Hallo zusammen,
ich habe bereits mit Magix Web Designer 7 vor einigen Monaten eine Website für meine Firma erstellt, möchte diese aber jetzt noch einmal komplett neu gestalten mit der Software Serif WebPlus X6. Leider habe ich hier folgendes Problem bzw. Schwierigkeit, in der Web-Vorschau werden die Texte und Menüs nicht genau dort angezeigt wie in der Programm-Oberfläche. Es sind zwar immer nur einige Millimeter, um die die Texte versetzt sind, es sieht aber blöd aus. Wenn einer weiß, wo hier evtl. eine andere Einstellung vorgenommen werden muss, oder wie man(n) das abstellen kann, gibt mir bitte eine Info.
22.09.2012, 11:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2012, 11:32 von DTM_Spezi.)
Hallo Georg62,
ich habe 2 Anhänge hinzugefügt (kriege das mit dem Bildschirmdruck nicht anders hin, habe ein 4- bzw. 5- Monitorsystem "4x20" 1x10"-Touch" und der Bildschirmdruck wird von allen Bildschirmen gemacht, im Photobearbeitungsprogramm vergrößern, dann sieht man was ich meine), worauf man das Ergebnis sehen kann. In der WebPlus X6 Ansicht steht das Menü gleichmäßig verteilt auf der Website und im Explorer steht das Menü um ca. 5 mm nach links versetzt. Der Richtigkeit halber, muss ich noch hinzufügen, dass ich das Menü so formatiert habe das man es immer auf der Website sehen kann auch wenn ich die Seite mit der Bildlaufleiste verschiebe. Formatiere ich das Menü nicht, besteht das Problem nicht.
Also, auf den Grafiken kann man leider nichts erkennen, wenn Du vom Explorer sprichst - teste mal die Ansicht mit einem anderen Browser (Opera oder Firefox). Leider höre ich immer häufiger, dass solche Probleme nur beim Explorer zu sehen sind - der meines Erachtens nie das macht, was bei anderen selbstverständlich ist. Wenn Du hier für das Menü einen eigenen Code eingebaut hast, wird dieser eventuell vom Explorer nicht richtig verarbeitet, das wäre nicht das erste Mal.
Noch eine Anmerkung:
Webplus X6 ist ein grafischer Editor. Das Programm ist nicht für eigenen Code ausgelegt da sich oft bestimmte, programm-interne Routinen mit eigenem Code nicht vertragen. Hier muss man dann leider oft einen Kompromiss wählen.
habe beide Browser "Opera und Firefox" installiert und auch schon getestet, auch hier das gleiche Problem mit der Anzeige. Ich habe mir vor Monaten mal Expression Web4 gekauft, nur bevor ich das Programm soweit kann um gescheite Websites zu erstellen, bin ich in Rente und dann brauche ich keine Website mehr:lol:
Trotzdem danke für die bisherige Hilfe
Ja, warum kaufst Du Dir dann Expression Web wenn der Lernaufwand so hoch ist und, warum möchtest Du die vorhandene Website jetzt mit einem anderen Programm machen? Schau mal hier...
Hallo Georg62,
ich suche die Eierlegende Wollmilchsau, und zwar ein Programm (grafischer Editor) wo folgendes drin enthalten ist: einzelne Seiten die man mit Passwort schützen kann (brauche ich für meine Kunden), Download möglichkeiten für PDFs, Dynamische Menüs, das heißt das Menü bleibt stehen wenn man die Seite scrollt, den Code nachträglich bearbeiten kann, einen kleineren WebShop (E-Commerce) mit erstellen kann, eine grafische Oberfläche von Grund auf selbst erstellen, einzelne Bereiche von Fotos freistellen usw. Das alles kann das Programm WebPlus X6 und Magix Web Designer 7 einiges eben nicht. Und wenn ich gewußt hätte, dass das Programm Expression Web 4 so schwer zu erlernen ist hätte ich mir das Geld mit Sicherheit gespart. In ca. 2 Monaten ist die neue Seite fertig so oder so:icon_bravo:, Du kannst ja von Zeit zu Zeit mal nachschauen ob die Seite schon fertig ist und dann deine Meinung dazu abgeben.
Webplus X6 ist da tatsächlich schon die richtige Wahl. Ich kann Dir nur empfehlen, auch mal ins Serif-Forum zu schauen. Wenn Du Englisch kannst, helfen Dir da eine Menge Leute.
schau mal auf der Website "www.robi.biegezentrum.com" nach, hier siehst Du einen ersten Entwurf meiner neuen Website (ist nur ein Entwurf, es sind noch kleinere Arbeiten nötig). Weißt Du vielleicht, wie man die Seitenbereiche der Website noch bearbeiten kann, würde gerne die blaue Farbe der Navigationsleiste über die komplette Seite bzw. Monitorbreite (Dynamisch für alle Monitorgrößen) anzeigen. Auch ein Banner mit Werbung für meinen neuen Rohr-Shop, würde ich hier gerne anzeigen. Tipps von anderen werden auch gerne gelesen:lol: