Bild Ton in Ton
#11
das sieht toll aus Angie.Dir auch schöne gruselige Tage...
Zitieren
#12
Danke Sausi,
das freut mich sehr.Für unsere Profis hier ist das ein Klax, aber für mich Arbeit, lach.Bisher habe ich immer ein Bild genommen, vielleicht noch ein passendes PNG eingefügt und einen Rahmen drum-fertig. Ich bekomme in meinem G-Buch viele tolle Blendbilder, aber ich wußte nie wie man die macht.
Eine GB- Schreiberin habe ich schon mal gefragt wie man so was macht, aber keine Antwort bekommen. Gestern war auf einem Bild von Ihr eine Seitenadresse drauf, die habe ich mal aus Neugier geöffnet. Rate was ich da entdeckt habe...viele von den Bildern, die ich immer im GB habe. Noch schnell ihren Namen raufgeschrieben mit Glitzerschrift und ab in die Gästebücher.Eine wunderschöne Seite mit ganz vielen Tutorials für PSP, Gimp und ein paar für PI. Leider ist das keine deutsche Seite. Ich muß so schon immer hin und her blättern und wenn ich dann noch übersetzen muß, bin ich reif für die Klapse.
Liebe Grüße von Angie!
Zitieren
#13
MacRubino schrieb:kann mir bitte Jemand erklären, inwieweit sich die Methoden Standard, Bereich und Einfärben unterscheiden.

Ebenso kann ich beim Zauberstab-Werkzeug den Unterschied zwischen Linie und Bereich nicht feststellen.
Irgendwie steh ich da wohl auf dem Schlauch.

War meine Frage zu dumm confused oder kennt hier kein Mitglied die passende Antwort ?
Zitieren
#14
Zitat:kann mir bitte Jemand erklären, inwieweit sich die Methoden Standard, Bereich und Einfärben unterscheiden.
Standard
Färbt alles um, es werden aber unterschiedliche Farbtöne erzeugt

Bereich
blockiert nur die Abschnitte der Farbleiste, die bearbeitet werden.


Einfärben
Wie der Name schon sagt wird hier auf alles der eingestellte Farbton angewendet


Zitat:Ebenso kann ich beim Zauberstab-Werkzeug den Unterschied zwischen Linie und Bereich nicht feststellen.
Irgendwie steh ich da wohl auf dem Schlauch.

Linie und Bereich unterscheiden sich in der Farbauswahlmethode. Klicken und ziehen bei Linie zieht eine Linie über den zu wählenden Farbbereich, bei Bereich wird bei klicken und ziehen ein unregelmäßiger Bereich ausgewählt.

Zitat:War meine Frage zu dumm oder kennt hier kein Mitglied die passende Antwort?
jein, aber die Fragen werden auch in der PI Hilfe recht ausführlich beschrieben.

Cu Helmut
Zitieren
#15
Danke Helmut, sehr gut erklärt :daumen:.
So habe ich wieder mal etwas hinzu gelernt.
Obwohl ich mich schon Jahre mit PI beschäftige,
habe ich beim Zauberstab bisher immer nur
auf einen Punkt im Bild geklickt. Dadurch konnte
ich die Vorzüge bzw. den Unterschied von Linie
und Bereich auch nie feststellen.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2 Anis in einem Bild? walvo 3 945 20.12.2021, 15:51
Letzter Beitrag: Gabi
Question Photo ImpactX3 kann kein Bild öffnen Maltihexe 5 2.108 15.08.2019, 15:34
Letzter Beitrag: mvm
  Ein Ausschnitt aus einem Bild in ein anderes Bild kopieren Lischen 1 1.432 12.05.2019, 14:12
Letzter Beitrag: koter
  Gefüllte Leinwand und Bild einfügen Hummelinchen 4 1.593 16.01.2016, 21:14
Letzter Beitrag: Hummelinchen
  Funktion Bild einpassen PI X3 Hummelinchen 1 1.282 27.09.2015, 09:14
Letzter Beitrag: grafikworks
  Ich möchte doch nur einen Schatten an ein Bild anfügen Hanno 2 1.497 10.06.2015, 17:45
Letzter Beitrag: Hanno
  Einen Text aus einem Bild erstellen nicecap 3 2.303 10.12.2014, 14:51
Letzter Beitrag: Gabi
  Bild verkleinern in PI X3 astour 7 2.633 19.09.2014, 12:02
Letzter Beitrag: MacRubino
  Bild Biegen PSO Hexe 1 1.402 21.01.2014, 12:00
Letzter Beitrag: Helmut
  Bild in Bild Rambolino 19 2.978 11.09.2013, 19:40
Letzter Beitrag: Taddybär