neuen Ordner
#1
Hallo,
ich weiß mir mal wieder nicht zu helfen und muß nachfragen.Ich habe PI X3, kann man da einen Ordner anlegen für Elemente, die man in der Galerie der Trickkiste speichert und diesen auf einer externen Festplatte speichern?
Bei meinem PC war die Festplatte kaputt und alles was in der Trickkiste von mir eingestellt war...weg.
Ich habe zwar schon gesucht aber nichts gefunden. Gaby kann mir bestimmt sagen wo ich gucken muß, wenn es schon beschrieben steht. Vielen Dank vorab.
Lb. Grüße Angie!
Zitieren
#2
Hallo Angie,

das Zauberwort heißt "Backup" sprich Datensicherung.

Du kannst natürlich einen neuen Ordner erstellen und
die benötigten Daten dort hineinziehen, oder auch
kopieren und einfügen.

Dann auf dem externen Laufwerk, oder USB-stick, so wie auf einer CD/DVD speichern.

Öffne DATEI-speichern unter...
und suche nach dem erforderlichen datenträger, wie oben beschrieben.

Die Daten der Trickkiste findest Du ja im Ordner von PI3

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#3
Hallo Jürgen,
Backup ist nicht möglich gewesen, es gab ne Qualmfahne, dann ging der PC aus und ließ sich nicht mehr hochfahren.
Ich habe sowas noch nie gemacht...kann man in PI einen Ordner erstellen oder muß ich das woanders machen? Wo muß ich Datei öffnen und speichern unter machen? In der Werkzeugliste oben oder im Galeriemanager? Da habe ich das nicht gefunden.
Ich weiß, dass Ihr nicht versteht, dass ich das frage, aber ich habe das noch nie gemacht.

[Bild: galerie.jpg]

Das meine ich- Galerie und Archiv.
Gibts das vielleicht irgendwo genau beschrieben?
Ich bin dumm aber dankbar, lach.
Gruß Angie
Zitieren
#4
Moin,

in der Galeie, bzw. Trickkiste habe ich fast gar nichts eigenes, außer den Wasserzeichen gespeichert.
Seitdem läuft PI X3 wieder wesentlich besser, wo es vorher mal gern stehen blieb.
Was ich an eigenen Hintergründen, Masken etc. meine, haben zu müssen, liegt in einem Ordner auf der externen FP.
Edit: Stimmt nicht ganz: Einiges ist im Ulead-Ordner Textures gelandet.
Zitieren
#5
Hallo Lia,
vielen Dank für Deine Antwort. Wenn man die Texturen im Ulead Texturenordner speichert, sind sie weg, wenn einem mal so passiert wie mir, PC qualmt, nix geht mehr. Ich mußte PI neu installieren, da waren im Ordner nur die Standardtexturen. Oder kann ich den Texturenordner auch auf die Externe kopieren? Muß man die Texturen als BMP abspeichern?
Du siehst, ich habe keine Ahnung. So lange alles läuft ist gut, aber wehe es gibt ein Problem...
Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
Zitieren
#6
Hallo Angie,
[URL="http://www.pi-tutorials.de/grundlagen2.html]
HIER
[/URL] findest du eine Anleitung wie du deine
Trickkiste sichern kannst.


Liebe Grüße
[Bild: walochge.gif]
Zitieren
#7
Vielen Dank Gaby,
ist bei x3 und windows 7 ein klein wenig anders, aber ich habs gefunden.
Liebe Grüße von Angie!
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ordner verschwunden über nacht ranunkel 9 1.379 14.11.2010, 22:02
Letzter Beitrag: Gi_Ha
  PI 12, Ordner Paper Domino 2 1.009 20.10.2007, 17:06
Letzter Beitrag: Domino
  Temp. Ordner DüPa 4 1.187 06.08.2007, 17:49
Letzter Beitrag: DüPa
  wie erstelle ich einen neuen hintergrund bei PI 12? hexe 12 2.244 19.07.2007, 20:03
Letzter Beitrag: Lenchen
  bei gif neuen kopf aufsetzen angie7 2 1.142 15.01.2007, 15:21
Letzter Beitrag: angie7
  Ordner lässt sich nicht mehr öffnen hotflower 1 1.437 21.01.2006, 18:26
Letzter Beitrag: Hulot