Unsichtbarkeit
#11
morphsuite schrieb:Unsichtbar machen, hmm, wozu sollte das nötig sein?

Weil man nicht möchte, daß andere sehen, daß man online ist? Vielleicht ist es einem peinlich, wenn man um 4:00 Uhr morgens noch online ist. Oder man möchte nicht daß andere sehen, welche Themen man ansieht oder ob man bestimmte Dinge gelesen hat. Der Möglichkeiten gibt es viele und meines Erachtens hat niemand das Recht, dergleichen zu verurteilen.
Wohlgemerkt bin ich hier immer sichtbar, auch um 4:00 Uhr morgens.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#12
Mir ging es oft so, dass mich, war ich online in der Liste einiger Foren sichtbar, viele meinten, mich anrufen zu müssen, insbesondere eine Schülerin, die nie einsah, dass ich eben nicht immer verfügbar bin.
Tja, und auch ziemlich fiese anonyme Anrufe ereilten mich lange Zeitund zufällig immer dann, wenn ich in den Jagdhundeforen erkennbar online war.
Zitat: Der Möglichkeiten gibt es viele und meines Erachtens hat niemand das Recht, dergleichen zu verurteilen.
So ist es.:daumen:
Zitieren
#13
Hallo,

MvM hat natürlich mit seinen Ausführungen Recht.

Mir wäre es egal, ob jeder sehen kann, wann und um welche
Uhrzeit ich den einen, oder anderen Thread lese.

Vielleicht gibt es hier Schichtarbeiter/innen,
oder Mitglieder die sehr früh aufstehen, oder
auch sich die Nacht um die Ohren schlagen. Egal, alle sind
erwünscht, aber nicht wegen ein paar Zeilen sofort
das Handtuch schmeissen.

Na gut jetzt von meinem Standpunkt aus.

Ihr glaubt ja nicht wie viele Mails ich am Tag bekomme.
Von Leuten die keine Mitglieder sind, aber viele Fragen
haben, auf die ich natürlich antworte.

Kostenlos, da es eines meiner Hobbys ist.

Schade, wenn dann hier nur ein Account gelöscht
werden soll, nur weil man etwas pingelig ist.

Liebe Grüße

Jürgen,

der sich fragt, warum mache ich das hier.
Ist doch mein Geld das ich hier für die Plattform FORUM für
die Mitglieder zur Verfügung stelle und
dann noch, kein dankeschön, sondern nur Kritik, wenn
es mal nicht so gefällt.
Zitieren
#14
Jürgen schrieb:Jürgen,

der sich fragt, warum mache ich das hier.
Ist doch mein Geld das ich hier für die Plattform FORUM für
die Mitglieder zur Verfügung stelle und
dann noch, kein dankeschön, sondern nur Kritik, wenn
es mal nicht so gefällt.

Ich weiß das durchaus zu schätzen. Insbesondere, daß Du das ohne Werbeeinblendungen machst im Gegensatz zu so manchen Foren, die nur mit Adblocker besuchbar sind.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#15
mvm schrieb:Ich weiß das durchaus zu schätzen. Insbesondere, daß Du das ohne Werbeeinblendungen machst im Gegensatz zu so manchen Foren, die nur mit Adblocker besuchbar sind.
Stimmt, da muß ich mvm Recht geben.
Es gibt kaum ein Forum oder eine Webseite, die Dir kostenlos die Werbung entfernt.
Ich zB. habe kürzlich eine Webseite bei repage eröffnet und hatte auf jeder Seite einen Dicken Werbebalken -grell gelb unterlegt. Hab ich wieder gelöscht. Dafür zu zahlen kann ich mir nicht leisten.
Bestehende HPs habe ich bei Oyla, was jetzt npage ist.Da sehe ich keine Werbung und mich hat auch noch nie jemand draufhingewiesen. Bis vor ein paar Tagen. Gabi hat auf meine Page geguckt und mir gesagt, hast gut gemacht, aber die Werbung verschandelt das. Sie sagt, da ist fette Werbung und wenn man die anklickt geht neue auf.
Ich habe einen Werbeblocker, ein Add-on von Firefox.
Aber bei repage hat es die Werbung nicht unterdrückt.
Sorry, jetzt habe ich mich wieder verplauscht. Danke Jürgen!
Lb. Grüße Angie!
Zitieren
#16
Danke an Martin und Angie.

Für mich ist das normal.

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#17
mvm schrieb:Weil man nicht möchte, daß andere sehen, daß man online ist? Vielleicht ist es einem peinlich, wenn man um 4:00 Uhr morgens noch online ist. Oder man möchte nicht daß andere sehen, welche Themen man ansieht oder ob man bestimmte Dinge gelesen hat. Der Möglichkeiten gibt es viele und meines Erachtens hat niemand das Recht, dergleichen zu verurteilen.
Wohlgemerkt bin ich hier immer sichtbar, auch um 4:00 Uhr morgens.

Hi Martin,

das sind keine Gründe. Mal ehrlich, wen soll es denn stören, wenn man mich um weis ich was für eine Zeit hier sehen sollte? Mich selbst? Und das soll dann peinlich sein? Verstehen tue ich das zwar, sind dennoch für mich keine Gründe, und nach vollziehbar ist es für mich ebenso wenig.

Ich glaube viel eher das hier ein umdenken stattfinden sollte seitens der User. Einiger weniger User. Meldet man sich an bei einem Forum, so wird man Teil einer Gemeinschaft, welche davon lebt, zu geben und zu nehmen.

So wie hier ohne Werbung, das ist eine Einstellung die man mit sich bringt und in sich trägt, vielen Dank an Jürgen, ist das für mich eine Fairness allen weiteren Usern hier gegenüber, somit darf das jeder sehen, wann und wo ich unterwegs bin. Wie gesagt, das ist meine Meinung, die muss man nicht teilen.

Ich verurteile niemanden der das für sich anders handhaben möchte, wenn sich wie hier die Möglichkeiten bieten. Man könnte diese Möglichkeiten abschaffen, dann wäre das kein Thema mehr.

Lg
Zitieren
#18
Verstehe einer die Menschen????

Ich bin schon etliche Jahre in Foren unterwegs, hatte mich noch nie als unsichtbar angemeldet, störte mich aber auch nie, wenn andere das tun. Ich hatte auch noch nie Probleme. Keiner hat mich je angerufen, mich bespamt oder sonstwas. Vielleicht bin ich ein Glückskind, oder einfach ein Mensch, der auch mal nen Fünfer grade sein lassen kann.

Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist, wenn mal der Admin irgendetwas schreibt das IHM nicht gefällt, gleich einige aufschreien, mit Acoount löschen drohen oder sogar das Forum anderweitig schlecht machen.

Es wird immer und immer wieder vergessen, dass so ein Forum ausser Geld ganz, ganz viel Zeit kostet. Zeit die uns die Admins dieser Forenwelten gratis zur Verfügung stellen. Zeit in denen sie sich allerhand an Anfeindungen, Kritiken und besserwisserischen Tips über sich ergehen lassen müssen.

Ich rege mich immer tierisch auf, wenn wieder einmal in einem Forum Zickenterror herrscht, oder einer mit einer affigen, selbstverliebten Meinung gleich ein ganzes Forum umkermpeln will. Wenn eine harmlose Frage aufgebläht wird zum Monster.

Ich ärgere mich aber auch, wenn lange Mitglieder die lange Zeit von einem Forum profitiert haben und hunderte von €uronen hingeblättert hätten für die Kurse, gleich so schrecklich beleidigt sind und ihren Account löschen, wenn sie glauben jemand sei Ihnen auf den Schlips getreten.

Und ganz besonders ärgert mich jetzt, dass unser Jürgen, der mit Herzblut und ohne Profit für uns das alles mit einem Lächeln abtut und weitermacht, gerade er wird immer wieder als der Buhmann hingestellt.

Schämt euch und denkt mal über euer eigenes Verhalten nach.

Ich habe fertig :stinkig:
Zitieren
#19
morphsuite schrieb:das sind keine Gründe. Mal ehrlich, wen soll es denn stören, wenn man mich um weis ich was für eine Zeit hier sehen sollte? Mich selbst? Und das soll dann peinlich sein? Verstehen tue ich das zwar, sind dennoch für mich keine Gründe, und nach vollziehbar ist es für mich ebenso wenig.

Mich stört es nicht. Und? Ist das ein Grund, sich aufzuregen, wenn jemand nicht der Welt mitteilen möchte, daß er vor seinem Computer sitzt? Laßt doch die Leute das handeln, wie sie wollen. Welche Gründe auch immer sie haben und egal, ob andere diese Gründe verstehen. Genauso, wie man die Möglichkeit haben soll, anonym zu posten, nach Möglichkeit keine Spuren im Netz zu hinterlassen, ist auch die Entscheidung, online gesehen zu werden, eine persönliche.
Ich plädiere einfach für ein Minimum an Toleranz.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#20
pywi schrieb:verstehe einer die menschen????

Und ganz besonders ärgert mich jetzt, dass unser jürgen, der mit herzblut und ohne profit für uns das alles mit einem lächeln abtut und weitermacht, gerade er wird immer wieder als der buhmann hingestellt.

Schämt euch und denkt mal über euer eigenes verhalten nach.

Ich habe fertig :stinkig:


Danke für das Statement! Wie wahr!
Und ich beziehe auch alle regelmäßigen "Helferlein" sowie alle Neugierigen mit ein.

Habt Mut und stellt eure Fragen.
Habt Mut und zeigt eure Arbeiten.
Habt Mut und helft anderen.
Habt Respekt und bleibt neugierig!
Zitieren