Wo bleiben meine Beziers?
#1
Hallo liebe Gemeinde,
bei mir spinnt mein CD X5. Ich kann keine Bezierkurven mehr Zeichnen, weder mit der Maus noch mit dem Stift. Ich setze en ersten Knoten ziehe zum 2. der soll ein gleichschenkliger Kurvenknoten werden, tut er aber nicht. die Linie wird nur in Laufrichtung rund zum ersten Punkt bleibt eine Gerade.

So getz kommt der Hammer. Corel hat mich gut ne Stunde gezankt, hab mir mit Trickserei beholfen die Zeichnung fertig zu bekommen. Wollte gerade was für nen Screeshot zeichnen da geht wieder alles so wie es sollte. Ich glaub ich spinne.
Frage ist dieses Spiel hier auch schon jemandem untergekommen? Bei mir war es schon das 2. Mal das ich von Corel an diesem "Punkt" veräppelt werde.
Zitieren
#2
Hartmut schrieb:Frage ist dieses Spiel hier auch schon jemandem untergekommen? Bei mir war es schon das 2. Mal das ich von Corel an diesem "Punkt" veräppelt werde.

Nööö, Hartmut

(Hast Du bei dem Wetter noch einmal den Grill rausgekramt?)

Liebe Grüße und ein genußreiches Wochenende

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#3
Hallo Hartmut,

nein, ist mir noch nicht passiert.
Aber wenn Corel spinnt, ist das erste, daß ich Corel neu starte und das zweite ein Neustart des Rechners. Mal versucht?

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#4
Hatte vor kurzem auch gedacht, es geht auf das "Maya-Weltende 2012" zu. Kein Objekt- und Symbol-Fenster kam mehr auf den Bildschirm, Vergrößerungen waren nur "bruchstückhaft" sichtbar, alles war unendlich langsam. Da half nur Neustart, oder noch besser, Computer richtig auschalten und wieder neu starten, dann plötzlich war "die Welt wieder in Ordnung".
Grüße.
Zitieren
#5
Liebes Kraut, der Grill ist seit Wochen nicht mehr betätigt worden. Und um diese Uhrzeit grill ich nicht mehr da trinke ich höchstens noch. Aber dieses Alles war gestern nicht angesagt.

Hallo mvm, das was ich als erste macht war die berühmte F8, ohne Erfolg. Neu starten, zwecklos jedenfalls beim gestrigen Versuch. Dann die Überlegung hier mal zu fragen. Zur besseren Erklärung wollte ich dann noch einen Screenshot dran hängen und es geht wieder. Vielleicht ist X5 ja so Clever das es befürchtet man könnte ihm was tun und reagiert dann wie gewohnt.:haue:

Condula wenn ich die Kiste ausgeschaltet hätte, hätte sich meine Frage erübrigt. Ich hab so den Verdacht das mir Speicher fehlt, aber XP erlaubt ja nix.

So, heuteklappt immer noch alles wie es soll.
Das "sich Wundernbaerchen"
Zitieren
#6
Hartmut schrieb:Neu starten, zwecklos jedenfalls beim gestrigen Versuch.

Warum zwecklos? Konntest Du nicht neustarten oder startetest Du neu und der Fehler war immer noch da?
Sicher ist das mit dem begrenzten Aribeitsspeicher unter XP ein Problem. Im Zweifelsfall mal die Zwischenablage leeren, indem man z.B. einen Screenshot macht ... Und auch sonst andere Programme schließen, Auslagerungsdatei optimieren etc. Oder auf Win7 umsteigen so lange es noch geht und mehr Arbeitsspeicher rein.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#7
Hallo mvm,
zwecklos bezog sich aufs Neustarten, Ich hatte neu gestartet allerdings nicht die Kiste ausgemacht. Jedoch war als ich im Forum war kein anderes Programm offen. Erst als ich den Screenshot machen wollte kam dann Corel hinzu. Darum auch meine Speichervermutung.
So nu noch einen schönen Sonntag, ich werd wohl morgen einen auf Opa machen.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  meine Suite X3 lässt sich nicht unter Windows 10 installieren mauscat 6 14.462 11.02.2018, 15:14
Letzter Beitrag: syncmaster950p
  Corel Draw X6 hält meine Andockpaletten nicht auf dem 2. Monitor Smartsurfer 0 846 17.12.2014, 18:02
Letzter Beitrag: Smartsurfer
  Meine Übesicht ganz rechts ist weg! Loeckchen 2 936 21.03.2011, 20:39
Letzter Beitrag: Loeckchen
  Welche Version für meine Zwecke? :)) Doku_Maus 1 621 14.02.2011, 13:56
Letzter Beitrag: Unkraut
  Logoerstellung und meine Probleme martinb57 5 1.082 21.12.2007, 10:43
Letzter Beitrag: Unkraut
  Wo sind meine "Zuletzt verwendeten" Dateien geblieben? Moondog 5 1.911 02.11.2006, 07:18
Letzter Beitrag: Moondog