wie schon angeraten.
Zitieren
#4
Hallo,Xaver !
Bei mir wird keine Werbung eingeblendet:freundlicherweise wurde erklärt,was man einstellen bzw.auskreuzen soll (personifizierte ...?).
Avira hatte ich früher immer,Kasperski soll wohl besser sein.
@Lia
Wo soll ich nun schauen ? Bei CB oder bei amazon oder am Zeitungskiosk confused ?
Arlena
Zitieren
#5
Kommt darauf an, was Du willst, ich dachte, das hätte ich erklärt.
Die Voll- oder nur leicht abgespeckte Kaspersky-Version ist mit Sicherheit besser als das magere avira, das Du drauf hattest.
Für die Kaspersky Vollversion Internet Security 2012 schau bei amazon- für einen PC habe ich günstige Angebote gesehen.
Für die taugliche Computerbild-Version geh an den Kiosk oder in einen Zeitungsladen und kauf Dir eine Zeitung mit CD/dvd, bewahr die CD-Hülle möglichst unversehrt auf, weil Du den Code hinten drauf brauchst.
Installationshilfe gibt es bei CB online, glaube ich.
Lizenzverlängerung Deiner mitgekauften Software müsste möglich sein, wie ich beim schnellen Querlesen meinte, zu erfassen, kostet für für ein Jahr für 1 PC um 29 €.
Zitieren
#6
Danke für die ausführliche Erklärung ! Dann schau ich am besten bei Amazon.
Dir einen schönen Sonntag
Arlena
Zitieren
#7
Bei einem anderen Anbieter wie Amazon zu schauen ist ganz gut.
Ich habe festgestellt, wenn eine Virussoftware mich direkt zum Hersteller leiten will, damit ich diese dort direkt kaufen kann, ist es teuerer als wenn ich mich im Laden umschaue.
Zitieren
#8
Zitat:Bei einem anderen Anbieter wie Amazon zu schauen ist ganz gut.
Ich habe festgestellt, wenn eine Virussoftware mich direkt zum Hersteller leiten will, damit ich diese dort direkt kaufen kann, ist es teuerer als wenn ich mich im Laden umschaue.
Moin,
kannst Du nicht wissen: Nicht jeder hat einen entsprechenden Laden in erreichbarer Nähe, so geht es Arlena.
Beim Vergleich amazon-Kaspersky direkt und PC-Laden taten sich die Preise nicht viel.
Zitieren
#9
Öh, - Mißverständnis?
Ich meinte das Kaspersky wie auch Norton eingebaute Links direkt zu sich haben so das man online direkt beim Hersteller kauft, und das ist natürlich nicht Amazon, zum Beispiel.
Im Vergleich zum Kauf direkt bei Norton oder Kaspersky, sind andere Angebote von anderen Anbietern oft günstiger.
Ich habe meinen letzten Virenscannner auch über Amazon gekauft weil der einfach billiger war.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Office 2013 morphsuite 1 977 03.11.2012, 12:09
Letzter Beitrag: Georg62