Textur in anderen Projekten
#1
Hallo Ihr.

Kann ich eine Textur aus Projekt A auch in Projekt B verwenden, ohne das Objekt (Rechteck) zu kopieren. Hintergrund ist, dass ich die Ursprungsdatei auf der Festplatte nicht verwende.

[Bild: textur.png]
Zitieren
#2
Kohli2010 schrieb:Hallo Ihr.

Kann ich eine Textur aus Projekt A auch in Projekt B verwenden, ohne das Objekt (Rechteck) zu kopieren. Hintergrund ist, dass ich die Ursprungsdatei auf der Festplatte nicht verwende.

Hallo, also ganz kapier ich's nicht.
Du hast einem Rechteck aus der Musterfüllungsbibilothek eine Bitmapfüllung zugewiesen und willst jetzt einem anderen Objekt die gleiche Füllung zuweisen???

Dann brauchst du doch nur auf den kleinen Pfeil neben der Füllungsvorschau klicken, die entsprechende Textur auswählen und dem neuen Objekt zuweisen.
Zitieren
#3
Sorry. Habe mich blöd ausgedrückt. Die Objekte sind in verschiedenen Dateien.

Textur in Datei A ist nicht in der Auswahl von Datei B.

Ich habe nochmal ein Screenshot. Die vergebene Textur A ist nicht in der Auswahl B.

[Bild: textur2.png]
Zitieren
#4
Hallo,

warum speicherst du A nicht in B ab? Dann hast du doch beide auf dem Rechner.

Lg
Zitieren
#5
Hab mich immer noch unverständlich ausgedrückt. Aber ich habe mir jetzt damit beholfen! So konnte ich eine Textur weiter verwenden.

[Bild: textur3.png]
Zitieren
#6
Hallo, du speicherst eine Kachel deiner Füllung auf der Festplatte, dann gehst du im Musterfüllungsmenü-Bitmap auf laden und wählst deine Kachel aus.
Nun solltest du immer über das Füllungsmenü darauf zugreifen können
Zitieren
#7
Stimmt, aber dazu müsste man wissen, woher man die Textur hatte. :-) Ich finde die unter den tausenden nicht so leicht wieder.

Daher meine Eingangsfrage.
Zitieren
#8
Kohli2010 schrieb:Stimmt, aber dazu müsste man wissen, woher man die Textur hatte. :-) Ich finde die unter den tausenden nicht so leicht wieder.

Jaja , aus Erfahrung wird man klug. Mir ging es früher ähnlich, einen schönen Hintergrund reingesetzt noch ein bisserl verändert, man weiß ja wo man das findet. Aber nach eine Jahr - da war doch was - aber finden tut man's nicht mehr. Wenn man glück hat steht der Name noch im Objektmanager aber zur besseren Übersicht hat man den dann sicher umbenannt.
Ich bin dann dazu übergegangen wenn ich an Hintergründen Änderungen gemacht habe das dann neu abzuspeichern und z.B -1 an den Namen anzuhängen. Die Namen der benützten "Materialien" schreibe ich seit damals direkt in die Bemerkungen der Coreldatei.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3D Text mit Textur Ettenna 16 3.529 13.11.2013, 23:05
Letzter Beitrag: skifan
  Textur verbiegen AlClemento 12 3.370 08.11.2006, 20:12
Letzter Beitrag: Fozzie