Adobe Creative Suite 2 kostenlos?
Unter Win7 64 Bit
Es ist nur die CS2 Suite Standard.
Paket 2+3 zuerst entpacken, (doppelklicken), dann Paket 1 aufrufen und installieren.
Hintergrund: Der Installer fragt nach CD2 und CD3, wenn aber Paket 2+3 schon entpackt vorliegen geht die Installation ohne Pause weiter.
Hinweis, es gibt ein Problem beim Installationspfad.
Alle Ordner wie „Programme(x86)“ werden nicht akzeptiert, ebenso auch nicht die anderen vorhandenen Programmordner. Hier muss manuell ein neuer Ordner angelegt werden, z.B. „Programm“ ohne „e“ am Ende. Dann geht es.
Programme laufen.
Bei gestartetem Illustrator wird das Farbschema „Aero“ abgeschaltet, schaltet sich wieder ein beim Beenden von Illustrator.

Acrobat.
Nach wie vor streikt es irgendwie, Acrobat Pro 7 legt keinen Drucker an.
Wer es schafft Acrobat Pro 8 zu entpacken, (was unter Win7 64Bit fehlschlug) bekommt fast dasselbe Problem. (Außerdem wird nach der AdobePDF.dll gefragt, von der Windows Vista CD-!)
Acrobat Pro 8 legt einen Drucker an, der kann aber nicht vernünftig angesteuert werden, ein PDF zu erstellen schlug fehl. Dann wird später behauptet die Test Zeit sei abgelaufen, man wird aufgefordert sich online zu registrieren und eine eLicense zu besorgen.

Acrobat wird nicht in der Suite mitgeliefert.
Ettenna schrieb:Norre, den Link habe ich durchgelesen, weiß aber nicht genau, was Du damit meinst?

So wie das aussieht (letzter Absatz im Artikel), sind diese Programme von Adobe nicht für die allgemeine Benutzung freigegeben. Benützen darf die Programme nur der, der auch eine gültige CS2-Lizenz hat, sprich die Programme mal gekauft hat. Die Meinungen gehen da a bisserl auseinander, zumindest ist es für mich eine rechtliche Grauzone. Muß jeder selber wissen ob er die benützt.

Acrobat Pro ist nicht in der Suite enthalten, muss also seperat runtergeladen werden.
norre schrieb:Benützen darf die Programme nur der, der auch eine gültige CS2-Lizenz hat, sprich die Programme mal gekauft hat. Die Meinungen gehen da a bisserl auseinander, zumindest ist es für mich eine rechtliche Grauzone. Muß jeder selber wissen ob er die benützt.

Und Du meinst im Ernst, Adobe würde gegen jemanden vorgehen, der CS2 von einer offiziellen Adobe-Seite mit bereitgestellter Seriennummer herunterlädt und installiert? Und damit auch noch vor einem deutschen Gericht Erfolg haben?
Daß die Acrobat-Version scheinbar nicht funktioniert, ist bedauerlich, da Acrobat Pro ein wichtiges Programm ist, um professionell zu arbeiten. Wie in einem anderen Thread von mir bereits erwähnt, läuft Acrobat 8 aus der CS3-Suite problemlos unter Win7. Scheinbar unterscheidet sich aber die Downloadversion von der in der CS3-Suite.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
mvm schrieb:Und Du meinst im Ernst, Adobe würde gegen jemanden vorgehen, der CS2 von einer offiziellen Adobe-Seite mit bereitgestellter Seriennummer herunterlädt
Das habe ich nicht geschrieben!

mvm schrieb:Daß die Acrobat-Version scheinbar nicht funktioniert, ist bedauerlich, da Acrobat Pro ein wichtiges Programm ist, um professionell zu arbeiten. Wie in einem anderen Thread von mir bereits erwähnt, läuft Acrobat 8 aus der CS3-Suite problemlos unter Win7. Scheinbar unterscheidet sich aber die Downloadversion von der in der CS3-Suite.

Bei mir würde Acrobat8 Pro unter Win7/64bit laufen ;-)
Wer sich nicht sicher ist und vielleicht auch Angst vor Adobe hat, der darf sich die CS2-Version eben nicht herunterladen. Bevor die aber reagieren, tanzen Thomas Gottschalk und der Papst eine Polka! Immer diese Schisshasen...;-)
Ja, ja diese Schiss
.gif   blauer Hase.gif (Größe: 3,33 KB / Downloads: 83) :tease:

Aber leider muss ich zunehmend feststellen, dass man alles, wenn möglich 2x kontrollieren muss, die Fachberater, keine Ahnung vom Fach haben, und alle nur unser Bestes wollen: UNSER GELD!!
Positive Ausnahmen gibt es natürlich auch....
Scheiss der Hund drauf, Verführung zum Diebstahl ist strafbar :spammertod:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoshop-Zeitschrift kostenlos Nachtviole 1 2.874 12.12.2014, 05:34
Letzter Beitrag: Gabi
  Adobe Photoshop kaufen mit Gutschein? diddi 0 1.848 01.12.2014, 13:56
Letzter Beitrag: diddi
  PS-Zeitschrift kostenlos Nachtviole 1 2.337 21.07.2014, 19:03
Letzter Beitrag: swizzly
  Adobe Photoshop 7.0 thaichris69 1 2.053 15.05.2013, 05:29
Letzter Beitrag: Gabi
  Adobe CS3-Mehrere bilder drucken Pixel Punk 1 2.111 25.09.2010, 14:38