Weniger Flächen, weniger Punkte ?
#1
Habe diverse CDR's, die ich für einen anderen Job weniger detailliert benötige, siehe Beispiel "HimmelHoch.cdr".

[Bild: attachment.php?attachmentid=8837&d=1349788507]

Beim Verktorisieren einer Bitmap kann man ja die Genauigkeit und damit auch die Dateigröße ziemlich gut einstellen. Wie kann ich aber eine bereits bestehende CDR "grober" machen, d.h. weniger Flächen, weniger Punkte der einzelnen Elemente, ohne daß die Qualität so sinkt, daß man kaum mehr was erkennen kann ?

Grüße
Zitieren
#2
Hilfsmittel Form (F10) –-> Knoten auswählen –-> reduzieren
Das Ergebnis wird sofort am Bildschirm angezeigt.
[Bild: 12108016si.png]

Oder wie in Deinem gezeigten Beispiel beim Vektorisieren mit Detail, Glättung und Kantenglättung spielen, bis das gewünschte Ergebnis angezeigt ist. Knotenanzahl kann man auch hier beobachten.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#3
Hallo, eventuell mit Knotenreduzierung ????
Oder ähnliche Objekte mit der Freihandauswahl einfangen und kombinieren.
Übrigens hat unsere Nachtviole ein Macro geschrieben, welches diese hellen dünnen Linien um die vektorisierten Objekte verschwinden lässt "Füllfarbe zu Umrißfarbe"
http://www.juergens-workshops.de/board/s...hp?t=14069

@Unkraut wir müssen besser an unserem timing arbeiten, eine Minute unterschied - geht ja gar nicht
Zitieren
#4
norre schrieb:Oder ähnliche Objekte mit der Freihandauswahl einfangen und kombinieren.

Ähnlicher Effekt beim Vektorisieren: "Benachtbarte gleichfarbige Objekte verbinden"

@ Norre
Was gibst Du jetzt aus? :lol:
Ich nahm an, Du wärst mit Photo-Paint-Frage beschäftigt. Ich muß mich jetzt ums Abendessen kümmern, sonst verhungern mir meine Männer. Freie Bahn dem Tüchtigen. Smile
Liebe Grüße

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#5
norre schrieb:[...]

@Unkraut wir müssen besser an unserem timing arbeiten,

Norre, was heißt übrigens "wir müssten am timing arbeiten???? Besser geht es doch gar nicht, Du hast nur zu flüchtig hingeschaut:

16 : 31: 59 und 16 : 32 : 01

:bounce:

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#6
Unkraut schrieb:Norre, was heißt übrigens "wir müssten am timing arbeiten???? Besser geht es doch gar nicht, Du hast nur zu flüchtig hingeschaut

Also hier
http://www.juergens-workshops.de/board/s...924&page=4
waren wir schon besser.
So, mache jetzt Feierabend, nehme meine Krücken :krueckeSadFuß vertrappt) und gehe nochmal mit dem Hunden gassi, die freuen sich schon auf den Regen MrGreen
Zitieren
#7
Hallo Unkraut, hallo norre, war im Stress, deshalb Antwort erst jetzt. Prima, werde, das alles ausprobieren. Die gelobten Makros von Nachtviole sind leider nicht mehr herunterzuladen.
Grüße.
Zitieren
#8
Condula Schulz schrieb:ausprobieren. Die gelobten Makros von Nachtviole sind leider nicht mehr herunterzuladen.
Grüße.

Hallo, hier findest du etwas ähnliches for free http://macromonster.com/index.php?mod=de...ts=10&id=9
Zitieren
#9
hier ist noch das Makro von Nachviole
http://www.juergens-workshops.de/board/s...ostcount=4

Viele Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Objekte und Punkte verbinden Herbert_M 2 157 05.02.2024, 20:17
Letzter Beitrag: norre
  Intelligente Füllung kleiner Flächen wdreinheim 25 4.260 17.08.2020, 21:59
Letzter Beitrag: wdreinheim
  Punkte und Objekte per Tastatureingabe verschieben? Micha1138 11 1.720 14.01.2018, 23:21
Letzter Beitrag: Micha1138
  dwg Format – farbig gefüllte Flächen burkmann 8 2.146 26.10.2017, 17:29
Letzter Beitrag: mvm
  Punkte in Fläche honkie 5 1.311 16.09.2016, 11:19
Letzter Beitrag: Blacky
  Schraffur von Flächen in Textform Alguien 5 2.633 26.10.2015, 11:42
Letzter Beitrag: Blacky
  Corel - Flächen mit Linien füllen dark99dark 4 2.009 16.09.2011, 10:14
Letzter Beitrag: Unkraut
  Aneinandergrenzende Flächen Lucas 2 1.207 05.03.2011, 01:32
Letzter Beitrag: Lucas
  Flächen füllen /ab X3 swizzly 8 3.810 19.09.2008, 14:22
Letzter Beitrag: dynacophil
  Linie als Punkte darstellen Betty 3 1.721 15.05.2008, 17:45
Letzter Beitrag: Betty