Transparenz als Hintergrund ist weg
#1
Ich bin leider manchmal ein Tolpatsch bei der Benutzung von Photoshop Elements.:haue:
So ist es mir gelungen, die Transparenz als Hintergrund durch
weiß zu ersetzen.:erschreck:
Ich zeige es an diesem Bild:
[Bild: 13176678zm.jpg]

Ich habe den Himmel mit dem Zauberstab entfernt, nicht perfekt, dient nur der Veranschaulichung, an sich müsste dort nun das blasse Karomuster erscheinen, bei mir dagegen Weiß:bounce::bounce:
Irgendwie habe ich grundsätzlich und unwissentlich etwas an den Einstellungen verändert.
könnt Ihr mir helfen?
Danke und LG von milina:oops:
Zitieren
#2
Hallo, ist das vielleicht die Hintergrundebene??

Neue Ebene erstellen aus Hintergrund, Hintergrundebene ausblenden, dann mit dem Zauberstab das Weiß auswählen und entfernen
Zitieren
#3
Hallo,
mir ist zwar nicht klar, was Du damit betwecken willst, aber Transparenz ist nur da, wenn ein Alphakanal da ist...
d.h. eine leere Ebene darunter, und als .psd oder .png speichern.
Ich hab mir mal Dein Bild geliehen :oops:, und mit PSE 9 das daraus gemacht:

   
Zitieren
#4
Hallo Milina,
du brauchst nicht unbedingt eine 2 Ebene, die Transparenz ist da. Wenn du den Himmel ausgewählt hast machst du einfach einen Doppelklick auf die Hintergrundebene oder auf das Schloss im Ebenenmanager. Dann klickst du einfach auf das Maskensymbol unten im Ebenenmanager. Nun wird alles ausser dem Himmel ausgeblendet.
Um das wieder umzustellen klickst du auf die Maskenminiatur und drückst STRG+I, das invertiert die Maske. Und schon hast du deinen Himmel ausgeblendet und kannst auch noch mit der Maske weitere Feinarbeiten machen.
Schwarz blendet aus, weiß holt es wieder zurück.
Zitieren
#5
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
jetzt habe ich es verstanden und es hat funktioniert.:lol:
LG von milina
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Transparenter Hintergrund edimaag 4 1.664 20.05.2013, 17:51
Letzter Beitrag: edimaag
  Hintergrund gelöscht Oskar 2 1.243 17.09.2011, 11:35
Letzter Beitrag: regi