Automatische aktuelle Datumsangabe
#11
Fehlt dir ne Funktion in Corel Draw, hat der Koter bestimmt ein Macreo................

ok schlecht gereimt, aber wieder mal Klasse von dir gelöst.
Das werde ich mir sicher auch abspeichern - Danke
Zitieren
#12
norre schrieb:Das werde ich mir sicher auch abspeichern
Hallo norre,

funktioniert das Ding bei Dir?

Gruß
koter
Zitieren
#13
Bin zwar nich Norre aba ich habs auch mal ausprobiert...

ich habs jetzt so verstanden das ich einfach einen x-beliebigen
Text schreibe .. im ObjektManager das Ding umbenenne und dann solls funktionieren ... ja?

also bei mir gehts nicht wenn ich über die Druckvorschau gehe.. da zeigt er mir immer meinen x-beliebigen text
an und auch beim Druck bleibt es dabei..
wenn ich direkt aus dem Dokument drucke ohne über die Druckvorschau zu gehen..
ist der 1te Ausdruck mein x-beliebiger Text.. sobald ich dann nochmal ausdrucke wirds ins
aktuelle Datum umgewandelt...

soweit mal meine Versuche
Win7 64 Gedöns und X6 mit allen Patchgedöns

freundlich grüsst

Suc
Zitieren
#14
Hallo koter…;-)

Habe Win7 Ultimate - 64 Bit und Corel X6.2 - 64 Bit.
Da ich momentan keinen Drucker zur Verfügung habe, hat meine Schwester, konnte ich nur
das Makro über den „Makro - Manager“ ausführen. Klappt wunderbar so. Sobald ich meinen Drucker
wieder habe wird gleich getestet. Habe mir gleich ein Dokument mit allen vier Ausgabeformaten
angelegt. Alles in einer Zeile und ausgerichtet. Das Format das ich benötige wird dann eingeblendet.
Tolles Makro. Danke!

[Bild: testouj19.jpg]
Zitieren
#15
koter schrieb:Hallo norre,
funktioniert das Ding bei Dir?

Hallo Koter, ja funktioniert MrGreen. Ich habe allerdings die Zeilen mit dem Druck rausgenommen und mir ein Icon zur manuellen Aktualisierung angelegt.
Zitieren
#16
Mann, da war ja noch richtig was los hier im Thread gestern Abend. :-)

Ich habe es jetzt gerade mal ausprobiert, es funktioniert, allerdings genauso wie suc beschreibt, erst beim 2. Druck, aber immerhin, besser als gar keine Automation xmasdanke

Die Dokumentation über VBA Makros habe ich auch mittlerweile gefunden, da werde ich mich dann mal durchwühlen, wenn ich viel Zeit habe, ist ein interessantes Thema, nur leider ist es nochmal so schwer zu verstehen, wenn es englisch erklärt ist.

Aber vielen Dank für deine Erstellung, muss ich mir unbedingt auch mal aneignen.

LG Lissycat :daumen:
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktuelle Seite drucken als Standard einstellen Karthagos 5 1.240 17.12.2021, 14:38
Letzter Beitrag: miss_marple
  Automatische Kleinschreibung beenden eckeneckepen 5 860 29.10.2020, 08:35
Letzter Beitrag: Litschi
  Automatische Farbfüllung? Max 2 955 07.08.2016, 11:59
Letzter Beitrag: Max
  VBA Script erstellen - automatische Tabelle erstellen phs 1 2.782 29.04.2014, 20:00
Letzter Beitrag: koter
  Automatische Hyperlink Generierung von e-mail Adressen ausschalten rainer 2 1.743 23.05.2013, 18:14
Letzter Beitrag: rainer
  Seitenhintergrund nur für die aktuelle Kutschka 2 1.099 13.03.2007, 16:19
Letzter Beitrag: Kutschka