Schnauze voll
#71
Lia schrieb:Frage ich mich, welche Sender mehr Propaganda machen und überdies den Lebensstil und die Lebenshaltung weiter Teile der Bevölkerung beeinflussen oder gar bestimmen.
Verblödungsgefahr geht wahrlich mehr von den privaten als vom ö-r- Medienanstalten aus.

Habe ich denn irgendwo Werbung für die Privaten gemacht? Der Fernseher insgesamt verblödet - mit falschen Informationen und mit Werbung, alles untergemischt unterhalb jeden Niveaulevels. Aber die Privaten anzusehen zwingt mich niemand. Ganz im Gegensatz zu den Öffentlichen. Ich habe keinen Fernseher und sehe auch keine Privatsender. Aber wenn Du das glaubst, was die Öffentlichen so senden ...

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#72
Georg62 schrieb:Wieso eigentlich kann ich alle 4 Jahre demokratisch eine Partei abwählen, einen TV-Sender aber nicht?

Du kannst - höchstdemokratisch - einen TV-Sender nicht anschalten. Dank Quoten wird abgesetzt, was nicht läuft. Am deutlichsten dabei wirkt die Totalverweigerung. Aber ich sehe schon - ich träume. Die Schlafschafe wollen nicht aufwachen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#73
Merkt ihr was?


Das ist der Überdruß, das bereitet mittlerweile vielen Leuten den Anfang einer Depression. Zuviel Medien um die Ohren, man kann nicht mehr abschalten, der Mensch erhält einfach zuviel Input in zu wenig Zeit. Was lernen wir daraus: richtig, wir sind Menschen, keine Computer. Der Computer kann das viel besser vertragen und ertragen, kommt natürlcih ebenfalls irgendwann an seine Grenzen.

Was machen wir Menschen? 100 Fernshprogramme und 200 Radioprogramme, ich weis, es sind viel mehr...doch bereits diese Anzahl verdeutlicht das es uns unmöglich macht, das auf- oder anzunehmen.

Ich vergaß: da sind in den letzten Jahren zum Internet noch das aktive Netz gekommen, ala Facebook, Twitter und Blogs. Fakt ist, das Nachrichten nie schneller um die Welt gelangt sind, doch damit sind weder die Qualität gestiegen, noch ist dadurch der Wahrheitsgehalt höher geworden. Eher ist es neagtiver geworden: durch den Einsatz der digitalen Technik läßt sich viel mehr, schneller, und sofortiger ein Beitrag verändern und diesen so zeigen das der Beitrag, sagen wir mal, an der untersten Grenze der Wahrheit angesiedelt wird.

Einfach mal raus gehen, Leute treffen, sich unterhalten von Aug zu Aug, ohne auf's Handy zu schauen, ohne Laptop, ohne Tablet...uppps, hoffentlicht hat man sich überhaupt noch was zu sagen!?MrGreen:lol::stinkig::kichern:confused

Lg Roman
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thunderbird - Ordner Gesendet ist voll regi 29 7.153 20.07.2011, 11:21
Letzter Beitrag: regi