Akademiker Downgrade
#1
...
die Welt ist doch wirklich unterschiedlich stark bekloppt. Das Jobcenter in Osterode in zusammenarbeit mit der Kvhs toppt das aber alles um Längen.

Zitat:De-Qualifizierung für Akademiker
Dozententeam
Ein akademischer Abschluss oder gar eine
Promotion kann beim Zugang zu bestimmten
Berufen, beispielsweise als Bauhelfer, eine
große Einstellungshürde sein. In diesem Kurs
versuchen wir, durch Erlernen eines
zielgruppenspezifischen Vokabulars,
angepasste Kleidung und gezielte
Verhaltensänderungen auch aus promovierten
Geisteswissenschaftlern wieder echte Männer
zu machen.


Quelle (PDF Seite 24)
http://www.kvhs-osterode.de/kurse/kurspr..._12-13.pdf

Zitat:Ein entsprechender Kurs für
Frauen ist in Vorbereitung
...ich will nicht wissen was die da wohl anbieten :tease:

Cu Helmut
#2
[SIZE="3]Der Schreinergeselle sagt zum neuen Lehrling:" Nimm mal den Besen, und feg hier zusammen". Darauf der Lehrling ganz entrüstet:
"Ich hab‘ ABI“……"Ok, ok" meint der Geselle:
"Ich erklär es Dir"
[/SIZE]
#3
Helmut schrieb:...
die Welt ist doch wirklich unterschiedlich stark bekloppt. Das Jobcenter in Osterode in zusammenarbeit mit der Kvhs toppt das aber alles um Längen.



Quelle (PDF Seite 24)
http://www.kvhs-osterode.de/kurse/kurspr..._12-13.pdf

...ich will nicht wissen was die da wohl anbieten :tease:

Cu Helmut


Hi Helmut,

du meinst doch nicht ernst das so etwas angeboten wird. Das ist mehr als ein übler Scherz. Das kann eigentlich nur eine interne Veräppelung sein, so von Zuständigigkeitsbereich zu Zuständigkeitsbereich. PDF leider nicht gefunden.

Lg
#4
Startdatum 1.4.2013 - war wohl einer etwas schnell!
#5
Ich lese hier ja noch gelegentlich mit und so fand ich gestern auch diesen Thread (Danke Helmut) und war einfach von den Socken und so entrüstet, dass ich diese Unglaublichkeit auch gleich an anderer Stelle veröffentlicht und weiterverbreitet habe.

Deswegen muss ich heute hier mal wieder antworten.

So finde ich es nämlich äußerst bemerkenswert, dass die Beklopptheit schon heute weitere Blüten treibt.

Der Link funktioniert schon nicht mehr, das entsprechende Dokument wurde entfernt und stattdessen findet sich jetzt der Hinweis auf der Hauptseite, dass sei ein Aprilscherz.
(Ja was denn überhaupt, wenn "der Scherz" jetzt gar nicht mehr ersichtlich und April ohnehin erst nächstes Jahr vor Mai ist? Lachen kann sicher ohnehin niemand darüber - weder jetzt noch in einem halben Jahr.)

http://www.kvhs-osterode.de/

Alleine diese Erklärung ist jawohl nicht nur völlig bekloppt -wer will schon glauben, es mit einer derart humorveranlagten VHS
zu tun zu haben-, sondern geradezu eine Frechheit, weil sie tatsächlich davon ausgeht, das eventuelle Leser schon dumm genug sein werden, diese "Rechtfertigung" zu schlucken und besänftigt zu sein.

Die Aktion dürfte also recht hohe Wellen geschlagen haben und jetzt ist man um Schadensbegrenzung bemüht, bedient sich dabei aber auch nur der nächstens Blödheit.
Selbst solchein Scherz auf Kosten von Arbeitslosen ist nicht zu tolerieren und gehörte bestraft.

Unglaublich dämlich. Und beängstigend dazu, dass sowas überhaupt möglich ist.

Ein Sträußchen Verachtung und ein Schächtelchen Backpfeifen geht von mir an alle, für diese dummdreiste Aktion -egal, ob Scherz oder Ernst-, verantwortlichen Initiatoren (und das dürften einige sein).
Sie sollten ihren Arbeitsplatz freiwillig und schnellstens beräumen und ihn klügeren Köpfen und anständigeren Menschen überlassen.



-----