Eigenes Logo verbesern mit Corel Draw
#61
Also jetzt so im ganzen gesehen......................... ich bleib bei meiner Meinung Nr.2 :lol:
Zitieren
#62
..und zu guter Letzt ... zur Verdeutlichung, die beiden Vorschläge von Helmut noch mal in Kombination mit der Original-Website. (Ausschnitt)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#63
...ich bin kurz vorm Ziel !!!
Logo mit oder ohne Blumen?
Ohne Blumen evtl. als Kompromiss für diejenigen, denen die Blumen zu "bunt" auf dem Logo erscheinen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#64
Hallo Gerd,
beim Header ohne Blümchen ist rechts ein "Loch". Um es zu füllen, eventuell die weiße Schrift nach rechts rücken.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#65
Hallo,

ist schon toll, wenn 64 Postings über 7 Seiten a 10 Einträge nichts helfen. alles nur für ein Logo. MrGreen

Vielleeicht nicht zu sehr von anderen Radsportlern beeinflussen lassen, sondern mal das hier an Vorschlägen
annehmen und selber umsetzen. Wie wäre es denn mal damit Gerd 42?

Du bringst dich in deinem Verein gut ein, aber diejenigen, die in dem Verein nichts mit Logo und CO zu
tun haben, sind wohl nicht gerade Konstruktiv. Die können doch auch mal aus den Puschen (Pedalen)
kommen und dich unterstützen.

Jürgen
Zitieren
#66
Hallo Jürgen,

Ja, Du sprichst mir aus der Seele und hast mit Deiner Aussage genau den Nagel auf den Kopf getroffen!!!

Am vergangenen Wochenende habe ich "den Knoten durchgeschlagen" und in meiner Eigenschaft als "Webmaster" entschieden: Das erste Logo von Helmut wird genommen!!! - allerdings ohne "Blümchen".
Es steht bereits schon auf meiner Testseite. Dort bereite ich gerade ein "Danke-Poster" vor, und wenn das fertig ist kommt beides auf unsere Hoffnungsradler Seite!
Jetzt freue ich mich über meinen Entschluß und kann es kaum erwarten den Header auszutauschen.Smile

Abschließend allen Beteiligten mein herzliches Dankeschön für die Mithilfe und die Geduld in dem langen Entstehungsprozess".

PS: den "Danke-Poster" habe ich von einer Vorlage von MS Publisher 2010 bearbeitet.
Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr einen ähnlichen auch mit Corel basteln kann.

@Unkraut: das "Loch" und das Weiß in dem Logo habe ich verursacht! Ich habe mit meinem Anfängerwissen mit Radierer und Freihand die "Blümchen" verschwinden zu lassen, was mir nicht sauber gelungen ist.

Vielleicht hast Du Helmut ein Einsehen und sendest mir per Mail eine geänderte Datei (DRAW .cdr) zu ohne "Blümchen"???


Ganz besonders DANKE an Helmut für den künstlerischen Entwurf des Logos!!!
Zitieren
#67
Hallo Gerd,

das habe ich mir schon gedacht.
In jedem Verein sieht es leider so aus.
$0 Mitglieder sind wir, aber nur der harte
Kern von 3 bis 7 Mitgliedern bringen sich
ein und arbeiten wirklich.

Na ja, da können wir niemals etwas ändern.

Aber Gerd, die Blümchen sind es doch im
Logo, die lebensmut verspüren lassen.

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#68
Hallo Jürgen,

so ist es, wir sind auch drei, die "die Flamme" am brennen halten" (Dr. Stratmann)

Thema Blümchen: wenn Du mal auf diese Seite klickst, und gehst weiter runter auf "Chronik der Hoffnungsradler Webseite", dann siehst Du in dem zweiten Entwurf für die Website "Nachfolgemodell", die ich damals entworfen habe, im Header links eine Sonnenblume. Vielfältiger Kommentar damals: "wir sind doch kein "Kleingärtner Verein".
Daher meine Reaktion auf "Blümchen".
Aber, vielleicht kann ich das Blümchen doch noch zum Leben erwecken, wenn es etwas kleiner, zarter aus dem Rasen wachsen würde...
Aber dazu benötige ich die Originaldatei (.cdr) von Helmut.
Und da weiß ich nicht, ob Helmut so lieb ist und das macht??;-)

@Unkraut: Dann allerdings könnte ich auch das "Loch" und den weißen Flecken ausbessern, das ich anfängermäßig vermasselt habe.
Zitieren
#69
Es ist geschafft!!! ... und der Vorhang geht auf:

Mit dem diesjährigen Start der "Danke-Seite" haben die Hoffnungsradler Dülmen Dank der künslerischen Gestaltung von Helmut und Eurer Meinungsbildungs-Mithilfe ein neues Logo bekommen!!!

Meine ersten "Gehversuche" in Sachen Corel (Logo Radler) habe ich dann auch gleich mit in die "Danke-Seite" eingebunden.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel PaintShop Pro 2019 kompatibel Reserl 4 2.577 08.03.2019, 01:22
Letzter Beitrag: Unkraut
  Corel Draw versus AI Reserl 3 1.827 02.03.2019, 15:01
Letzter Beitrag: Reserl
  Corel PaintShop Pro 2018 transparenter Verlauf auf Spiegelung Paintinger 1 1.938 22.01.2018, 18:34
Letzter Beitrag: Paintinger
  Corel PaintShop Pro 2018 Ultimate Upgrade-Version - Installationproblem Win 7 64-Bit Stef196 2 2.364 14.01.2018, 19:57
Letzter Beitrag: Stef196
  Corel Photochop Pro X9 samm 4 2.679 16.01.2017, 11:33
Letzter Beitrag: morphsuite
  Corel PaintShop Pro X5 öffnet keine JPG Dateien mehr Jessy64 2 2.501 27.12.2016, 00:20
Letzter Beitrag: Jessy64
  Corel Paintshop X6 - Scanner pit060 1 3.016 20.09.2013, 12:49
Letzter Beitrag: mvm
  Corel Custom Photo Sari32000 12 3.503 14.06.2013, 13:22
Letzter Beitrag: morphsuite
  Logo / Entwicklung norre 0 994 31.05.2013, 11:15
Letzter Beitrag: norre
  Könnte mir jemand ein Logo entwerfen? FrauFotoKnips 27 3.947 22.05.2013, 12:28
Letzter Beitrag: Gurkenbier