Falsche Farben bei PDF Datei!
#1
Hallo, wer kann helfen?

In Corel 10 abgespeicherte CMYK - Bitmaps werden beim umwandeln in eine PDF- Datei zu RGB Bitmaps, wie kann ich das verhindern?

Herzlichen Dank im Voraus für eine Antwort!
LG Renate
Zitieren
#2
renateharald schrieb:In Corel 10 abgespeicherte CMYK - Bitmaps werden beim umwandeln in eine PDF- Datei zu RGB Bitmaps, wie kann ich das verhindern?

Es geht Dir also nicht darum, daß die Farben falsch sind, sondern um die fälschliche Konvertierung in den RGB-Farbraum?

Du gehst auf Datei > Als PDF freigeben > Einstellungen
In der Dialogbox unter "Erweitert" findest Du den Punkt "Alle Objekte ausgeben als" - hier steht wohl RGB.

Interessant ist auch noch der Reiter "Objekte".
Wenn Du mit Deinen Einstellungen zufrieden bist, kannst Du diese auf dem Reiter "Allgemein" als Stil speichern.

Edit: Siehe Handbuch Seite 708.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#3
Hallo MvM,

vielen Dank für deine Antwort, klappt leider nicht!

Liebe Grüße
Renate Paulus
Zitieren
#4
Hallo, wenn es damit nicht klappt, könntest du Corel auf den Ursprungszustand zurücksetzen. Allerdings gehen alle deine persönlichen Einstellungen verloren.
Wenn du willst, beim Starten von Corel F8 gedrückt halten.

Nur mal so, mit was überprüfst du deine PDF auf CMYK/RGB Objekte?
Zitieren
#5
renateharald schrieb:vielen Dank für deine Antwort, klappt leider nicht!

Hallo Renate,

was klappt nicht? Du mußt schon erklären, was Du tust und was nicht klappt. Kommst Du in die PDF-Einstellungen? Findest Du den Punkt "Alle Objekte ausgeben als" und trotz korrekter Einstellungen besteht Dein Problem weiterhin oder hast Du bereits Probleme, die Einstelloptionen zu finden?

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#6
Hallo MvM xmasdanke

"Alle Objekte ausgeben als" bis dahin komme ich und stimmt auch!

LG Renate
Zitieren
#7
renateharald schrieb:"Alle Objekte ausgeben als" bis dahin komme ich und stimmt auch!

Hallo Renate,

Deine Posts sind ein wenig kurz ...
Funktioniert jetzt alles so wie es soll oder gibt es noch ein Problem? Oder steht da ausgeben als CMYK und Du kriegst ein RGB? Und wenn ja - wie stellst Du dieses fest?

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#8
:sei_gepriesen::sei_gepriesen::sei_gepriesen:
Danke, Danke, Danke,
hast du den Stein gehört der ihm vom Herzen gefallen ist:abrollen:, nein, aber ichCry!
Nochmals Danke für deine Mühe, Spitze:daumen::daumen::daumen:
Lieben Gruße und schon mal schöne Feiertage wünschen:nikofahrt:

Renate
Zitieren
#9
Hallo norre,

auch dir ein ganz herzliches xmasdanke für deinen Hinweis:daumen:

Lieben Gruß und auch für dich eine schöne Advent`s- und Weihnachtszeit :nikofahrt:

Renate
Zitieren
#10
Hallo, freut mich dass ich dir helfen konnte :bounce:
Würde mich aber trotzdem kurz interessieren wie du das jetzt gelöst hast. ;-)
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hintergrund beim Exportieren von Datei hellblau Kire1974 1 283 11.07.2023, 11:29
Letzter Beitrag: norre
  Fehler beim Lesen einer Bitmap in Datei Signware 5 524 26.05.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Signware
  CorelDraw2021 auf Mac - ASE Datei importieren? mcjugl 0 281 12.03.2023, 20:40
Letzter Beitrag: mcjugl
  Pipette falsche Farbe michellacher 3 432 06.02.2023, 13:03
Letzter Beitrag: norre
  PDF sieht anders aus als CDR-Datei Emeraude 3 442 29.01.2023, 18:15
Letzter Beitrag: mvm
  Farben zuweisen Karthagos 6 794 24.09.2022, 08:48
Letzter Beitrag: Karthagos
  CDR-Datei öffnet sich nicht mehr ChristianK 4 872 08.09.2022, 20:50
Letzter Beitrag: ChristianK
  Auf Ausdrucken aus CorelDraw X7 sind einige Farben falsch Stoertie 9 1.948 19.01.2022, 09:58
Letzter Beitrag: Stoertie
  Corel Draw Datei kann nicht geöffnet werden Spaceliner 2 1.525 17.12.2021, 16:25
Letzter Beitrag: mvm
  Datei als DXF exportieren aber nicht alle Ebenen Olaf 11 2.625 23.07.2020, 19:38
Letzter Beitrag: Gerrie25