Suche Namen für spezielle Retouche
#1
Hallo ich suche wie gesagt eine Anleitung um Bilder mit folgendem Effekt zu bearbeiten::

[Bild: THW.jpg]

Ich interessiere mich weniger für die Lichterefekte, die hab ich drauf, sondern für die Hervorhebung des Fahrzeugs. So was kenn ich als Beauty Retusche...?

Kennt jemand vielleicht ein TUT ?


Grüße, Uli
Zitieren
#2
Hallo,

wir hatten mal ein Mitglied,
namens Skeeter.
Hier ohne Fotos eine Anleitung.
http://www.juergens-workshops.de/board/s...ben&page=3

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#3
Ich weiß jetzt nicht, welche Art von Effekt Du in diesem Bild siehst. Eine Aufnahme eines beleuchteten Einsatzfahrzeugs bei Dunkelheit. Mit Hilfe eines Stativs ist das relativ einfach zu realisieren (aufpassen, daß die Lichter nicht ausbrennen, am besten in RAW fotografieren). Als Bildbearbeitung die Schatten aufhellen, Kontrast verstärken etc.
Die Sterne in den Lichtern funktionieren auch ohne nachträgliche Bearbeitung, indem man die Blende bei Aufnahme relativ weit schließt (wie weit nötig muß man ausprobieren). Wenn der Hintergrund dunkel genug ist und die Lichter nicht ausbrennen, entsteht - je nach Objektiv - dieser Effekt.

@Jürgen: THW-Fahrzeuge sind ohne EBV schon blau.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#4
mvm schrieb:Ich weiß jetzt nicht, welche Art von Effekt Du in diesem Bild siehst.

MrGreen
Genau dasselbe habe ich mich auch gefragt. Ich sehe da einfach nur ein Foto von nem Truck...
Zitieren
#5
Beagle schrieb:Hallo ich suche wie gesagt eine Anleitung um Bilder mit folgendem Effekt zu bearbeiten::

[Bild: THW.jpg]

Ich interessiere mich weniger für die Lichterefekte, die hab ich drauf, sondern für die Hervorhebung des Fahrzeugs. So was kenn ich als Beauty Retusche...?

Kennt jemand vielleicht ein TUT ?


Grüße, Uli

Hallo Uli,

du meinst vielleicht die MakeUp Retusche. Kann ich zwar nicht aus deinem Bild erkennen, vielleicht läuft es darauf hinaus.

Es ist so, das wir Bildbearbeiter im laufe der Zeit uns unterschiedliche Schritte angeeignet haben. Viele Wege führen also zum Ziel. Wenn du mal nach schaust im Internet unter dem hier genannten Begriff, kannst du für dich beurteilen, ob es das ist.

Lg
Zitieren
#6
morphsuite schrieb:du meinst vielleicht die MakeUp Retusche.

Sprichst Du von Pickel-Entfernung und Faltenglättung? Weil wenn ja, dann wurde mit den Pickeln gleich die zugehörige Person entfernt Rolleyes

Edit:
@Uli: Falls es Dir nur um die grundsätzliche Bildbearbeitung geht (die auf jedes Bild angewendet werden kann), also das, was ich beim Entwickeln meiner RAW-Bilder grundsätzlich mit jedem Bild mache, dann müßte man erst mal wissen, ob Du in RAW oder jpg fotografierst und mit welchen Programmen Du diese Bilder bearbeitest (ich sehe da CS4). CS4 hat ja z.B. Camera RAW an Bord, was Lightroom entspricht und sich hervorragend zur Entwicklung eignet. Wenn das Bild genügend Informationen enthält (daher richtig belichten, so daß die Lichter nicht ausfressen, Du aber dennoch so nah wie möglich an den rechten Rand des Histogramms kommst), ist es ein Verschieben von 3-4 Reglern und der Laster sieht so aus wie auf dem Bild.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#7
Beagle schrieb:Beauty Retusche...?

Es gibt ein kostenloses Plugin „Beautifier“ von Red Paw Media welches helle Bildbereiche mit einem leichten, unscharfen Schleier versieht. Was das Bild bisweilen etwas schöner und weicher aussehen läßt. (Im Muster unten.) Auf Deinem Bild kann ich aber keine Hinweise finden, daß dieses Plugin darauf angewendet wurde.

Viele Grüße von der Nachtviole!

[Bild: schoeneffektvbp64.jpg]
Zitieren
#8
mvm schrieb:Sprichst Du von Pickel-Entfernung und Faltenglättung? Weil wenn ja, dann wurde mit den Pickeln gleich die zugehörige Person entfernt Rolleyes

yepp.

Schaut doch genauso aus :daumen:
Zitieren
#9
Schön vorsichtig!
Aufgrund meiner vielen Medikamente habe ich !Akne" :stinkig:
:haue:

Nun ja, dennoch den hier... MrGreen

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#10
Jürgen schrieb:Schön vorsichtig!
Aufgrund meiner vielen Medikamente habe ich !Akne"

Waren das Deine Pickel?

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo Suche ersatz Photimpac XL Bandes 0 2.007 04.07.2020, 16:05
Letzter Beitrag: Bandes
  Suche Donkey Kong in grauem Outfit Paintinger 3 1.266 10.06.2019, 16:00
Letzter Beitrag: Unkraut
  Suche nach Effekt für Bilder Internetsurfer 10 2.761 08.08.2018, 17:51
Letzter Beitrag: Internetsurfer
  Suche günstige Onlinedruckerei für Plakatdruck Marti33 1 1.154 24.02.2017, 10:11
Letzter Beitrag: mvm
  Suche nach einem Jürgens Workshop-Tutorial Catzia 5 1.765 14.05.2016, 18:20
Letzter Beitrag: Jürgen
  Suche Schriftart hannes01 3 1.778 19.09.2014, 18:06
Letzter Beitrag: sanja
  Suche Schrift in Form vom Faden Luisa 9 9.068 15.11.2012, 14:27
Letzter Beitrag: Luisa
  Suche in PhotoPlus X2 eine Funktion joe44 6 1.412 22.10.2011, 08:46
Letzter Beitrag: Georg62
  Suche ein Bearbeitung Programm skhfinger 9 1.887 26.08.2011, 07:43
Letzter Beitrag: skhfinger
  Suche gebrauchtes PI 12 chrisradi23 2 886 05.05.2011, 05:50
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO