Windows 8
#21
"Windows 8 ist ein missratenes Betriebssystem."
Siehe hier:
http://www.welt.de/wall-street-journal/a...ows-8.html
Zitieren
#22
Georg62 schrieb:"Windows 8 ist ein missratenes Betriebssystem."

Denke das hat man auch bei Vista und Win 7 gelesen.;-)

Fakt ist das Windows 8 bisher besser verkauft wurde als damals Windows 7.
Und in der Amazon-Bestseller-Liste für Software liegt Windows 8 Upgrade auf Platz 1.

Ich bin nach wie vor sehr mit Win 8 zufrieden, Programme
starten schneller es läuft alles Runder.

Wer sich mit der Kacheloberfläche spielen will tut
es, aber man kann auch ganz normal mit der gewohnten Desktop Oberfläche starten.

Und was für viele vielleicht wichtig ist.

Man kann "alte Programme" die unter den vorherigen Betriebssystemen nicht mehr gelaufen sind wieder zum Leben erwecken.

DOSBox alte Programme auf Win 8 anstandslos zum laufen bringen

Und eine Anleitung für die DOSBox gibt es HIER



Liebe Grüße
[Bild: avartfeechen.gif]
Zitieren
#23
Gabi schrieb:Denke das hat man auch bei Vista und Win 7 gelesen.;-)

Fakt ist das Windows 8 bisher besser verkauft wurde als damals Windows 7.

Das stimmt so nicht ganz.
Vista wurde verrissen, nicht angenommen und war für Microsoft ein Reinfall - ein Grund warum schnell Windows 7 nachgereicht wurde (im Grunde ein Vista mit nötigen Korrekturen). Vor allem Firmenkunden haben Vista ausgelassen, schließlich war XP ein funktionierendes Betriebssystem. Derzeit rüsten Firmen nach und nach auf Win7 um.
Win7 wiederum wurde in Fachkreisen positiv aufgenommen und ist ein Erfolg.

Die Annahme von Win8 wiederum ist noch schwer einzuschätzen. Erste Jubelmeldungen von Microsoft sind nicht ernst zu nehmen und Verkaufszahlen noch nicht bekannt, insbesondere läßt sich noch nicht einschätzen, wie viele der Kunden ein Downgrade vornehmen. Neue Rechner werden natürlich mit Win8 ausgeliefert - ob man will oder nicht. Microsofts Tablett-Computer "Surface" verkauft sich jedenfalls derzeit sehr schlecht, laut Microsoft sind die Zulieferer dran schuld - man wird sehen.

Nichts desto trotz kann man mit Win8 wohl arbeiten. Man kann es sich zurecht biegen. Und sicher gibt es Leute, die das sogar mögen. Das ist keine Kritik - wenn Du zufrieden bist, ist das doch super. Unter der Haube scheint es sogar wirklich gut zu sein - nur die Oberfläche ist eine Qual für Augen und Maus.

Als Smartphone-Betriebssystem finde ich in ein paar Fällen die Küchenfliesen sogar ganz nett, gibt es doch Handies, die die Fliesen farblich ans Gehäuse anpassen und dieses Design aufs Gehäuse übertragen, siehe Nokia Lumia und HTC.

Edit:
Am meisten nervt mich die App-Geschichte, ein Apple-Kopierversuch, Software nur aus der eigenen Quelle zuzulassen und durch diese Gängelung Geld zu verdienen.

Edit 2:
Insbesondere ältere Leute, die sich mit der "normalen" Windows-Oberfläche auskennen, werden sich schwer tun mit einer Oberfläche, die intuitiv nicht zu begreifen ist:
http://youtu.be/v4boTbv9_nU

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#24
Gabi schrieb:Fakt ist das Windows 8 bisher besser verkauft wurde als damals Windows 7.

Kein Wunder, bei dem Preiverfall gegenüber Win7. Smile Zusammen mit den Handys sicherlich ein Betriebssystem was sich mehr verkaufen wird, vielleicht sollte ich schreiben: zwangsweise? Da es das nicht mit W7 möglich gewesen ist, wird hier nun ein Apfel mit Birne verglichen. Das indes lieben die Hersteller wiederum sehr. So sind alle Prognosen positiv und das Geschäftsjahr ist gerettet.
Lg
Zitieren
#25
mvm schrieb:Edit:
Am meisten nervt mich die App-Geschichte, ein Apple-Kopierversuch, Software nur aus der eigenen Quelle zuzulassen und durch diese Gängelung Geld zu verdienen.

Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Ich habe alle Programme die ich vorher auf Win7 laufen
hatte auch auf WIN8, und die laufen einwandfrei.

Warum sollte ich eine App Software verwenden wenn ich es nicht will?


mvm schrieb:Edit 2:
Insbesondere ältere Leute, die sich mit der "normalen" Windows-Oberfläche auskennen, werden sich schwer tun mit einer Oberfläche, die intuitiv nicht zu begreifen ist:

Verstehe ich auch nicht, ich kann mit der Kacheloberfläche
arbeiten, aber ich muß ja nicht.

Wenn man Classic Shell installiert hat, startet Windows
in der normalen Ansicht wie die älteren Windows Versionen.

Wenn ich nicht bewußt umschalte würde ich nie die Kacheln sehen.


Liebe Grüße
[Bild: hu1.gif]
Zitieren
#26
Gabi schrieb:Warum sollte ich eine App Software verwenden wenn ich es nicht will?

Sollte man besser nicht. Aber Microsoft hätte das gern.

Gabi schrieb:Wenn man Classic Shell installiert hat, startet Windows
in der normalen Ansicht wie die älteren Windows Versionen.

Sicher. Mittels externer Software kann ich ein Windows draus machen, das aussieht wie Win7 und die Kacheln und Apps weitgehend vermeiden. Das ist aber keine Empfehlung für Win8, daß man es auch wieder zurechtbiegen kann. So hatte sich Microsoft das nicht gedacht bzw. haben sie diesen Schritt erschwert, indem sie die Win7 Oberfläche, die anfangs noch in den Betaversionen auswählbar war, gänzlich hinausgeschmissen haben. Microsoft möchte uns zwingen, auf beiden Seiten - Smartphone/Tabletts und Desktop-Computer die Kacheloptik zu benutzen nach der Logik daß man das einen schon kennt und dann sich auf der anderen Seite leichter tut. Nur ist es nicht sinnvoll, die Fingerwischtechnik auf nem großen Bildschirm mit der Maus nachzustellen. Und wie gesagt, wenn ich das mittels Software korrigieren kann, ist das ja schön, aber kein Argument für Win8.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#27
hallo Ihr,

das ist ja eine spannende Diskussion.

So langsam scheint es mir, dass Microsoft immer ein relativ bedienerfreundliches Betriebssystem ausliefert und dann wieder mit dem nächsten floppt. ME war eine Katastrophe, Vista war eine und nun Windows 8?

Viele Grüße
Loona
Zitieren
#28
Gabi schrieb:Verstehe ich auch nicht, ich kann mit der Kacheloberfläche
arbeiten, aber ich muß ja nicht.

Wenn man Classic Shell installiert hat, startet Windows
in der normalen Ansicht wie die älteren Windows Versionen.

Wenn ich nicht bewußt umschalte würde ich nie die Kacheln sehen.

Hi,

grundsätzlich musst du ja mit den Kacheln arbeiten, im Auslieferungszustand. Und Martin hatte schon aufgezeigt udn du selbst ebenfalls das es nur mit zusätzlichen Mitteln funktioniert, die Kacheln abuzschalten.

Das ist nun wirklich keine gute Empfehlung für ein neues Betriebssystem. Dass das ganze optimiert worden ist für "Bedienerfreundliche Touchscreens" ist noch nicht zu Ende gedacht gewesen seitens MS. Wer kauft schon zu einem neuen Betriebssystem komplett neue Monitore? Das mag im Einzelfall der Private machen, doch als Firma heißt das (von den Kosten einmal abgesehen) komplett neue Arbeitsplatzgestaltung. Ein oder mehrere entsprechende große Touchscreens lassen sich bequem nur im liegen der Geräte bedienen, so müssten die Schreibtische komplett umgeändert werden. Stehend an einem Touchscreen zu arbeiten ist nicht machbar. Klar, das geht für 5 Minuten, aber dann? Für Verlage, Fotografie und Bildbearbeitung derzeit nicht umsetzbar. Für den medizinischen Einsatz ist deerzeit keine Lösung parat.

Hast du mal als Seminarleiter an einem solchen Gerät gearbeitet? Wie unschön das ist, selbst mit schlanken Fingern auf der Oberfläche zu "patschen"? Da ist der gute alte Mauszeiger wirklich elegant anzuschauen. Smile

Es gibt darüber hinaus bei Projekten in Gemeinschaftsarbeit positives zu berichten: denn hier lassen sich schnell und unkompliziert von jedem in dem Projekt Änderungen am Monitor zeigen, was dem Verständnis oft hilft. Da macht ein solches System Sinn. Und das Meeting ebenfalls Smile Smile

Derzeit hängt die Infrastruktur in Sachen Hardware deutlich hinterher.

Lg
Zitieren
#29
Irgendwie komme ich im Moment aus dem Wundern nicht raus?

morphsuite schrieb:grundsätzlich musst du ja mit den Kacheln arbeiten, im Auslieferungszustand.
Und Martin hatte schon aufgezeigt udn du selbst ebenfalls das es nur mit zusätzlichen Mitteln funktioniert, die Kacheln abuzschalten.

Ich habe geschrieben wer generell nicht in der Kachelansicht starten will, und ich
will das z.B. nicht, der hat die Möglichkeit sich das Classic Shell zu installieren.

Wenn nicht, klicke ich auf die Desktop Kachel, und bin auch in der normalen Ansicht.

Oder man drückt die Windows-Taste + d und ist auch in der normalen Desktop Ansicht.

Hier auch zum Nachlesen.

morphsuite schrieb:Hast du mal als Seminarleiter an einem solchen Gerät gearbeitet? Wie unschön das ist, selbst mit schlanken Fingern auf der Oberfläche zu "patschen"? Da ist der gute alte Mauszeiger wirklich elegant anzuschauen. Smile

Ich würde mir auch sicher keinen Touchscreens Monitor kaufen, wüßte auch nicht warum, es
funktioniert hervorragend alles mit der Maus.

Es muß jeder für sich entscheiden was er will.
Ich kann nur nach mehr als 1 Monat mit Win8 sagen, ich bin zufrieden.

Er startet wesentlich schneller, auch die Programme arbeiten problemlos, und auch
meiner Meinung schneller, liegt vielleicht daran, das mehr Speicher frei ist, obwohl es
der gleiche Laptop ist wie vorher.

Ich merke es vor allem wenn ich mit PS arbeite und aufwendige Bildbearbeitungen mache.

Ich habe die Möglichkeit mit der Win8 Kachel Ansicht zu spielen, es gibt auch durchaus
Interessante Apps dabei die brauchbar sind.

Und wenn nicht, dann arbeite ich
in der Desktop Ansicht wie ich es vom vorigen Betriebssystem gewohnt bin.

Ich habe mir das Programm gekauf ohne
voreingenommen zu sein ausprobiert, und ich bin zufrieden.

Es wird ja niemand genötigt das Betriebssystem zu wechseln.;-)


Liebe Grüße

[Bild: avartfeechen.gif]
Zitieren
#30
Egal, welches MS Betriebssystem.
Es war immer so, dass viele das erste Service-Pack abgewartet haben und sich dann erst für einen Neukauf entschieden haben.

Vista hatte ich mir NIE angeschafft, XP war das erste, richtig gute System - Windows 7 wurde auch gelobt.

Jeder muss dass für sich entscheiden.
Aber - viele Firmen arbeiten teilweise noch mit XP, wenn überhaupt.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windows 10 Arlena 58 13.713 31.08.2015, 00:31
Letzter Beitrag: Blacky
  Windows automatische Updates morphsuite 8 2.211 20.08.2015, 07:42
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Wiederherstellungspunkt in Windows Unkraut 3 1.528 25.02.2015, 11:12
Letzter Beitrag: morphsuite
  Microsoft warnt vor eigenem Windows-Update Unkraut 1 1.160 18.08.2014, 15:05
Letzter Beitrag: Hartmut
  Datenträgerbereinigung seitens Windows 7 morphsuite 0 863 23.11.2013, 15:04
Letzter Beitrag: morphsuite
  Windows Patch - FEHLERHAFT Georg62 4 1.413 13.04.2013, 11:23
Letzter Beitrag: Administrator
  Support für Windows 7 Georg62 0 1.071 19.03.2013, 13:08
Letzter Beitrag: Georg62
  Windows Explorer röhmler 7 2.151 02.02.2012, 16:22
Letzter Beitrag: Georg62
  IBR ERROR 3 beim Start von Windows XP Racer 2 1.478 24.04.2011, 09:03
Letzter Beitrag: Racer
  Windows 7 + Lotus Notes Doris 0 724 25.05.2010, 15:14
Letzter Beitrag: Doris