Fußnoten manuell ab Ziffer 4?
#1
Hallo zusammen,

ich muss eine Satzung erstellen - ich weiß, dass es in X6 keine Fußnoten-Funktion wie in WORD gibt, die sich sozusagen direkt verbinden lassen. Muss auch nicht unbedingt sein, ich kann ja die Hochzahlen für die Fußnoten über "Symbolzeichen einfügen". Das Problem ist - bis zur Ziffer "3" komme ich damit weiter, das heißt 1, 2 und 3 kann ich als hochgestellte Zahl einfügen. Danach ist aber Schluss, die Liste geht leider nicht weiter (Schriftart: Helvetica 45 light, gibt's aber auch in Arial oder Web-/Wingdings nicht).

Wie komme ich nun mit welchem Trick an die hochgestellte 4, 5, 6...? Also außer, die wirklich als grafischen Text jedesmal an eine feste Stelle zu schieben (was aber blöd ist, wenn man am Text etwas ändern muss, da sie dann jedesmal ALLE an der falschen Stelle stehen).

Vielleicht gibt's ja was ganz Simples/Offensichtliches und ich ich komme nicht drauf...
Zitieren
#2
Verwende doch einfach die Funktion "Position-Hochstellen". Diese findest Du im Andockfenster "Objekteigenschaften" unter "Zeichen". Hier an der Stelle unterhalb der Füll- und Umrißeigenschaften findest Du eine Zeile "ab - X² und (1)". Der kleine Pfeil bei X² (Position) erlaubt Dir, jede Art von Zeichen hoch- oder tiefzustellen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#3
Hallo, mvm hats dir ja schon beschrieben, habe gerade noch nen Screenshot parat.

[Bild: attachment.php?attachmentid=9368&stc=1&d=1363178499]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Mit Dank an Norre, meinen persönlichen Bildschirm-Schützen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#5
Jaaa, perfekt!!! Das ist die einfachste Lösung, vielen Dank!!!

...ist immer das gleiche, man hat das dann schon mal iiiiiiiiirgendwo gesehen, aber ich hätte es im Leben nicht entdeckt.

xmasdanke
Zitieren