Inbound-Outbound -Verbesserungen?
#1
Hallo! alle Besucher dieses Themas

Hier (Anhang) mal ein "Outbound" oder "Inbound" -Projekt von mir.
Viele Bekannte von mir kennen diese Art der Fotomanipulation garnicht, sind aber durchaus erstaunt.
Mir gefällt das (vorläufige) Ergebnis aber nicht!
War mal wieder ein Schnellschuss von mir!
Sieht ein bisschen zu harmlos aus.

Was könnte ich bei diesem Bild besser machen oder gar verändern?

Besten Dank für Meinungen und/oder Vorschläge im Voraus...

Beste Grüße
Gurkenbier


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Gurkenbier schrieb:Was könnte ich bei diesem Bild besser machen oder gar verändern?

Hallo Gurkenbier,

was fehlt sind Schatten. Auch die Beleuchtung der Person sollte zur Umgebung passen.
Außerdem kann man an der Struktur der Erdoberfläche des hinteren Bildes erkennen, daß Du ziemlich nah dran warst, was die Person im Verhältnis zu Zwergengröße schrumpft.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#3
Danke mvm!
Stimmt wirklich! Schatten und die Größenverhältnisse-Licht kommt später.
Bin drann..
Gruß
Zitieren
#4
Hallo, ich schließe mich hier mvm an, auf jeden Fall gehören da noch Schatten von deiner Person, sowie vom kleinen Bild auf den Hintergrund dazu. Beim Hintergrund vielleicht den "Teerteil" ein bisserl weichzeichen oder noch ein Korn dazugeben damit dieser nicht so grob wirkt, dieser Hintergund könnte meiner Meinung nach auch nach unten ein bisserl mehr sein.

Grüßle
Norre
Zitieren
#5
Hey!
Bin mit diesem Projekt ein wenig weitergekommen!
Hoffe ich jedenfalls!

@mvm
Habe ein paar Schlagschatten per Filter generiert und die "unlogischen" wieder wegradiert.
Zur Struktur des Bodens die sich fast gleichmäßig in die Ferne zieht:
Ich habe einiges mit der Skalierung des Hintergrundes ausprobiert, komme aber auf keinen grünen Zweig (sieht einfach sch... und unscharf aus) und möchte ihn auch nicht verändern.


@ norre
Das mit dem "Teerteil" ist mit dem Pfad-Werkzeug und dem Gausschen-Weichzeichner schnell gelöst worden.
Nur noch nicht in dieser Vorstellung.:oops:
Des weiteren ist "unten" ein wenig mehr dran...

Ausserdem:
Wem das "eintredende" Bein ein wenig in falscher Farbe vorkommt, dass soll dann mal wie auch ein Teil des Kopfes und der Fingerknöchel farblich abgegrenzt aber ineinander überlaufen...

Bis denne
Gurkenbier


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Sicher ist das besser. Nur stimmen die Schatten perspektivisch nicht. Die Sonne beim hinteren Bild scheint auch tief zu stehen - somit gäbe das lange Schatten. Die Sonne scheint von rechts zu kommen, das solltest Du auch berücksichtigen. Der Horizont des hinteren Bildes scheint schief zu sein. Daß Du die Person dunkler gemacht hast, ist schon richtig. Ich finde sie jetzt aber zu dunkel und sie sollte vielleicht von rechts mehr Licht bekommen.
Auch im inneren Bild solltest Du die Schattenverlaufsrichtung berücksichtigen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#7
Ok! mvm

Habe einiges von dir gelesen, auch dass du auch nicht gerade zimperlich
mit Neulingen oder völlig Überschätzenden
wie mir umgehst, die sich in Jürgens Forum anmelden,
eine Frage stellen und nie wieder "gesehen" werden.

Aber ich bleibe!!! Und möchte besser werden!

Ich weiss deine Hilfe zu schätzen und werde sie auch so gut es
geht beherzigen! Aber nur so lange es mir Spass macht!

Liebe Grüße MrGreen

P.S. Das Inbound-Outbound-Projekt geht weiter...
Zitieren
#8
Gurkenbier schrieb:Habe einiges von dir gelesen, auch dass du auch nicht gerade zimperlich
mit Neulingen oder völlig Überschätzenden
wie mir umgehst, die sich in Jürgens Forum anmelden,
eine Frage stellen und nie wieder "gesehen" werden.

Ich wollte Dich nicht verschrecken. Sollte das so rübergekommen sein, bitte ich um Verzeihung.

Edit:
Ich sehe mich hier eher als jemand, der ungerechtfertigterweise kritisierte Leute verteidigt. Auch nehme ich kein Blatt vor den Mund, wenn jemand Dinge falsch darstellt.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#9
Hallöchen Gurkenbier...:lol:

Schau' doch mal hier rein, Wieder mal Out of Bounds, wirst sicher einige Anregungen finden.
Zitieren
#10
@mvm
Zitat:Ich wollte Dich nicht verschrecken. Sollte das so rübergekommen sein, bitte ich um Verzeihung.
Um Verzeihung braucht mich niemand bitten!

@Blacky
Ein konkreter Link wäre mir lieber anstatt 11 Seiten durch zu sehen um zu begreifen was du meinst.
"Anregungen" habe ich genug!
Hilfe bei konkreten Sachen weniger...

Gruß
Gurkenbier
Zitieren