Taste oder Windows 8 ?
#1
Hach, wie schön sind doch einfache Sachen ! Über Menü > Optionen > Dokument > Lineale > Schrittweise verschieben kann man so schön einstellen, wie man mit der Tastatur die Objekte exakt horizontal oder vertikal verschieben kann. Dann markieren und mit Tasten rechts, links, hoch und runter, und zusammen mit Shift 10 x so weit oder mit String 10 x so dicht, also technisch ziemlich optimal. Schon wenn man das mit der Maus versuchte, man würde "deppert" werden.

Und nun kommt Windows 8 daher, will keine Maus mehr und möglichst auch keine Tastatur mehr. Corel-Zeichnungen auf dem Bildschirm mit dem "Gnubbel-Finger-Tatterich" auf den Bildschirm hin- und herzuschieben, wie soll das mm-genau gehen ?

Grüße.
Zitieren
#2
Condula Schulz schrieb:Corel-Zeichnungen auf dem Bildschirm mit dem "Gnubbel-Finger-Tatterich" auf den Bildschirm hin- und herzuschieben, wie soll das mm-genau gehen ?

Und vor allem am Desktop-Bildschirm, der nen halben Meter vor Dir steht. Kriegst Du Tennisarm.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#3
mvm schrieb:Und vor allem am Desktop-Bildschirm, der nen halben Meter vor Dir steht. Kriegst Du Tennisarm.
Ja, und wer macht den Bildschirm dauernd sauber ? :lol: Grüße.
Zitieren
#4
Condula Schulz schrieb:Ja, und wer macht den Bildschirm dauernd sauber ? :lol: Grüße.

Da gibts dann ne App - Guppi 3.0 oder so

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#5
Aber mal ernst, hat schon mal jemand in Windows 8 "reingeschnuppert" ? Und was könnte das für "unser Liebling Corel" bedeuten ?

Eins steht allerdings schon mal fest, wieder mal steht eine komplette neue Hardware an. Der PC muß schneller sein, auch wenn MS von "alles schneller und einfacher" spricht. Vor allem der Screen "muß Finger-neu", "rattenscharf" und "superfix" sein sein, da sind ab 30 Zoll schnell tausend Euro fällig.

Und wieder neue Menüsysteme ! Warum kann man denn nicht endlich mal ein bewährtes System beibehalten ? Immer muß man wieder neu lernen. Gott sei Dank wird nicht alle 5 Jahre die deutsche Sprache "neu erfunden" !

Grüße.
Zitieren
#6
Ein Rechner, der für Win7 taugt, taugt auch für Win8, da die Unterschiede nicht groß sind.
Software, die unter Win7 läuft, läuft auch unter Win8.
Was allerdings ein touchfähiger 30"-Bildschirm soll? Im Ernst - stell Dir das mal vor. Setz Dich vor ein Desktopsystem und tu so also ob Du alles mit den Fingern am Bildschirm bedienst - wie lange hältst Du das durch? Fazit: braucht man nicht.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#7
mvm schrieb:... braucht man nicht ...
...ich schon ! Meine 2 x 27 Zoll-Bildschirme übereinander

[Bild: attachment.php?attachmentid=8750&d=1347615685]

sind mir bereits zu klein. Ich muss mindestens 3 große Fenster von Corel gleichzeitig auf dem Bildschirm haben, um ständig bisherige und neue Situationen zu vergleichen. Ich kann nun mal nur "100%-visuell" ! Minibildschirme sind ein Greuel für mich. Und ob ich noch so lange lebe, bis ich per Gestik virtuelle 3D-Bilder mitten im Wohnzimmer steuern kann, wage ich zu bezweifeln.

Grüße.
Zitieren
#8
Du verstandest mich falsch. Nimm die Schirme so viele und so groß wie Du willst. Das nichtbrauchen bezog sich auf die touchfähigkeit. Probiers aus wie das wäre mit den Fingern da vorne rumzuwischen - da brauchst Du nen Armträger.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#9
mvm schrieb:... da brauchst Du nen Armträger ...
Hast ja recht, MVM, aber da sind wir ja wieder bei meiner Ursprungsfrage. Was wird uns Windows 8 mit seiner Hauptfunktion "Touchscreen-Power" nutzen ? Ok, größere Handy-Bildschirme oder flache Tablet-Computer, da macht Touchscreen Sinn, Apple hat's ja vorgemacht, aber was bringt mir Windows 8 bei meiner täglichen "Corel-Arbeit" ?
Grüße.
Zitieren
#10
Condula Schulz schrieb:aber was bringt mir Windows 7 bei meiner täglichen "Corel-Arbeit" ?

Du meinst Windows 8. Kurz gesagt: nichts.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  animiertes gif oder ähnliches Piet 1 1.396 09.12.2020, 21:08
Letzter Beitrag: koter
  Lab Top, Tablet oder Handy.Bilder größe Elfenengel 1 900 07.11.2018, 18:47
Letzter Beitrag: koter
  Mail von der Deuschen Post, oder? Pixelschieber 9 2.578 06.10.2015, 08:22
Letzter Beitrag: Pedro
  Überflüssige Windows 7 Schriftarten entfernen. Nachtviole 17 18.541 18.07.2015, 00:41
Letzter Beitrag: Nachtviole
  alte Glasnegative scannen oder fotografieren flinkezunge 5 5.150 17.11.2013, 11:33
Letzter Beitrag: morphsuite
  Analog oder Digitalkamera? blacky1 18 3.921 14.10.2013, 11:22
Letzter Beitrag: skifan
  Öffentlich oder nicht? - Der Adventskalender Unkraut 17 3.249 12.10.2013, 20:42
Letzter Beitrag: Nachtviole
  Webseiten oder PDFs vorlesen lassen Georg62 0 721 06.02.2013, 16:25
Letzter Beitrag: Georg62
  Windows 8 - E-Book Gabi 0 851 29.10.2012, 06:21
Letzter Beitrag: Gabi
  Office oder Open Office? regi 32 6.958 19.03.2012, 17:07
Letzter Beitrag: 0815girl